• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 24.02.20) Bonusgutabhängige Güter aus Event- und Set-Gebäuden

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 132 77,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 38 22,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser22096

Auch unbedingt dafür, so schnell wie möglich! Für :silk: und :crystal: !

Zur Illustration die Angebote und Gesuche von Schriftrollen aktuell bei mir am Markt, ein ganz normales Bild inzwischen: 5 Seiten Angebote, kein einziges Gesuch.

Bildschirmfoto von 2020-02-17 15-05-05.png
Bildschirmfoto von 2020-02-17 15-05-17.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tanysha

In einem Kokon
ich wäre eher dafür das jeder das gut bekäme das seinem bonusgut folgt in der reihenfolge. dann wäre ebenfalls eine rotation geschaffen mit demselben effekt, aber mit dem pluspunkt das ich in den welten wo der handel sehr schwierig ist trotzdem über ein zweites gut selbst verfüge. denn gerade da sind solche gebäude interessant für mich. daher bin ich dagegen.
 

Deleted User - 149950

ich wäre eher dafür das jeder das gut bekäme das seinem bonusgut folgt in der reihenfolge. dann wäre ebenfalls eine rotation geschaffen mit demselben effekt, aber mit dem pluspunkt das ich in den welten wo der handel sehr schwierig ist trotzdem über ein zweites gut selbst verfüge. denn gerade da sind solche gebäude interessant für mich. daher bin ich dagegen.
Genau das ist doch die Idee. Man soll eins (oder beide) der Nicht-Bonusgüter erhalten, anstelle der eigenen Bonusgüter. Das eigene Bonusgut ist nur die worst-case-Lösung.

und immer ein bestimmtes Gut der beiden Nicht-Bonusgüter (nur notfalls das eigene Bonusgut) oder beide Nicht-Bonusgüter zu gleichen Teilen liefern.
 

Tanysha

In einem Kokon
ups.. dann wars wohl noch zu früh zum lesen ^^
ok dann ändere ich meine abstimmung mal mit dafür ;)

obwohl es ja eigentlich schon zum großteil so läuft.. die preise die güter prodden (in den zwergenwelten, die noch zu klein sind mana zu prodden) bekomme ich immer mit einem anderen gut.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ups.. dann wars wohl noch zu früh zum lesen ^^
ok dann ändere ich meine abstimmung mal mit dafür ;)

obwohl es ja eigentlich schon zum großteil so läuft.. die preise die güter prodden (in den zwergenwelten, die noch zu klein sind mana zu prodden) bekomme ich immer mit einem anderen gut.
...und wahrscheinlich wird sich da dann auch nichts für dich ändern - gerade für die Spieler mit Rollen als Bonusgut würde sich bei Umsetzung der Idee aber sehr viel ändern.

....mehr zur allgemeinen Diskussion - also für und wider - findest du übrigens auch beim Duplikat dieser Idee aus der Ideenschmiede (wurde mittlerweile archiviert https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/erhaltene-güter-aus-eventgebäuden-und-sets-an-eigene-bonusgüter-anpassen.17260/)...
 

Tanysha

In einem Kokon
hmmm hoffentlich bekomme ich dann nicht weniger output aus meinen biblios? ich hab nämlich rollen als bonusgut
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...der output - also die Menge - ansich bleibt gleich (die Hallen wirken ja nicht mehr auf Eventgebäude) - es sind dann halt keine Rollen mehr, sondern Kristall oder Seide

...im Grunde geht es darum, dass, wenn jeder seine Rollen selbst produziert, er deine nicht mehr erhandeln braucht - folglich bleibst du darauf sitzen ;) und bekommst auch kein Kristall oder Seide mehr... (betrifft dich bei deiner Größe vielleicht noch nicht so sehr - andere Spieler spüren das aber schon sehr deutlich)

....mit der Umsetzung dieser Idee würde aber halt der eine Spieler nachwievor Rollen aus dem Set bekommen, der andere aber Kristall und wieder andere Seide und somit wären die Güter wieder besser verteilt.... - im Moment herrscht dagegen eine globale Mondsteinset-Rollen-Überproduktion....
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
ok... dann mein ja habt ihr.. sehe nicht das mir das schaden würde.. und für meine zwerge sind andere güter eh besser als die eigenen.. in manchen welten läuft der handel nämlich nicht so dolle und als brunnenspieler sucht man sich ja auch nicht unbedingt voll aktive gemeinschaften die das ausgleichen können.
 

Moonareck

Saisonale Gestalt
Ich bin auch dafür !

Allerdings glaube ich nicht, dass die Schieflag im Handel unbedingt am Bonusgut festzumachen ist.
Ich gehe eher davon aus, das dass Problem daran fest zu machen ist, das die Angebote nicht von der gesamten Spielerschaft zu sehen sind. Hier scheint es mit dem zu engen Territoriumssystem das Problem zu geben, das die Leute im Gebiet einen einigermaßen gleichen LVL Stand haben. Man müsste den Handel viel weiter streuen. Dann würde Angebot und Nachfrage auch wieder normaler werden.
LG
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich bin auch dafür !

Allerdings glaube ich nicht, dass die Schieflag im Handel unbedingt am Bonusgut festzumachen ist.
Ich gehe eher davon aus, das dass Problem daran fest zu machen ist, das die Angebote nicht von der gesamten Spielerschaft zu sehen sind. Hier scheint es mit dem zu engen Territoriumssystem das Problem zu geben, das die Leute im Gebiet einen einigermaßen gleichen LVL Stand haben. Man müsste den Handel viel weiter streuen. Dann würde Angebot und Nachfrage auch wieder normaler werden.
LG
...Bevor hier irgendetwas abgeändert wird, wird INNO mit Sicherheit genau prüfen, ob es tatsächlich eine Schieflage gibt und ergründen, wodurch diese wohl verursacht wird. Und falls diese "Ermittlung" dann zu den selben Schlüssen kommt, wie es in dieser Idee geschildert wird, dann ist diese Abstimmung hier eigentlich relativ unrelevant :) - natürlich ist es auch interessant, wie die Spieler das sehen - also Feedback zu diesem Thema geben. Vielleicht gibt es ja auch andere (bessere) Lösungen - aber eine Entscheidung über Änderungen liegt nicht bei den Spielern, egal ob eine Idee nun 99 % Zustimmung hat oder nur 60 %.
...im Interesse der Spieler ist es aber natürlich gut, wenn Hinweise über ein mögliches Problem auch bei der richtigen Stelle ankommen....
 

DeletedUser

das ist doch völlig unnütz meiner meinung nach ! habt ihr den den händler von der strasse genommen ? am ende wird es wieder so beschnitten das nur noch die hälfte raus kommt !
dann geht das gejammer wieder los !!!!
 

Deleted User - 149950

In Post 4 auf Seite 1 habe ich versucht aufzuzeigen, wie viel der Händler den Spielern mit dem falschen Bonusgut noch nützt. ;)
 

DeletedUser

dem falschen bonusgut klingt aber komisch !das hätte ja zur folge das sich neue anmelden das hier lesen und sich wieder neu anmelden weil sie das falsche bonusgut haben !!!!

dann haben wir in einem jahr das problem genau anders herum ,weil es das falsche bonusgut kaum noch gibt ! oder was meinst du ?

also ich bin auch mit dem falschen bonusgut groß geworden und da gab es noch keine setgebäude oder solche sachen !

wenn der kreuzhandel verschwinden würde wäre die erste hürde schon genommen !

ach und noch eins ich habe keine probleme das ungleichgewicht meiner güter zu regulieren ,es gibt genügend angebote im markt und man kann sogar selber welche einstellen wenn es nicht ausreicht !

schau mal alle nichtbonusgüter relativ gleich !
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-02-18 um 16.41.53.png
    Bildschirmfoto 2020-02-18 um 16.41.53.png
    50,1 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

ihr müsst immer mehr meckern und beanstanden damit inno wieder schauen kann wo sie noch geld verdienen ! es gibt hier leute die prahlen mit ihren eventstädten wo sie die umsonst dias herbekommen ,und siehe da es gibt am ende des events keinen brunnen mehr ! gut gmacht kann ich da nur sagen !

aber dann machen wir halt die letzten sachen sachen auch noch kaputt die manche gut finden ! ich selber habe keine mondsteinbibliothek aber kann die leute gut verstehen die mit nein stimmen (ich übrigens auch ) ,wer weiss was inno sich daraus reimt und mal schauen was die nächsten gebäude noch bringen ,dann sind es nicht mehr 48 std sondern 96 und nur noch die hälfte an gütern ! aber habt ihr gut gemacht -stimmt ruhig alle mit ja und später könnt ihr dann ja wieder mal meckern !:)

die stille sagt vieles :)

ich bin auch dafür das ich dagegen bin ! lest doch mal richtig !ihr seid doch groß genug! habt doch den ganzen mist mitbekommen der in den letzten jahren passiert ist !
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben