• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 24.05.21/V.31.07.21) Neubelegung des Riesenrads

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17771
  • Startdatum

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 58 85,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 14,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    68
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lorinar

Geist des Berges
Die Idee an sich ist gut - aber ich würde mal zweifeln, dass "keiner" die Splitter braucht - es brauchen sie nämlich diejenigen, die wenig Zugriff auf Runen für ihre Wunder haben (es klappt vielleicht nicht in jeder Gemeinschaft mit dem Turnier oder der Wunderbefüllung oder man spielt ganz einfach nicht in einer Gemeinschaft - dann können diese Splitter elementar sein, insbesondere, weil man auch nur immer 10 Stück davon haben kann. Ich würde eher den Münzsegen als verzichtbar ansehen - denn den krieg ich auch wo anders (in Massen!) her. Alles in allem ist es aber wieder mal die große Frage - wer kann auf was verzichten. Warum nicht einfach "anbauen" an das Auswahlmenü? Riesenräder haben sowieso nur eine begrenzte Lebensdauer und werden nicht mehr allzu oft verteilt. Das Mondsteinset würde es jedenfalls nicht wirklich verdrängen.
 

DeletedUser

Die Idee an sich ist gut - aber ich würde mal zweifeln, dass "keiner" die Splitter braucht - es brauchen sie nämlich diejenigen, die wenig Zugriff auf Runen für ihre Wunder haben (es klappt vielleicht nicht in jeder Gemeinschaft mit dem Turnier oder der Wunderbefüllung oder man spielt ganz einfach nicht in einer Gemeinschaft - dann können diese Splitter elementar sein, insbesondere, weil man auch nur immer 10 Stück davon haben kann. Ich würde eher den Münzsegen als verzichtbar ansehen - denn den krieg ich auch wo anders (in Massen!) her. Alles in allem ist es aber wieder mal die große Frage - wer kann auf was verzichten. Warum nicht einfach "anbauen" an das Auswahlmenü? Riesenräder haben sowieso nur eine begrenzte Lebensdauer und werden nicht mehr allzu oft verteilt. Das Mondsteinset würde es jedenfalls nicht wirklich verdrängen.

Hallo Lorinar,

zwei weitere Slots sind als Alternative vorgeschlagen. Siehe Edit im Topic.

Auf den Münzsegen würde wiederum ich nicht gern verzichten, ab und zu brauch ich ihn doch. ;)

Was das Mondstein-Set betrifft: Das war nur der ursprüngliche Gedankengang. Es soll ja auch nicht "verdrängt" werden in dem Sinn. Ich suche nur eine Alternative zur Reduzierung.

Riesenräder gibts auf der dritten Karte GA, und das bleibt hoffentlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hanutaaaaa

Pflänzchen
Ich bin auch generell für mehr Kombinationsauslöser, insbesondere für das GA, da ich immer zu wenig habe :)

Ich wäre auch eher für ein neues Riesenrad. Würde man die Splitter mit den Kombis austauschen, werden einige Spielergruppen benachteiligt. Insbesondere die Spieler, die sonst kaum an Runenscherben rankommen und im Tunier nicht jede Woche so viele Splitter erhalten können.
 

DeletedUser

Ich bin auch generell für mehr Kombinationsauslöser, insbesondere für das GA, da ich immer zu wenig habe :)

Ich wäre auch eher für ein neues Riesenrad. Würde man die Splitter mit den Kombis austauschen, werden einige Spielergruppen benachteiligt. Insbesondere die Spieler, die sonst kaum an Runenscherben rankommen und im Tunier nicht jede Woche so viele Splitter erhalten können.

Der Splitter-Slot produziert einen einzigen Splitter am Tag. Es sind keine Runen, sondern nur Splitter. Für eine Rune brauchst du 10 Splitter, das wäre eine Produktionszeit von 10 Tagen. In der Zeit kannst du dann aber nichts anderes mehr produzieren.

Ein neues Gebäude mit derselben Funktionsweise müsste komplett anders bestückt werden.

Die Idee dazu ist im Archiv, kannst ja mal gucken, wie schwierig das ist. :)

Ganz abgesehen davon: Ich fürchte, auf ein neues Gebäude in genau derselben Weise, nur mit anderer Belegung, lässt sich Innogames sowieso nicht ein.
 

Hanutaaaaa

Pflänzchen
Ich weiß, dass 10 Splitter eine Runescherbe ergeben. Es gibt Spieler die kommen sonst kaum anders an Runen ran als das mühsame sammeln von Splitter. Im Tunier bekommt man die Runenscherben zufällig. Splitter bekommt man regelmäßig erst ab Wer Pech hat, bekommt nicht die notwendigen Scherben für das gewünschte antike Wunder. Ich denke da besonders an die kleinen Spieler die ihre ersten Wunder aufstellen wollen. Diese haben noch nicht so viele Provinzen um die splitter zu erhalten. Erst ab der Provinz 10 in der 6. Tunierrunde lohnt sich das Tunier um ordentlich Splitter zu sammeln. Die kleinen Spieler haben auch noch nicht die Möglichkeit gehabt in Wunder anderer zu spenden um die Chance auf die passenden Runenscherben zu erhalten.

Es wurde hier auch von anderen schon erwähnt, dass andere Spieler das Riesenrad ausschließlich für die Splitterproduktion nutzen. Mir persönlich ist es wichtig, dass insbesondere die kleinen frischen Spieler schneller und besser heranwachsen können und durch solche Änderungen es ihnen nicht erschwert wird.
 

DeletedUser

Auszug aus dem Ideen-Entwurf:

Nachträgliche Anmerkung der Ideengeberin als weiteres Fazit: Spielermeinungen haben ergeben, dass Bedarf besteht, vor Allem aufgrund des vorgeschlagenen Kombiauslösers. Die Tendenz in Bezug Auswahlslot geht zu zwei zusätzlichen Slots, um den Splitter aus dem ursprünglichen Ideen-Entwurf zu erhalten. Weitere Vorschläge kamen, ein neues Riesenrad ins Rennen zu schicken. Da es offenbar mehrere grafische Ansichten des vorgeschlagenen Gebäudes gibt, wäre das meiner Meinung nach durchaus eine Option. Die Frage wäre dann nur, mit was man die vier Slots bestückt und wo man das Zweite bezieht.

Ich habe vorgesorgt und Alternativen vorgeschlagen. Auch die Belegung eines neuen, ähnlichen Gebäudes steht im Topic als Alternative, damit kein Slot anders belegt werden muss.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Also ich bin immernoch DAFÜR :)
klar die Mehrheit kann auf die Splitter verzichten ....ich auch .... ;)
und die Anfänger haben doch immer das Nachsehen bei allen Ideen die hier zu Stande kommen ,aber es könnte auch ein weiterer Anreiz für sie sein :)

ich persönlich bräuchte kein neues Gebäude oder Riesenrad ,wieso auch ? ? wenn eh schon eins vorhanden ist ,ist es bestimmt einfacher zu ändern als ein neues zu kreieren ;)
sinya..... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll..... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

Hanutaaaaa

Pflänzchen
Ich habe auch nur meine Meinung kund getan, warum ich die Alternativen besser finde :)

@Nicita20 genau das finde ich sollten wir vermeiden. Denn neue Spieler beleben Elvenar. Werden die kleinen Spieler immer mehr benachteiligt geht die Spanne immer weiter auseinander. Dabei gilt es doch besonders die kleinen Spieler zu motivieren um dran zu bleiben ;)
 

Lorinar

Geist des Berges
ja nu, das "andere Riesenrad" wurde ja nun ad acta gelegt - schade, ich hätte es besser gefunden, wenn es zwei verschiedene Gebäude gegeben hätte - aber das kann Inno ja immer noch machen. Mit der neuen 6-slottigen Variante und der Auswahl Tierfutter+Kombiauslöser wäre ich einverstanden. Obwohl es durch den Ablauf des Gebäudes wahrscheinlich Mondsteinbibs nicht ersetzen wird. Aber Tierfutter ist gut, 48h auch okay. Dafür.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Ich habe auch nur meine Meinung kund getan, warum ich die Alternativen besser finde :)

@Nicita20 genau das finde ich sollten wir vermeiden. Denn neue Spieler beleben Elvenar. Werden die kleinen Spieler immer mehr benachteiligt geht die Spanne immer weiter auseinander. Dabei gilt es doch besonders die kleinen Spieler zu motivieren um dran zu bleiben ;)
Da hast du vollkommen recht .... aber wenn irgendwas FÜR die kleinen gemacht wird,wird es abgeschmettert weil die großen alle Vorteile haben ....auch wieder doof :(
man muss ein Zwischending finden ..... was aber auch wieder nich allen gerecht ist .....
und das Riesenrad ist schon nicht schlecht ,auch wenn es nur im GA zu gewinnen giebt ,aber es giebt immer noch Gemeinschaften die kleine Spieler aufnehmen und auch den 3. weg schaffen....so haben alle was davon :) is doch schon mal ein Anfang ;)
sinya..... mit Spaß und Gemütlichkeit
arendyll..... Vinalls Clan
LG nicita20:)
 

DeletedUser

Sodele, Leute: Letztes Edit nach Mitternacht und vor der Umfrage am Montag.

Guckt in den Eröffnungsbeitrag, ganz am Ende. Ab nun habe ich keinen Verhandlungsspielraum mehr. Jetzt liegt es an euch, ob die Idee vor die Entwickler kommt und wir unser Kombiauslöser-Gebäude mit Tierfutter durchbekommen. ;)
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehangen, sie bezieht sich wie immer nur auf den Inhalt des ersten Posts.
 

DeletedUser

An die Interessenten und Kommentatoren der Idee "Neubelegung des Riesenrads":

Umfrage läuft. Zur Erinnerung: Es geht um zwei zusätzliche Slots, die Kombiauslöser und Tierfutter liefern. Mehr siehe Eröffnungsbeitrag.

Bitte auf Debattierung verzichten, mein Kommentar dient rein der Info. ;)

Gruß Alidona :)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Willst die Idee nicht verwerfen, beim neuen Event-Set sieht es aus als würde es Kombiauslöser geben

Kapitel 10

1621346042374.png


Man kann ja jetzt schon so viele bekommen, mit dem neuen Set gibts noch mal jeden Tag einen dazu und dann noch ein neues Riesenrad. Das ist dann eindeutig zu viel des Guten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben