• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 24.02.20) Bonusgutabhängige Güter aus Event- und Set-Gebäuden

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 132 77,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 38 22,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser425

Die Idee ist höchstens off-Topic. Ich wollte nur dem geneigten Leser vermitteln, dass sich Inno vielleicht doch etwas dabei gedacht hat, das Set einzuführen.
Aber offenbar stößt das auf Unverständnis.

Ich habe schon gesagt, dass ich die Idee nicht sinnvoll finde weil ich der Meinung bin, dass Überangebote für den Markt Sinn machen, weil man dann eben Handel muss. Wenn jeder das gleiche hat, muss niemand handeln. Und ja es ist eben müssen, weil man sonst nicht weiterkommt.
Und ich habe auch schon gesagt, dass ich nicht abgestimmt habe. Die Leute dürfen selber entscheiden und ich bin auch nicht böse, wenn jemand eine andere Meinung hat. Das ist für manche anscheinend etwas verstörend. Melos Idee wird eh weitergeleitet wie es aussieht... was will man? So ist es und fertig und alle sind glücklich? Aber dann beschwert man sich wieder, dass man bevormundet wird. Es ist endlos. Man will Entscheidungen treffen und gleichzeitig will man das wieder nicht. Ich weiß das schon seit längerem.
 

Killy

Schüler der Goblins
Die Idee wäre die Gleiche, das stimmt voll und ganz. Aber das Ungleichgewicht wäre ein anders.;)

Ne, eben nicht, das Problem würde es generell nicht mehr geben, da diese Art von Gebäuden, die bei allen Spielern das gleiche Gut produzieren nicht mehr exestieren würden.
 

DeletedUser425

Zum hundertsten mal und ich bin eh selber Schuld wenn ich darauf antworte. Wenn du willst dass Setgebäude nur noch Bonusgüter liefern, dann stimme dafür.
Ich will das nicht, bitte respektiere das. Ich stimme aber auch nicht dagegen, weil ich nett bin und weil ich auch denke dass sich Inno entgegen der Meinung anderer (die mich ja dann extra deswegen anschreiben...) etwas dabei gedacht hat. Punkt.
 

Killy

Schüler der Goblins
Zum hundertsten mal und ich bin eh selber Schuld wenn ich darauf antworte. Wenn du willst dass Setgebäude nur noch Bonusgüter liefern, dann stimme dafür.
Ich will das nicht, bitte respektiere das. Ich stimme aber auch nicht dagegen, weil ich nett bin und weil ich auch denke dass sich Inno entgegen der Meinung anderer (die mich ja dann extra deswegen anschreiben...) etwas dabei gedacht hat. Punkt.

Das kannst du doch auch gerne so machen, aber behaupte doch nichts von neuen Problemen mit neuen Setgebäuden die entstehen würden mit dieser Idee, wenn dem gar nicht so ist - danke.
 

DeletedUser425

Ich gehe aber von anderen Voraussetzungen aus. Ich gehe davon aus, dass ein Überangebot (einseitig) etwas Gutes ist und nichts Schlechtes.
Hängt halt davon ab wie es weiter geht, wenn es nur noch Gebäude gibt die Schriftrollen produzieren und zwar über Monate hinweg, dann ist das schon schlecht. Aber das weiß ich nicht wie Inno weitermacht. Das weiß Inno wahrscheinlich.;)
 

DeletedUser

Ich gehe davon aus, dass ein Überangebot (einseitig) etwas Gutes ist und nichts Schlechtes.
Nennen wir das Überangebot doch beim Namen: Schriftrollen
Mein Markt sieht zumindest klasse aus.
3 Sterne Angebote mittlerweile schon auf 5 Seiten :p

markt sinya.JPG
 

DeletedUser425

Ich hätte jetzt eine neue Idee. Bonusgutverbesserung. Nicht neue Güter, sondern die alten hochwertiger. Aber ich komme immer vom 100ten ins 1000te. Vielleicht stelle ich sie als Idee ein, aber ich befürchte sie wird sofort abgelehnt-widerspricht dem Marktgesetz.
Nennen wir das Überangebot doch beim Namen: Schriftrollen
Bei mir gibts auch null Bedarf, also du kannst beruhigt sein. Auch ich bin betroffen.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@Vendor, kann es sein, dass Du die Idee nicht richtig verstanden hast?
Es geht doch darum. den Handel wieder zu ermöglichen, denn wenn jeder das Gleiche hat, hat ja wohl Handel keinen Sinn. ;)

Bei uns in der Gilde hat jemand Schrift als Bonus und kriegt seine Schrift-Angebote auch stark verbilligt nicht mehr los. Er tut mir echt leid, doch was soll ich machen?
Die Seidenmanufakturen produzieren ab Stufe 24 nur noch 9h, nicht mehr 24h. Ich kann nur 1x am Tag ernten. Ich hole also weniger Seide ab als vorher. Dafür habe ich jetzt selbst eine Schrift-Produktion, was für mich ja gut ist - aber der Gildie wird seine Schrift an mich nicht mehr los wie früher.
Dazu kommt, dass ich im Turm und Turnier oft verhandele - was auch Seide frißt, gerade der Turm.

Im Vorschlag geht es jetzt darum, dass es Gebäude geben soll, die für mich z.B. Schrift und für den Schrift-Gildie dann meinetwegen Kristall produzieren. So wäre doch jedem geholfen und der Handel würde wieder 1:1 Sinn machen.

Ich verstehe irgendwie nicht, wie man dagegen sein kann, dass alle die gleichen Chancen bekommen ihre Stadt zu entwickeln und niemand benachteiligt wird.
 

DeletedUser425

@Vendor, kann es sein, dass Du die Idee nicht richtig verstanden hast?
Sein kann alles. Da das aber immer wieder von verschiedenen Seiten gesagt wurde ist das doch recht unwahrscheinlich.
Da hier so viele Likes sind fühle ich mich doch irgendwie verpflichtet zu antworten.
Im Grunde ist es ganz einfach. Wenn man seine Güter so einfach los wird ist es schlicht und ergreifend langweilig. Und ich persönlich mache es mir in vielen Fällen nicht leicht auch wenn man das im ersten Moment nicht immer so sieht.
Und auch da kann man gegenteiliger Meinung sein, was ja auch ok ist. Für viele ist es nicht langweilig, akzeptiere ich.
Es hat sich einfach so ergeben, wenn es sich anders ergeben hätte wäre ich dafür. Hat es aber nicht.
Wenns immer so einfach geht ist halt was anders. Wie der Kreuzhandel ist unfair und so weiter. Spieler sind da recht kreativ. Meiner Meinung nach dürfen sie im Spiel auch kreativ sein.
 

Thuncal

Blühendes Blatt
Hallo. Wieder ein Jahr später. Weiterhin ein riesen Problem. Hätte ich nicht meine Gemeinschaft die sich ab und an erbarmt mir meine 3 Sterne Angebote abzunehmen dann käme ich nirgendwo mehr weiter. Bei anderen Ressourcen ist es ähnlich. Hab ich einfach eine schlechte Kombi erwischt?

Was hat es eigentlich mit Bismut auf sich? Niemand ... NIEMAND nimmt mir meine Ware ab. Ich komme weder an Seife noch Pilze .... und durch denn Zerfall und dem Tauschen mit dem Händler komm ich nicht weiter um die Mengen bei den Elvenaren zu stemmen.

Bitte gerne da auch nochmal drauf schauen ober habe ich ein Gebäude übersehen das alle mit Bismut überschüttet?
 

Deleted User - 149950

Die Lösung in Form des neuen Handelsagenten wird doch gerade auf der Beta für Gut 7 getestet. Wenn der so funktioniert, wie gedacht, dann wird der bestimmt auch auf die andere Güter losgelassen und das Problem damit behoben.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Melios Der Kaufmann ist Bestandteil von Kapitel 18. Wie kommst du darauf, dass dieser schon für Spieler in früheren Kapiteln kommen soll? Das ist derzeit so überhaupt nicht geplant.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben