• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (WR 25.06.2018) Segen der Aufbewahrung

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • ja

    Abstimmungen: 55 83,3%
  • nein

    Abstimmungen: 11 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

black-night

Schüler der Feen
Ich weiß, ein generelles Lager für Gebäude wird es nicht geben.
Demnächst soll es ja aber Segen zum Aufwerten von Eventgebäuden geben. In diesem Zuge schlage ich den Segen der Aufbewahrung vor.
Herstellung:
Zu erhalten sollte dieser Segen durch Events/GA/Turniere oder Diamanten sein.
Funktionsweise:
Wird dieser Segen auf ein Gebäude gewirkt, verschwindet dieses aus der Stadt. Dafür erscheint im Inventar unter Beschwörungen ein entsprechend neuer Zauber/Gebäude.
 

Pukka

Geist des Blattes
das ist eine möglichkeit, die ich ganz toll finde, aber ... ich glaube das nicht wirklich. sie WOLLEN nicht.
 

DeletedUser425

Und wozu soll das gut sein? Erstens sollte man eh keine Gebäude abreißen weil das ein Aufbauspiel ist in dem man die vorhanden Gebäude ausbauen kann und zweitens werden auch bald Eventgebäude ausbaubar, die man dann eben auch nicht mehr abreißt/verkauft.
Der einzige Punkt ist, der Stadtausbau würde dadurch einfach werden, aber ob das was Gutes ist....stark zweifelhaft.
Von dem her sehe ich es wie Pukka.
sie WOLLEN nicht.
 

black-night

Schüler der Feen
Ganz einfach. Draußen sind über 25°C, da will ich in meiner Stadt keine Riesige Eishexe haben. Im November wird es dann aber wieder kälter, da hätte ich die Eishexe schon gerne wieder in meiner Stadt.
Mit dem Segen kann ich die Eishexe über den Sommer einpacken und dann im Winter wieder rausholen.
Dieser Segen sollte auch nicht zu oft verteilt werden, damit man ihn halt nicht für den Stadtumbau benutzt sondern um sich besonders schöne Eventkultur aufzuheben.
 

DeletedUser425

Naja, wenn du mit dem Zauber nur die Eishexe einpacken kannst, könnte man darüber reden.:p
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Meines Erachtens macht so etwas keinen Sinn. Selbst bei Eventgebäuden nicht, weil durch den Fortschritt in der Forschung und dem damit verbundenen Kapitelwechsel sich der Wert von Eventgebäuden dann auch erhöht. Wer möchte sich dann die Gebäude mit niedrigem Wert in irgend einer Weise ins Inventar schieben. Meine Erfahrung, und so mache ich es auch, kommt ein Event und ich bekomme Gebäude, rechne ich was es bringt und werfe Gebäude raus, die nicht so hoch im Wert sind. Warum Balast ansammeln.

Es würde eventuell Sinn machen, Gebäude für ca. 24 h ins Inventar zu verschieben um umbauen zu können - holt man sie nicht rechtzeitig wieder raus, sind sie weg, das ist jedoch auch nicht gewollt, man kann sich ja eine Erweiterung für solche Umbauarbeiten frei halten.
 

black-night

Schüler der Feen
Zum einen gibt es Spieler die bereits am Ende des Forschungsbaum sind. Die haben also keinen Fortschritt in der Forschung ;). Zum anderen soll es demnächst die Möglichkeit geben Eventgebäude zu leveln. Und genau darauf zielt die Idee ab.
Nicht auf kurzfristiges Einlagern zum Umbauen. Das will Inno nicht und das verstehe ich auch.
 

Tanysha

In einem Kokon
also ich finde die idee sehr interessant. keine ahnung, ob sich sowas umsetzten lässt, aber meine stimme hast du :)
 

DeletedUser14473

das ist eine möglichkeit, die ich ganz toll finde, aber ... ich glaube das nicht wirklich. sie WOLLEN nicht.
Sage niemals nie. Bei FoE hat es auch gedauert, und doch gibt es mittlerweile ein Einlagerungskit für Eventgebäude, mit dem man die Dinger ins Inventar schicken kann.

Ich befürworte die Idee und würde sie auf Diagebäude ausweiten wollen.
Ob der Segen als Tagespreis in Events erhältlich wäre und/oder aus Turnierkisten käme und/oder in der Aka produzierbar wäre, könnte ja noch diskutiert werden. Eine weitere Funktion würde der Aka jedenfalls nicht schaden.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ein paar solcher Segen hätte ich sehr gerne. Zum Beispiel um ein altes Eventgebäude einzulagern, bis ich die Blaupausen es aufzuwerten übrig habe. Dafür!
 

DeletedUser548

Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Ihr habt nun bis nächsten Montag Zeit darüber abzustimmen, ob wir diese Idee weiterleiten sollen oder nicht. Viel Spaß.
 

DeletedUser11944

Hallo, ich bin jetzt seit knapp acht Monaten dabei und bin sehr oft an meine Grenzen gestoßen, was den Umbau meiner Stadt betraf. Man hat nicht immer genügend freien Platz zur Verfügung um die Gebäude zu verschieben ( liegt auch daran das diese nicht drehbar sind). Desöfteren hätte ich es mir gewünscht ein Event oder ein mit Diamanten gekauftes Gebäude irgendwo zu parken und dann wieder einzusetzen. Deshalb bin ich dafür das diese Idee weitergeleitet wird.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
reizvolle Idee, durch die ich ein oder zwei Lieblingsgebäude bei besonders platzintensiven Events retten könnte, ohne meine normalen Kulturgebäude oder Zusatzmanus einstampfen zu müssen ( so mach ich es bis jetzt gezwungenermaßen). Bin dafür
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Oder beim Wechsel der Gastrasse, wenn man Platz braucht

Bin erstaunt, dass im Hinblick auf den kommenden Royalen Restaurationszauber sich hier so wenige melden und die Abstimmungsergebnisse bisher nicht deutlich positiver ausfallen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nusskati

Pflänzchen
hab auch für ja gestimmt, dachte auch erst was soll das? Gebäude mit niedrigen werten einzulagern wäre wenig sinnvoll. Der Kommentar von ErestorX hat mich dann für ja stimmen lassen. Es wäre schon toll Event Gebäude, die einem Gut gefallen einzulagern um sie eventuell später mal aufwerten zu können.
 

Rich3000

Kompassrose
Sage niemals nie. Bei FoE hat es auch gedauert, und doch gibt es mittlerweile ein Einlagerungskit für Eventgebäude, mit dem man die Dinger ins Inventar schicken kann.

Ich befürworte die Idee und würde sie auf Diagebäude ausweiten wollen.
Ob der Segen als Tagespreis in Events erhältlich wäre und/oder aus Turnierkisten käme und/oder in der Aka produzierbar wäre, könnte ja noch diskutiert werden. Eine weitere Funktion würde der Aka jedenfalls nicht schaden.

Für so etwas wäre ich auch. Für das Lager der Gebäude könnte Inno ja wieder Dias verlangen, so bekommen die armen endlich wieder Geld in die Kasse.
 

DeletedUser548

Die Umfrage ist beendet. Wir verschieben diese Idee in "Weitergeleitete Ideen". Sobald wir eine Antwort erhalten haben, lassen wir es euch wissen.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Euer Wunsch wurde gehört und diese Idee mit dem Teleportieren-Zauber, der im Turm der Ewigkeit zu erspielen ist, umgesetzt.
Die Idee ist somit beantwortet. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben