• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (WR 22.04.2019) GA, oh schreck

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 45 91,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 4 8,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

feuerengelchen

Blühendes Blatt
Hallo, ich bins und keine Angst, es geht nicht um Blaupausen;)

Wiedereinmal steht das GA vor der Tür und es "graust" mir davor. Es macht mich immer so nervös. Eigentlich wäre das GA ja ne gute Sache, wenn da das ewige "weggeklicke" nicht wäre!

Also, bei mir sieht das in etwa so aus:
ich habe nen Armreifen aufgebaut. Ich gehe zu den zwei Figuren am linken Bildrand und klicke darauf und jetzt fängts an. Ich fange an abzulenen, ich klicke, klicke, klicke, klicke. Das Teil kommt nicht und ich werde schneller. Und upss, da war doch der Armreifen aber leider bereits wieder weg. Das macht mich immer ganz kribbelig. Also fange ich wieder von vorne an zu klicken. Nach langem Suchen hab ich ihn endlich erwischt und freu mich mega. Die Zeit ist in der Zwischenzeit durch meine Finger geronnen aber das ist nicht so schlimm denn in der Zwischenzeit haben sich Güter, welche mir für ein anderes Abzeichen fehlten, fertig gebaut. Also sammle ich jene ein, doch da tut sich nichts, rein gar nichts. Also schau ich mal bei der Figur nach wo bereits Güter für das Abzeichen begonnen wurde. Aber das ist da gar nicht mehr (hab mich wohl verklickt), es ist verschwunden im Bermudadreieck, für immer weg :(
Das Bermudadreieck ist inzwischen sicher schon verstopft von meinen "fehlgeklickten" Güter und das ewige ablehnen macht nervös, jedenfalls mich.


Mein Vorschlag:
Man klickt auf die Figuren am Rande, wie bis jetzt auch. Da erscheint dann jedoch nicht nur einen Abzeichevorschlag welchen man ablehnen muss/ oder eben nicht, sondern es öffnet sich ein weiteres Fenster. In dem Fenster stehen alle Abzeichen und man kann da auf das benötigte Abzeichen klicken. Das nervige ablehnen und weggklicken würde so entfallen, Zeit und Nerven würden geschont.
Somit würde das GA auch Spielern, welche nicht so geduldig in der Gegend rumklicken, mehr Freude machen und nicht zu vergessen, das Bermudadreieck könnte sich mal ein wenig erholen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Diarama

Pflänzchen
hm.. 13 mal klicken bei diesem Ga um das wiederholte quest zu bekommen.... das IST nervig, aber die kommenden werden noch heftiger wie immer... je mehr abzeichen es dabei gibt,desto mehr queste mit abzeichen gibts halt auch und müssen weggeklickt werden... Mich stöhrt dabei eher das während des klickens zb in 2ten questbalken auf einmal das teil hochspringt auf 1 ... es bleibt nicht der 2te balken .. mein Verbesserungsvorschlag dazu wär ja eh, sowas wie auswahl welches man will, oder 3 questbalken die festgelegte in sich bergen, ich mein damit 1 balken alles was güter betrifft, flakon kette etc., 2ter alles was mit den werkstätten zu tun hat, braumeister bäcker schmiede etc, 3 balken zusatzabzeichen je nach gem, zauber, später auch die andren wie münzsack etc... das wär eine echte hilfe. Klicken schon, auch weiterklicken aber eben nicht die massen klicks nur um zum gleichen quest zu gelangen :eek:))
 

DeletedUser15825

Dem Vorschlag Diarame kann ich nur zustimmen;)Ok.... das mit der Klickorgie ist ein bisschen nervig, auch wenn es vieleicht so gewollt ist, aber die Quälerei könnte doch ein bisschen menschenfreundlicher gestaltet werden.
 

Diarama

Pflänzchen
ich hab nichts gegen klicken, sonst würd ich ja kein GA spielen, aber man klickt schon genug an den Braumeistern und Treanten usw... da muss das questsetzen doch eigendlich ne einfachere sache sein.
 

DeletedUser15825

Und bei mir liegen schon eine Reihe Ersatzmäuse in Stellung, da bestimmt wieder mind. eine das Fliegen lernt:D
 

DeletedUser6453

Bei mir gibst nur noch 5-€-Mäuse, da tut der hohe Verschleiß nicht so weh :p
 

DeletedUser2812

Edit Überarbeitet, um freundlicher rüberzukommen:

Wieso schafft ihr immer, eure Finder wundzutippeln gar die Mäuse kaputtklicken? Ich habe bisher nie das Vergnügen ,sowas zu spüren... Will auch mal sowas spüren können der Fingerschmerz und Frust über kaputte Mäuse...

Ich rate euch lieber, geh sanfter mit Mäuse um...! ;) Nicht dolle bolle draufklicken ,sondern leicht drücken, ok? Das wird euch guttun... :rolleyes:

Im Ernst, über dieses Problem kann ich einfach nur herzlichst lachen und nehme das lieber mit kopfschüttelnd Humor...

Ich habe meine heile Finger und meine Maus ist seit der allererste GA immernoch fast neu/intakt. Und ist keine Gamermaus. Was stimmt also mit euch nicht? :rolleyes:


Dennoch kann ich euch eins zustimmen: zumindest die questbezogenen UI sollte man dranarbeiten/feilen
Ich kann euch sagen, dass Inno daran schon arbeitet (jajaja wie oft wiederholt Inno diese Aussage noch? Mhhh, habe das Zählen schon aufgegeben :p), da bleibt nichts anders als abzuwarten und auf deren Update/Produkt zu hoffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15825

@Scylthe, wenn du schon seit 3 Jahren im Forum registriert bist, ist dir noch nie der Gedanke gekommen, dass einige Posts ironisch gemeint sein könnten? ;) Ich denke, dass alle hier Herr ihrer Sinne sind und Spass verstehen und auch unterscheiden können:rolleyes:
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Würde jeden Vorschlag unterstützen, der die Klickerei ein wenig verringert. Benutze inzwischen sogar die Tasten mit, nur um weniger zu klicken, owohl ich eigentlich sonst auf Tastenkombis verzichte.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Mein Vorschlag:
Man klickt auf die Figuren am Rande, wie bis jetzt auch. Da erscheint dann jedoch nicht nur einen Abzeichevorschlag welchen man ablehnen muss/ oder eben nicht, sondern es öffnet sich ein weiteres Fenster. In dem Fenster stehen alle Abzeichen und man kann da auf das benötigte Abzeichen klicken. Das nervige ablehnen und weggklicken würde so entfallen, Zeit und Nerven würden geschont.
Gute Idee @ feuerengelchen.

Bin auf jeden Fall für eine Vereinfachung und zeitsparendere Variante.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben