• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (WR 25.11.19) Gebäude die Erweckte Güter produzieren !

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 33 78,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 9 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser13510

Hallo Forum

Wir haben verschiedene Sets bzw. Gebäude die uns eine sehr gute Menge an Gut 1 bis 3 produzieren
Somit sind wir doch etwas unabhängiger vom Handel

Die Problematik liegt bei vielen im Moment bei den Erweckten Gütern

Das Mondsteinbibliotheken-Set produziert – ZU WENIG – Erweckte Güter
(Mondsteintor und Gummibaum) und auch nicht gerade die, welche wir für den Forschungsbaum benötigen

Mein Vorschlag:
Neue Gebäude/Setgebäude, die, wie Narrentaverne oder Meerjungfrauen-Paradies entsprechend HOHE Mengen an Erweckten Gütern produzieren

Wo könnte da ein Problem sein ?
Welche Erweckten Güter sollten diese Gebäude produzieren ?
Verschiedene Welten – verschiedene Gütermängel

Mögliche Lösung:
Beim Weihnachtsevent – eigentlich noch viel zu lange bis dahin – Tagespreise mit Gebäuden die EIN Erwecktes Gut produziert
Jeder könnte sich dann auf das oder die Gebäude konzentrieren, welches das Gut produziert, wo in seiner Welt gerade nicht so gut zu bekommen ist

LG King Luckybaby
 

DeletedUser7422

Das fänd ich schön.

Mich stört bei der Ausschüttung der Gebäude je nach Forschungskapitel schon lange, dass es da für die höheren Kapitel immer nur Saat gibt. Für frühere Kapitel gibt es Vorräte, Güter oder Mana, aber für die höheren gezwungenermaßen immer nur Saat. Dabei hat man Saat in Massen, wenn man seine Wunder ordentlich ausgebaut hat und den Marktplatz regelmäßig aberntet. Ganz am Anfang, wenn die Saat überhaupt ins Spiel kommt, seh ich das ja noch ein (da hat man den Mangel). Aber spätestens 2 Kapitel später kann man das Zeug nicht mehr sehen.

Nur als Ergänzung für deine Idee. Reine Gebäude, die nur erweckte Güter produzieren, wird es wahrscheinlich nicht geben (weil ja die kleineren Spieler nichts damit anfangen können). Aber ab einem bestimmten Kapitel als Ausschüttung die erweckten Güter zu nehmen, wäre super.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Finde ich auch gut, ich habe mit der Einführung von Kapitel 15 eigentlich gehofft das z.B. Narrentaverne und Co vielleicht angepasst werden und was anderes produzieren, man brauch nicht wirklich noch mehr T3 produzierende Gebäude... daher Daumen hoch :)
 

Desmei

Inspirierender Mediator
Mich stört bei der Ausschüttung der Gebäude je nach Forschungskapitel schon lange, dass es da für die höheren Kapitel immer nur Saat gibt. Für frühere Kapitel gibt es Vorräte, Güter oder Mana, aber für die höheren gezwungenermaßen immer nur Saat. Dabei hat man Saat in Massen, wenn man seine Wunder ordentlich ausgebaut hat und den Marktplatz regelmäßig aberntet. Ganz am Anfang, wenn die Saat überhaupt ins Spiel kommt, seh ich das ja noch ein (da hat man den Mangel). Aber spätestens 2 Kapitel später kann man das Zeug nicht mehr sehen.
Ich weiß ja nicht, wo Du Dich aktuell befindest. Derzeit befinde ich mich im Konstrukte-Kapitel. Dort habe ich zuletzt das HG zweimal ausgebaut und die neuen Straßen verlegt, alles Aufgaben aus der Questlinie. Da ging schon eine ganze Menge Saat bei drauf. Es kommt auch immer wieder neue herein, so dass ich keinerlei Probleme habe, erweckte Güter zu produzieren, doch von Überfluß kann keine Rede sein.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Vor der Einführung des Teleportzaubers hätte mir der Vorschlag gut gefallen. Aber aktuell kann man doch einfach zusätzliche Manus im Inventar haben und bei Bedarf aufstellen. Die Lösung gefällt mir viel besser als meinen Bedarf über Sets zu decken, die auch stehen bleiben, wenn man die erweckten Güter grad nicht braucht.
 

Tanysha

In einem Kokon
sowas gibt es schon. das set aus dem turm kann erweckte güter prodden. ich hab derzeit meine mondsteintore aufgebaut zur unterstützung bevor sie sinnlos im inventar rumgammeln die bringen mir 2000 bismut pro stück am tag. 1200 reguläre prod plus 800 wenn sie mit nem anderen setteil verbunden sind. wenn man da mehrere von hat nicht zu verachten, vor allem weil sie kaum platz fressen und die prods nix kosten.

edit: und die gummibäume aus dem set können elfenharz prodden.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser13510

Bei mir stehen jeweils 2 Manufakturen mit Erweckten Gütern
Simia Sapiens und Zeitschleife

Und das Handelszentrum - ganz wichtig !

Bei ständiger Magie auf den EG-Manus läuft das sehr gut
Nicht von heute auf morgen - ein paar Tage produzieren muss man schon um eine Punkt im Forschungsbaum
frei zu bekommen
(Diejenigen, die nicht warten wollen können natürlich auch Zeitbooster verwenden)

Nicht zu vergessen - der Handel muss natürlich auch mitspielen !!!

Mondsteinbibliothek habe ich 3x und die anderen Gebäude so drumherumgestellt, dass sie mir jeweils 1x Kombinationsauslöser pro Tag liefern
2x Mondsteintor (jeweils 1.200 Bismut) und 6x Gummibaum (jeweils 1.050 Elfenharz) pro Tag bringt natürlich auch etwas

Zu der Aussage: Wenn ich gerade keine Erweckten Güter brauche
Dann würden die Sets oder Kulturgebäude diese mir UMSONST produzieren
und über Nacht würde ich durch den Zerfall auch wieder Standardgüter UMSONST erhalten

Ich habe aktuell alle meine Edelsteinmanufakturen teleportiert, da mir die Taverne und Krarak genügend Gut 3 pro Tag liefert
2 von 4 Seidemanufakturen teleportiert, da mir die 3 Mondsteinbibliotheken und Kirit genügend Gut 2 liefert

Manufakturen kosten Einwohner, Kultur und Werkstätten (Sehr hoher Platzbedarf !!!)
Eventgebäude bringen Kultur, Einwohner und liefern noch KOSTENLOS Güter

Somit sehr hoher Kulturbonus in der Stadt

Wohnhäuser mehr Münzen - Werkstätten mehr Werkzeuge
Auch die Eventgewinne, die Münzen und Werkzeuge produzieren liefern eine gute Menge mehr
Mehr Münzen, die gegen Wissenpunkte eingetauscht werden
Mehr Werkzeuge, die gegen Güter (Blühende Händlergilde Stufe 16) eingetauscht werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuenarb

Kompassrose
sowas gibt es schon. das set aus dem turm kann erweckte güter prodden. ich hab derzeit meine mondsteintore aufgebaut zur unterstützung bevor sie sinnlos im inventar rumgammeln die bringen mir 2000 bismut pro stück am tag. 1200 reguläre prod plus 800 wenn sie mit nem anderen setteil verbunden sind. wenn man da mehrere von hat nicht zu verachten, vor allem weil sie kaum platz fressen und die prods nix kosten.

edit: und die gummibäume aus dem set können elfenharz prodden.

Mondsteintor bringt nicht 2000 Bismut. Kapitel 14: 400 + 800 Bonus, Kapitel 15: 420 + 840 Bonus
 

Tanysha

In einem Kokon
stimmt du hast recht.. ich dummerle hab die werte zusätzlich addiert. läppert sich aber trotzdem ich hab viele davon und nach der rasse kann ich sie ja wieder abreißen.. es sei denn ich bekomme doch mal endlich die biblio dazu

hab meinen post mal korrigiert, danke dir für den hinweis
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Beobachte beim Einsammlen mal die Änderung des Standes oder schau dir den Mouse-Over an @Tanysha.
Soweit ich weiß ist der Setbonus bereits miteingerechnet in der Anzeige- bei mir ist es zumindest so:

1573731085949.png

Edit: Warst schneller :D
 

Fuenarb

Kompassrose
es sei denn ich bekomme doch mal endlich die biblio dazu

Was willst du denn mit der Mondsteinbibliothek. Ich habe davon mittlerweile 4 Stück. Liefert doch hauptsächlich Fragmente, auch wenn ich sie schredder. Davon habe ich ohnehin Massen. Ich finde die Mondsteinbibliothek als Preis für den Aufwand und die geringe Wahrscheinlichkeit des Gewinns sehr mager in der Ausbeute. Als 4 x 4 Gebäude bringt dann auch das bisschen Bev. nicht wirklich etwas.
 

Tanysha

In einem Kokon
ich hätte sehr gerne eine.. fragmente und kombizauber kann ich gar nicht genug haben da meine aka eigentlich am laufenden band was proddet. booster, segen, futter.. ect. da reichen selbst die massen aus dem turm oft nicht aus, vor allem in event zeiten und ich muss dann zauber schreddern die ich eigentlich nicht schreddern möchte.. außerdem habe ich sehr viele gebäudeteile von dem set.. und die masse machts. und schön finde ich das set auch noch. da würde ich mich sehr drüber freuen wenn ich eine bekomme.

außerdem gibts auch noch nen dschinn zu gewinnen und magische gebäude. also mir gefallen die preise gut. ist halt nur leider nicht so leicht sie zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuenarb

Kompassrose
Sofern etwas sinnvolles in der Aka ist, läuft sie bei mir auch ständig. Trotzdem wachsen meine Fragmente ständig an. Davon gibt es im Turm m. M. nach zu viel. Dschinn finde ich auch gut, leider erst einen gewonnen. zwergischen Waffenschmiede ist auch klasse. Magische Gebäude kommen leider sehr selten. Die Set-Preise kommen mir zu oft, auch wenn ich 5 Mondsteintore aufgestellt habe. Mein Lager hat noch zahlreiche Set-Teile.
 

Tanysha

In einem Kokon
ne ich kann die fragmente und kombizauber alle gebrauchen. von den hauptpreisen habe ich mit meinem hauptacc erst einmal einen gewonnen leider. aber immerhin ein magisches haus. da habe ich mich sehr drüber gefreut. außerdem macht mir die kistenzockerei auch spass.. bin immer ganz hibbelig wenn ich die großen kisten öffne ^^
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Eure Diskussion zur Akademie/Turm und Mondsteinbibliothek entfernt sich gerade ein wenig von der eigentlichen Idee die @King Luckybaby hier ausarbeiten wollte - verliert diese bitte nicht aus den Augen ;)
 

DeletedUser14566

Die Wunschbrunnen könnten zB auch mal erweckte Güter und nicht nur T3-Güter ausspucken... meinetwegen auch gerne Mana und göttliche Saat ;-))
 

Fuenarb

Kompassrose
Das Set aus dem Turm könnte doch komplett auf erweckte Güter umgestellt werden. In den unteren Kapiteln dann mit Gütern. Die Mondsteinbibliothek muss ja nicht die Mengen an Fragmenten liefern.
 

Sagidariol

Kompassrose
Nicht zu vergessen - der Handel muss natürlich auch mitspielen !!!
Und deswegen ist die Idee, sich aus den Tagespreisen aussuchen zu können, was in der eigenen Welt gerade Mangelware ist,
ja so schön. Der Handel mit den Erweckten ist schon a bisserl nervig oder?
Vor der Einführung des Teleportzaubers hätte mir der Vorschlag gut gefallen.
Wenn es wie vorgeschlagen ein schlichter Tagespreis ist (und kein Set- oder Evo- Gebäude), kannst du es ja auch einlagern, wenn du es gerade mal nicht brauchst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben