• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 24.02.20) Bonusgutabhängige Güter aus Event- und Set-Gebäuden

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 132 77,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 38 22,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

ich akzeptiere die anderen meinungen doch ! aber habe halt bedenken ob man es versteht !!
 

Wodann

Blüte
Ich bin absolut dagegen, daß hier immer hinterher an den Sachen rumgeschraubt wird !!!
Gute Spieleprogrammierer machen sich vorher Gedanken, aber was rausgegeben wurde sollte Bestand haben!
 

DeletedUser13510

Ich bin absolut dagegen, daß hier immer hinterher an den Sachen rumgeschraubt wird !!!
Gute Spieleprogrammierer machen sich vorher Gedanken, aber was rausgegeben wurde sollte Bestand haben!

Die Spieleprogrammierer machen einen sehr guten Job !!!
Es kann aber doch immer mal etwas "schieflaufen" - siehe kommendes Update ;)

Die Analyse der Froschkönig-Einheit ergab, dass sie stärker als beabsichtigt war, weshalb ihre Trefferpunkte und ihr Schaden um 8-9% gesenkt wurden.

Manche Dinge "kommen eben erst später an's Licht" :cool:
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Es macht wenig Sinn, wenn Dinge im Spiel sind, die einfach falsch laufen nun für immer so bleiben würden nur weil die Spieleprogrammierer sich vorher über eine Auswirkung zu wenig Gedanken gemacht hatten. Vor allem weil sich im Fall der Güter das Problem mit jeder Bibliothek, die ins Spiel kommt, weiter aufsummiert. Die eine andere Lösung wäre dann noch, dass die Rollenspieler einfach aufhören zu spielen oder zwei weitere im Turm erspielbare Gebäude zu bringen, die jeweils in derselben Menge die anderen Bonusgüter bringen - dann handelt die halt gar keiner mehr.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich denke schon, dass sich die Programmierer hier Gedanken drüber gemacht haben, sie haben aber anscheind den "zufallsgenerator" der Gewinnchancen für die Bibliotheken im Turm anders programmiert als den für die Queste im Event zuletzt (also im Turm ehr zu Gunsten der Spieler ;)) , deshalb werden halt mehr Bibliotheken gewonnen als eigentlich sollten. Wäre doch möglich, oder?
 

Jirutsu

Noppenpilz
deshalb werden halt mehr Bibliotheken gewonnen als eigentlich sollten. Wäre doch möglich, oder?
Das wäre schon möglich. Allerdings würde das nichts an dem Problem ansich ändern, nur das Ergebnis (Überproduktion bestimmter Güter) in die Zukunft verlegen. Solange es keinen Ausgleich für die einseitige Produktion gibt, wird sich das Ungleichgewicht nicht verhindern lassen. Früher (so, wie es jetzt ist - mit vielen Bibliothekensets) oder später (mit weniger davon) wird es doch immer mehr Güter der einen Sorte geben. Es sei denn, sie (die Entwickler und Programierer) haben sich auch Gedanken gemacht, wie sie das Ungleichgewicht ausgleichen können (Wie z.B. durch diesen hier diskutierten Vorschlag. Oder indem sie dem Spiel einige der den Überfluss produzierenden Provinzen/Spieler entziehen. Oder ... Oder... Oder...)
 

DeletedUser

Ich bin absolut dagegen, daß hier immer hinterher an den Sachen rumgeschraubt wird !!!
Gute Spieleprogrammierer machen sich vorher Gedanken, aber was rausgegeben wurde sollte Bestand haben!
so sieht es aus !!! alles was das 2. mal angefasst wird wird immer schlechter als das was vorher war !
freue mich schon auf das gejammer !
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Ich habe hier den Löschzauberstab schwingen müssen. Bitte bleibt beim Topic und unterlasst vor allem persönliche Anfeindungen! Danke.
 

Deleted User - 149950

@Alle:
Es tut mir sehr leid. Wenn ich gewusst hätte, wie viel Unfrieden diese Idee hier ins Forum bringt, dann hätte ich sie nicht eingestellt.

Ich habe der Idee von vornherein keine Chance gegeben - immerhin haben 2/3 der Spieler einen Vorteil durch das Bibliotheksset und wie es aussieht wollen sie den auch behalten, egal ob der auf Kosten anderer Spieler geht oder nicht. Deswegen kann sie meinetwegen einfach gelöscht werden und ins Archiv wandern, damit hier wieder Ruhe einkehrt.

In der Idee geht es zwar generell um Set- und Event-Gebäude und sie soll verhindern, dass allgemein irgendwer durch solche Gebäude benachteiligt wird, aber offensichtlich gibt es zu viele Spieler, welche die Idee nicht verstehen und sie nur auf das Set beziehen. Dabei dient das Set ja nur als Beispiel zur Verdeutlichung. Schade.
Wenn die Entwickler das Problem erkennen (und ich gehe davon aus, dass sie das früher oder später tun), dann wird wohl was passieren.


@derrookie
Ich weiß zwar nicht, welche Laus dir über die Leber gelaufen ist, aber Ausrufezeichen sind 1. keine Rudeltiere und 2. machen sie deine Posts sehr aggressiv. Zudem greifst du andere Spieler (z.B. @Chrissi356 ) und Spielergruppen (die "Ja"-Abstimmer) direkt und indirekt an. Bitte beruhige dich. Wenn du verärgert auf Inno bist, dann ist das eine Sache, aber deswegen andere so anzugreifen ist nicht die feine Art.
Wir alle haben deine Meinung zur Kenntnis genommen. Wenn du möchtest, dass wir die akzeptieren, dann akzeptiere bitte auch die Meinung der anderen.
Danke.
 

Deleted User - 149950

Ja, aber der Prozentsatz ist doch nicht so hoch wie man eigentlich in nem Sozialstaat erwarten sollte... ;)

Ne, Spaß beiseite, es ist völlig normal, wenn man Vorteile behalten möchte, die man einmal erlangt hat. Wenn der Mensch nicht so wäre, dann hätte er es nicht an die Spitze der Nahrungskette geschafft.

Ich kann deswegen teilweise nachvollziehen, weswegen dagegen gestimmt wird. Und ich kann auch nachvollziehen, wenn man aus den Erfahrungen der Vergangenheit in Elvenar einer Nachjustierung (was beim Biblio-Set ja Not tut) nicht gerade mit Optimismus entgegen schaut...
... trotzdem hoffe ich, dass sich die meisten mal kurz vor der Abstimmung Gedanken drüber machen und wie die Entwicklung weiter gehen würde, wenn nichts passiert. Und das sieht ja zum Glück auch so aus.

Edit: Hab mir gerade nochmal den Leitfaden für Ideen durchgelesen. Es braucht ja nur 70% für die Weiterleitung, ich hatte irgendwie 90% im Kopf. Na dann ist ja alles in Butter aufm Kutter. Weitermachen. *beruhigt bin und fröhlich pfeifend von dannen zieh*
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....im Grunde ist es ja auch nur ein Lösungsvorschlag für ein offensichtlich (zumindest für einige Rollenspieler) bestehendes Problem - vielleicht könnte ja @Tacheless mal nachfragen, ob denn dieses Problem auch schon von anderer Seite bei INNO angesprochen wurde?
 

DeletedUser

mal ne andere ganz einfache frage ! warum stellt man 3-5 von den dingern auf wenn man die güter nicht braucht ?man sieht doch vorher was die bringen oder ?
 

DeletedUser13510

Die Idee ist doch gut !!!

Die Möglichkeit – Mondsteinbibliotheken-Set mit div. Gütern zu bekommen
Ich würde sofort die, welche Schriftrollen produzieren teleportieren –
nicht löschen !!!

Denn –
wenn dann jeder plötzlich Seide produziert – hätte man wieder das gleiche Problem !
Dann könnte man zur Not die Mondsteinbiblios mit Schriftrollen wieder "auspacken“
Man könnte somit immer gut auf den Markt reagieren


Und – wir sind hier im Forum
Wozu dient das Forum ?
Es wird über das Spiel diskutiert
Was ist gut – was ist schlecht
Was wäre besser ?
Wir überlegen uns Lösungen und …..
da wird es immer ein pro und contra geben
Jeder hat seine eigene Meinung
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben