• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 23.12.19) Wissenspunkte auch mit Werkzeug/Vorräten kaufen

  • Themenstarter DeletedUser21724
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 71 89,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 10,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21724

Hallo miteinander! :)

Hoffentlich bin ich nun hier richtig mit einer Idee, die hoffentlich auch noch neu ist.
WPs kann man ja mit allem kaufen, nur nicht mit Werkzeug. Darum mein Vorschlag, WPs auch mit Werkzeug/Vorräten kaufen zu können.
Vorgehensweise wie bisher mit Münzen oder Gütern (also "inflationär"), Wertigkeit eben entsprechend der Münzen, also 10 Münzen ist 1 Vorrat...
Ich hatte das Thema zunächst in der "Allgemeinen Diskussion" und kriegte einige positive Feedbacks, drum hoffe ich, dass hier auch noch ein paar Feedbacks kommen und es vielleicht bis zu einer Abstimmung kommt.

Dankeschön im Voraus und liebe Grüße :)
Pips
 

Jalemda

Meister der Magie
Dann würden sich die meisten Spieler auf Anhieb tausende WP kaufen können. Was soll das?
 

DeletedUser22096

Welche "meisten" Spieler? Wenn ich mich auf meiner Karte umgucke, sind die meisten Spieler klein. Oder sehr klein. Die haben gar kein Werkzeug für so etwas über, wie ich übrigens auch nicht, weil ich mein Werkzeug für Truppen brauche.
Aber wer weniger Truppen erzeugt und mehr handelt, sollte nicht im Nachteil sein zu denen, die mehr kämpfen, also dafür.
 

Jalemda

Meister der Magie
Dann rechnen wir mal kurz durch. Wir fangen mit 100 Werkzeuge pro WP an und steigern uns um 50. Das entspricht 10% des Goldkurses. Eine Elfenfee kann im Hauptgebäude 570.000 Werkzeuge lagern.

Der n-te WP kostet uns (n-1)*50 + 100 Werkzeuge, was wir aufgrund der großen Menge, die wir hier betrachten wollen, auf 50*n runden können. Auf dem gesamten Weg bis zum n-ten WP bezahlen wir (1+2+3+...+n)*50 Werkzeuge, also (n+1)*n/2*50, was 25*(n²+n) ergibt. Gerundet bekommt man für W Werkzeugen, von Anfang an gerechnet, etwa SQRT(W/25) WP.

Mit der ersten Wagenladung voller Werkzeuge holt sich die Fee also 150 WP. Sie wirft einen 100%-Segen nach und holt sich weitere 62. Der Preis steht nun bei 10K Werkzeugen pro WP. Der nächste Segen lässt 48 WP sprudeln, nach insgesamt 400% fallen zusammengerechnet 300 WP vom Himmel; nun steht der Preis bei 15K, was keiner Fee irgendwo weh tut.

Ich korrigiere meine "tausende" zu "hunderte" WPs, die den Spielern durch diese Änderung geschenkt werden. Mit Zaubern und Wunder kann die Werkzeugproduktion derart angekurbelt werden, dass täglich mehrere Hauptgebäude gefüllt werden können. Nach wievielen WPs erreicht unsere Beispielfee einen Preis von 10% der Lagermenge, also 57000? Dieser Preis ist beim 1140ten WP-Kauf erreicht. Auf dem Weg dorthin wurde das Hauptgebäude 57mal komplett geleert. Das schaffe ich in zwei Wochen.

Die Umsetzung dieser Idee bedeutet also ein Sofort-Geschenk an (vor allem große) Spieler. Zudem wird die Währung "WP" entwertet.
 

DeletedUser14473

Ich fand es immer schräg, für Gold und Güter WP kaufen zu können, jedoch nicht für WZ. Der Händler akzeptiert doch auch alles, wieso also nicht die Uni? Klar dafür.

Dass einige sich ein halbes Wunder ausbauen können, wenn diese Idee umgesetzt wird, ist m. E. kein Argument gegen diese Idee, sondern eine Folge des bisherigen Fehlens der Möglichkeit. Es gab die Idee bereits, sie wurde nicht umgesetzt. Je länger das so bleibt, desto mehr Wunder werden einst ausbaubar sein, sobald die Idee doch umgesetzt wird (Stichwort: Teleport). Also bitte kein weiteres Zögern, das macht es nur schlimmer!
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Dann rechnen wir mal kurz durch. Wir fangen mit 100 Werkzeuge pro WP an und steigern uns um 50. Das entspricht 10% des Goldkurses. Eine Elfenfee kann im Hauptgebäude 570.000 Werkzeuge lagern.

Der n-te WP kostet uns (n-1)*50 + 100 Werkzeuge, was wir aufgrund der großen Menge, die wir hier betrachten wollen, auf 50*n runden können. Auf dem gesamten Weg bis zum n-ten WP bezahlen wir (1+2+3+...+n)*50 Werkzeuge, also (n+1)*n/2*50, was 25*(n²+n) ergibt. Gerundet bekommt man für W Werkzeugen, von Anfang an gerechnet, etwa SQRT(W/25) WP.

Mit der ersten Wagenladung voller Werkzeuge holt sich die Fee also 150 WP. Sie wirft einen 100%-Segen nach und holt sich weitere 62. Der Preis steht nun bei 10K Werkzeugen pro WP. Der nächste Segen lässt 48 WP sprudeln, nach insgesamt 400% fallen zusammengerechnet 300 WP vom Himmel; nun steht der Preis bei 15K, was keiner Fee irgendwo weh tut.

Ich korrigiere meine "tausende" zu "hunderte" WPs, die den Spielern durch diese Änderung geschenkt werden. Mit Zaubern und Wunder kann die Werkzeugproduktion derart angekurbelt werden, dass täglich mehrere Hauptgebäude gefüllt werden können. Nach wievielen WPs erreicht unsere Beispielfee einen Preis von 10% der Lagermenge, also 57000? Dieser Preis ist beim 1140ten WP-Kauf erreicht. Auf dem Weg dorthin wurde das Hauptgebäude 57mal komplett geleert. Das schaffe ich in zwei Wochen.

Die Umsetzung dieser Idee bedeutet also ein Sofort-Geschenk an (vor allem große) Spieler. Zudem wird die Währung "WP" entwertet.
ja, super - und damit kannst du ein höheres Wunder genau 1x leveln - und beim 2. mal wird es schon viel viel teurer...
 

DeletedUser11462

Auch wenn Ich mich über Wp´s freue... bin Ich dagegen.

Wir spielen ein Langzeitspiel, mit allem drum und dran fliegen genug Wp´s durch das Spiel, wenn man sie denn haben will!
Bei hunderten Wp´s die über ein Turnier möglich sind, Antikes Wissen, Münzen, (push acc´s) usw. usf. würde m.M. nach zuviel Wp´s ingame gedrückt.
Das Game würde (noch weiter) aufgeweicht werden, weil die Com "zu schwer" schreit.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
WPs kann man ja mit allem kaufen, nur nicht mit Werkzeug. Darum mein Vorschlag, WPs auch mit Werkzeug/Vorräten kaufen zu können.
Wo ist denn mein Beitrag hin? Komisch, dachte ich hätte schon hier geschrieben. Na ja, egal. Dann nochmal. ;)

Klar dafür @Pipistrello ... Selbst entscheiden, was ich womit kaufe, fände ich sehr gut.

Und auch wenn ich es nicht nutzen würde, du und andere würden es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich bin dafür, auch wenn ich selten Werkzeug übrig habe. Es ist aber logisch, dass man es können sollte :) Wenn es grösseren Spielern dann kurzfristig im Zuge der Einführung hilft, ein Wunder auszubauen oder bei der Forschung schneller voran zu kommen, stört mich das nicht. Die haben auch gegenüber Neulingen ganz andere Vorteile, da würde diese Idee nicht stark ins Gewicht fallen. Dauert auch nicht lange, bis der Effekt verschwinden würde.
 

DeletedUser14473

Nicht nur Große. Mein Kleiner in Kap 4, der da auch noch eine Weile bleiben wird, hat immer dann zu viele WZ, wenn nicht Turnier ist oder er gerade nicht den Turm bespielt. Da in Kap 4 die Mengen beim Händler wirklich lachhaft sind, tut es mir um jeden Hammer und jedes Brötchen leid, das ich dem Händler in den Rachen werfen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Dann rechnen wir mal kurz durch. Wir fangen mit 100 Werkzeuge pro WP an und steigern uns um 50. Das entspricht 10% des Goldkurses. Eine Elfenfee kann im Hauptgebäude 570.000 Werkzeuge lagern.

Der n-te WP kostet uns (n-1)*50 + 100 Werkzeuge, was wir aufgrund der großen Menge, die wir hier betrachten wollen, auf 50*n runden können. Auf dem gesamten Weg bis zum n-ten WP bezahlen wir (1+2+3+...+n)*50 Werkzeuge, also (n+1)*n/2*50, was 25*(n²+n) ergibt. Gerundet bekommt man für W Werkzeugen, von Anfang an gerechnet, etwa SQRT(W/25) WP.

Mit der ersten Wagenladung voller Werkzeuge holt sich die Fee also 150 WP. Sie wirft einen 100%-Segen nach und holt sich weitere 62. Der Preis steht nun bei 10K Werkzeugen pro WP. Der nächste Segen lässt 48 WP sprudeln, nach insgesamt 400% fallen zusammengerechnet 300 WP vom Himmel; nun steht der Preis bei 15K, was keiner Fee irgendwo weh tut.

Ich korrigiere meine "tausende" zu "hunderte" WPs, die den Spielern durch diese Änderung geschenkt werden. Mit Zaubern und Wunder kann die Werkzeugproduktion derart angekurbelt werden, dass täglich mehrere Hauptgebäude gefüllt werden können. Nach wievielen WPs erreicht unsere Beispielfee einen Preis von 10% der Lagermenge, also 57000? Dieser Preis ist beim 1140ten WP-Kauf erreicht. Auf dem Weg dorthin wurde das Hauptgebäude 57mal komplett geleert. Das schaffe ich in zwei Wochen.

Die Umsetzung dieser Idee bedeutet also ein Sofort-Geschenk an (vor allem große) Spieler. Zudem wird die Währung "WP" entwertet.

Deine Rechnung hinkt. Es ist ja nicht so, dass Vorräte nicht auch anderweitig gebraucht werden. Ausbauten verschlingen Unsummen, die Produktion selbst auch. Dann kommt noch die Kaserne dazu. Des weiteren glaube ich nicht, dass sich jeder dazu verleiten lassen würde, überhaupt WPs zu kaufen, egal ob mit Geld oder Bonusgütern, Vorräten oder was auch immer.

Und selbst wenn: Die Bedingungen wären für alle gleich. Was hätte es also für nachteilige Folgen, außer dass ein paar wenige mal wieder Angst davor haben, die Antiken Wunder irgendwelcher Spieler könnten viel zu schnell wachsen? Das ist doch der Punkt, der dich wurmt, oder nicht?

Ganz abgesehen davon: Selbst eine per Umfrage abgenickte Idee heißt noch lange nicht, dass Innogames darauf eingeht.
 

Jalemda

Meister der Magie
Und selbst wenn: Die Bedingungen wären für alle gleich. Was hätte es also für nachteilige Folgen, außer dass ein paar wenige mal wieder Angst davor haben, die Antiken Wunder irgendwelcher Spieler könnten viel zu schnell wachsen? Das ist doch der Punkt, der dich wurmt, oder nicht?

Nö, mich stört die Entwertung der Währung "Wissenspunkte". Truhen aus Wundern und WP-Segen allgemein wären weniger wert. Der Anreiz, einen Tag oder eine Nacht auf Leisten-WPs zu warten, wäre geringer, weil sie nur noch zwei Drittel kosten. Die Viecher gehen ja nicht nur in Wunder, sondern beschleunigen auch die Forschung. Mit der Einführung dieser Idee können sich die meisten Spieler ein ganzes Forschungskapitel kaufen. Zudem würde mit Sicherheit die eh schon hohle Eventaufgabe "Kaufe X WP" in "Kaufe 2*X WP" umgewandelt werden. WP-generierende Gebäude verlören an Attraktivität.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben