• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Warteschleife (WR 24.01.22) Zugriff auf den Händler von der Karte und anderen Sub-Seiten aus

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 60 89,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67
  • Umfrage beendet .

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Toll!
Ich freue mich, dass es vielen usern ganz genau so geht, wie mir.

Dann könnte man doch vielleicht jetzt eine Abstimmung starten?
Oder wie geht es weiter?
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Mögliche Ergänzung ist mir im Tunier wieder aufgefallen.
WPs durch Tunier auf der Weltkarte erhalten. Forschung blockiert durch Gasstrassengüter und Mana
Zum Ausgeben muss ich so
 
Bin sehr dafür! Da vermutlich nicht nur in unserer Gilde viele Spieler im Turm mehrere Tore (mit Zeitboostern) direkt nacheinander erledigen, ist der tatsächliche Verbrauch bis zur Turmspitze nicht unbedingt auf einen Blick genau abschätzbar, d.h., auch nach "vorher gucken" ist dann immer mal wieder ein Abstecher nötig. Deshalb: sowohl zum Nachschub holen als auch zum Platz schaffen fände ich diese Möglichkeit sehr hilfreich!
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Dafür

1642272420525.png


Die Idee gab es im Jahr 2017 schon wie folgt:

Wer kennt das nicht? Das Problem Marktplatz auf der Karte!
Da der Handel, bzw. Marktplatz ein fester und wichtiger Bestandteil sowie wirklich das A und O ist in diesem Spiel
Wäre eine solche Funktion wie man sie auf dem Bild sehen kann dann nicht Top?
Wenn nun einer sagen würde, "ja aber ein Marktplatz gehört nun mal in die Stadt", dann hier mein Gegenargument:
Obwohl ich draußen in den Provinzen bin, schreibe ich mit Spielern / Mitgliedern aus ihren Städten im Chat,
also dass ist irgendwo auch unmöglich oder? Schreien die über Provinzen?
1f62e.png

Egal, hier geht es um folgende Situation:
Wie oft war man in den Provinzen ob im Turnier oder wo auch immer auf der Karte plötzlich fehlt eine gewisse Menge an Gut.
Egal welchem Spieler aus der GM was fehlt, man möchte helfen oder braucht selber Hilfe und ob es nun der Helfer oder der, der Hilfe braucht ist,
man muss jedes mal zurück in die Stadt.
Hinzu kommt der nervige Lade-Balken in und aus der Stadt.
Irgendwie doof, wenn dann z.B. im Turnier Sekunden entscheiden oder?
Denn mittlerweile machen es immer mehr Ranking-Spieler wie ich, sie warten die letzten 5 Minuten ab und ziehen dann vorbei und wollen nach oben.
Aber das allein ist nicht der einzigste Grund, denn wir wissen alle wie groß unsere Provinz-Flächen werden oder?
Nun bin ich auf meiner Karte am anderen Ende und darf wegen dem hin und her wieder raus, rein etc. ... ... .macht irgendwo kein Sinn, zumal man es ja den Spielern erleichtern möchte.
Auch ein Grund um dies zu ändern ist,
mit den Münzen ist es ja möglich, wenn das Münzlager voll ist,
diese sofort auf der Karte in WPs einzutauschen, mit den Vorräten geht das natürlich nicht oder wenn man eben Güter mit Münzen kaufen möchte.
Demzufolge muss man auch hier wieder in die Stadt, den Marktplatz aufmachen etc.
Dies könnte gerade bei den Neueinsteigern auch so ein Manko sein der sie in die Knie zwingt.
Generell wurde so eine Option ja mehr Vorteile als Nachteile mit sich bringen und wenn man mal auf der Karte unten auf das Relikt geht, wo landet man dann.......? Richtig im Hauptgebäude bei der Relikt-Übersicht.
Also gehen würde es wie im Bild abgebildet ist schon, wenn man unten einfach die Waage des Marktplatzes auf der Karte mit hinzufügen würde.
Mit dem Forschungsbaum geht es ja im übrigen auch.
Also ganz klar wäre es eine Verbesserung oder?
Stellt sich doch jeder mal die Frage,
Wie viel mal klickt man, wenn man denn im Spiel ist, den Marktplatz an, handelt dann, stellt ein etc. Dürfte bei jedem überwiegend sein oder?
Denn ohne Güter aus dem Markt, ist kein bauen etc. möglich.
Es sind nicht viele Spieler die alle Manus bauen oder?
Es bauen viele Spieler nur ihr Bonus-Gut (Manus), demnach müssen sie was? Handeln...?
Also sollte diese Marktplatz-Option wirklich ausgearbeitet werden.
So einfach wie es auf dem Bild zu sehen ist, könnte man jede Menge Spieler Glücklich machen.
Es erspart zwei Klicks (von der Karte zur Stadt und zurück) und die Ladezeit zur und von der Stadt wäre damit auch verschwunden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Backblech

Experte der Demographie
super idee.
wenn ich im turm verhandeln muss und mir dabei die ressourcen ausgehen muss ich erst umständlich aus dem turm raus beim händer rein und wieder zum turm zurück. und das passiert ziemlich oft wenn ich den turm in einem durchspielen will
gäb es einen link könnte ich handeln ohne aus dem turm oder der weltkarte rauszumüssen
warum gibts das nicht schon längst?
 
Oben