• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 24.02.20) Bonusgutabhängige Güter aus Event- und Set-Gebäuden

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 132 77,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 38 22,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Bonusgutabhängige Güter aus Event- und Set-Gebäuden
Aus Event- oder Set-Gebäuden erhaltene Güter sollen an die Bonusgüter der Spieler angepasst werden und immer ein bestimmtes Gut der beiden Nicht-Bonusgüter (nur notfalls das eigene Bonusgut) oder beide Nicht-Bonusgüter zu gleichen Teilen liefern.
Die Lösung des Problems liegt also darin, den Güterausstoß des Sets analog zu den bisherigen Sets abhängig vom Bonusgut des Spielers zu machen, damit von allen Gütern gleich viel ausgeschüttet wird.
Bin auf jeden Fall weiterhin dafür, denn auch, wenn ich keine Probleme haben, finden, suchen will. Es gibt MItspieler unter uns, denen mit dieser neuen bonusgutabhängigen Güterverteilung geholfen werden könnte. :)
 

DeletedUser

@Tanysha
da sieht man doch das es weltenabhängig ist ,also kann man das problem ja nicht für alle welten ändern .

mit bismut zb wärst du in wyandor klar im vorteil weil es selten ist ,hier ist seife das was zuviel ist .
 

Tanysha

In einem Kokon
das problem der erweiterten güter ist weltenabhängig. ja. aber schriftrollen waren in fely immer sehr gefragt und da das biblio set in allen welten rollen proddet ist dies auch nicht weltenabhängig.
 

Deleted User - 149950

allen anderen ist das bestimmt nicht so wichtig ,da es ja nur um die bibliothek geht .
Es geht eben nicht nur um die Bibliothek! Sorry, aber liest du dir eigentlich auch mal die Idee und die Posts anderer Leute durch, oder ignorierst du einfach das, was dir gerade nicht gefällt?
Wir bereits mehrmals gesagt (unter anderem auch direkt in dem Post über deinem):
Nein, eben gerade nicht, es geht in dieser Idee in erster Linie nicht um die Mondsteinbibliothek. Es geht um grundsätzlich alle Gebäude, welche außerhalb der Manufakturen Güter produzieren.

Das Bibliotheks-Set dient nur dazu, das Grundprinzip zu erklären, warum eine andere Herangehensweise schädlich ist und warum diese Idee den Markt ausgeglichen halten kann.
eine vereinfachte Erklärung am Beispiel der Monsteinbibliothek
Die Mondsteinbibliothek ist nur ein Beispiel! Es geht in der Idee darum, dass generell die Gebäude, welche Güter auswerfen und keine Manufakturen sind so designed sein sollen, dass sie global gesehen ungefähr dieselben Mengen der Güter einer Klasse ausgeben
 

DeletedUser

na klar lese ich das durch ,sonst würde ich ja nicht darauf antworten.
ich habe nicht mal die bibliothek also ist es mir relativ egal ,aber ich befürchte das das wieder andere sachen nach sich zieht die keiner möchte .
 

Deleted User - 149950

Es scheint aber nicht so zu sein, dass du das Gelesene auch verstehst, da du ja immer wieder betonst und drauf rumreitest, dass "es nur um die Bibliothek" geht und die keine hast.:rolleyes:
Egal, ich bin raus. Nutzlose Diskussionen, die keine Diskussionen sind, wenn bewusst am Thema vorbei geredet wird bringen nichts.
 

DeletedUser

Es scheint aber nicht so zu sein, dass du das Gelesene auch verstehst, da du ja immer wieder betonst und drauf rumreitest, dass "es nur um die Bibliothek" geht und die keine hast.:rolleyes:
Egal, ich bin raus. Nutzlose Diskussionen, die keine Diskussionen sind, wenn bewusst am Thema vorbei geredet wird bringen nichts.
was meinst du denn mit bewusst? willst du mir unterstellen ich mache das mit absicht ?
 

schnatti0307

Ehem. Teammitglied
Wir möchten euch nun nochmals bitten, hier im Thread beim Thema (Abstimmung --> erster Post) zu bleiben und alles Andere auf anderen Wegen (z.B. persönliche Nachrichten) zu diskutieren.
 

DeletedUser2812

Ich bin dafür.

Ein derzeitig nicht gravierendes Problem kann jederzeit zu ner Mutantenproblem entwickeln und muss deshalb vorher drüber diskutiert und ggbfs gehandelt werden
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich habe heute morgen mal bei mir auf Are geschaut und festgestellt, dass ich alleine bei meinen möglichen Handelspartnern (mit Gilde so um die 120) am Markt 3 Seiten Angebote nur mit Schriftrollen habe. Hiervon sind 11 Angebote mit Summen um die 100K (keine Kreuzhandelsangebote). Seide wird überhaupt nicht angeboten und Kristall sind es nur 9 Angebote, wovon 4 Kreuzhandel sind.
Ob das jetzt wirklich den Schluß zuläßt, dass zu viele Rollen da sind, weiß ich nicht, denn das ist ja nur das Angebot von einem Tag und nicht über längere Zeit beobachtet.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich meine Handel in denen ich Rollen haben (1:1) möchte immer fast umgehend los werde, bei Kristall und Seide dauert es wesentlich länger, selbst bei kleinen Mengen und mit 3 Sternen!
Das spricht zumindest dafür, dass Kristall und Seide "Mangelware" sein könnten, Rollen hingegen eher nicht!
 

DeletedUser21450

Ich bin DRINGEND DAFÜR!
Leider habe ich auch Schriftrollen als Bonusgut und bleibe darauf sitzen. Seide ist Mangelware. Hunderttausende Schriftrollen und keine Seide weit und breit, das heißt, ich kann den Turm nicht mehr zu Ende spielen. Das Problem besteht nun seit mehreren Wochen und ist extrem frustrierend.
 

DeletedUser23184

kann mich Melios da auch nur anschließen! Absolut korrekt und auf den Punkt gebracht was er da auflistet ... "ausspreche Anerkennung formlos" :)
 

DeletedUser425

Ich möchte nur noch darauf hinweisen, dass möglicher Weise Inno in absehbarer Zeit ein andere Set verfügbar stellt, welches (für alle) andere Güter liefert.
Von dem her, wäre das Überangebot "nur" temporär, oder eben ersetzt durch ein andere Überangebot. Aber ich würde die Idee jetzt nicht mehr überarbeiten.
Inno kann sich das ja ansehen wenn sie wollen und dann halt entscheiden. Spieler wollen keine Überangebote wie es scheint.;)
 

DeletedUser19213

Ich bin Seidenproduzent in Sinya und spiele den Turm meist bis zum 2. Wächter. So bekomme ich ca. jede 3. Woche eine Schriftrolle oder eine Bibliothek. Und jede Menge Manapflanzen und Gummibäume. Die brauche ich für Mana aber die bringen am.meisten mit Setbonus. Daher hab ich auch eine Bibliothek und zwei Schriftrollen aufgestellt.

Mit der Bib und den Rollen bekomme ich etwa genauso viel Schriftrollen gratis wie eine Seidenmanu produziert. Wenn das nicht den Markt auf Dauer verzerrt dann weiß ich es auch nicht.

In der relativ neuen Welt Sinya ist der Effekt mittlerweile an allen Ecken spürbar, selbst für nicht Schriftrollen Spieler. Im den alten Welten haben viele Spieler Abermillionen von Gütern gebunkert da treten solche Effekte sicherlich erst später auf, aber ich bin sicher auch dort wird es früher oder später zu spüren sein.

Ich möchte nur noch darauf hinweisen, dass möglicher Weise Inno in absehbarer Zeit ein andere Set verfügbar stellt, welches (für alle) andere Güter
Mir ist es relativ egal wie Inno das Problem löst. Wichtig ist dass die Problematik dort ankommt. Und die derzeit beste Möglichkeit ist hier mit Ja abzustimmen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich möchte nur noch darauf hinweisen, dass möglicher Weise Inno in absehbarer Zeit ein andere Set verfügbar stellt, welches (für alle) andere Güter liefert.
Von dem her, wäre das Überangebot "nur" temporär, oder eben ersetzt durch ein andere Überangebot. Aber ich würde die Idee jetzt nicht mehr überarbeiten.
Inno kann sich das ja ansehen wenn sie wollen und dann halt entscheiden. Spieler wollen keine Überangebote wie es scheint.;)

Selbst wenn es ein neues Set geben würde, wäre die Idee immernoch die Gleiche. Wenn du sie dir mal durchgelesen und verstanden hättest, dann wüsstest du das auch.
 

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Nun wenn ich noch zeitnah Gebäude für große Mengen an Seide und Kristallen bekomme, die ich ebenfalls so oft aufstellen kann, wie ich möchte - prima. Nur wer braucht denn noch den Handel?

Deswegen finde ich die vorgestellte Idee sinnvoller.
 

MyLilly

Meister der Magie
Also in Cera haben die Schriftrollen schon überhand genommen wegen der Bibliosets denke ich und wenn ich sehe das das neue Eventgebäude scheinbar auch nur Edelsteine prodet also genauso einseitig dann ein Gut steigert möchte ich mich nochmal dafür aussprechen die Prodi dieser Gebäude anzupassen.
 

DeletedUser425

Selbst wenn es ein neues Set geben würde, wäre die Idee immernoch die Gleiche. Wenn du sie dir mal durchgelesen und verstanden hättest, dann wüsstest du das auch.
Die Idee wäre die Gleiche, das stimmt voll und ganz. Aber das Ungleichgewicht wäre ein anders.;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben