• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 26.08.2019) Gemeinschaft-Abenteuer: "Mouse Over-Effekt für die Strudel-Gegenstände"

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 33 84,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 6 15,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo Abenteurer :),

da einige von uns seit geraumer Zeit Einbußungen beim Wechsel in andere Ebenen (Städte, Weltkarte, Abenteuerkarte) in Kauf nehmen müssen, wäre eine Mouse Over - Anzeige für den Strudel meines Erachtens sehr hilfreich.

abenteuer_strudel.jpg


Wie ihr im Bild seht, könnt ihr eure Maus auf das Dreifarben-Symbol locken und schon erscheinen eure aktuellen Bestände der Abenteuer-Gegenstände.

Toll fände ich, wenn eine Anzeige der aktuell geforderten Gegenstände im Strudel angezeigt würden, wenn der Mauszeiger auf das Strudel-Symbol zeigt, ohne dass ich darauf klicken muss, um auf die Abenteuerkarte zu kommen und abermals klicke, um die geforderten Gegenstände sehen zu können.

Wenn die Anzeige auf meiner Stadt-Ebene erscheinen würde und ich etwas vom Geforderten habe, dann kann ich ja immer noch klicken und klicken und klicken ;) ... und den Server belasten.

Was meint ihr? Auch wenn ihr vielleicht keine Probleme mit der Ladezeit habt, über eine stabile Internetverbindung verfügt und seit den letzten Verbesserungen kaum Veränderungen merkt, würdet ihr der Idee zuliebe eurer Mitspieler, die mit dem oben Genannten spielen müssen, eine Chance geben?

Euer Vorteil wäre es ja auch wegen noch mal weniger Klickerei :D
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Deine Idee gefällt mir sehr gut und deshalb unterstütze ich sie gerne. Wünsche dir noch viele Zustimmungen damit die Umsetzung ermöglicht wird. Vielleicht nicht mehr für dieses Gemeinschaftsabenteuer, aber für die weiteren die sicher folgen werden. :)
 

black-night

Schüler der Feen
Die Idee ist nicht schlecht, würde mir auf jeden Fall auch gefallen.

Ich möchte aber anmerken, das es Performance mäßig keine Verbesserung geben würde. Solange du in deiner Stadtansicht bist, weiß der Browser im Moment nur, dass das GA im Strudel ist. In welchem Strudel und welche Abzeichen gerade schon eingezahlt sind, wird erst vom Server abgefragt, wenn du auf das GA Symbol klickst. Durch diese Abfrage entsteht bei dir die Wartezeit.
Bei deiner Mouseover Lösung wäre es dann aber das gleichen. Du würdest die Maus auf das Symbol bewegen und der Browser müsste jetzt den Server fragen, welcher Strudel ist aktiv und was wurde bereits eingezahlt. Das dauert dann wieder, je nach Internetverbindung/Serverauslastung ein paar Sekunden bis du dann dein Mouseover sehen kannst.
 

DeletedUser14473

An sich finde ich die Idee gut. Andererseits ist da @black-night s Einwand. Und wenn ich überlege, wie oft mir der absurde Anzeigefehler erscheint, wonach meine Werkstatt angeblich eine gewisse Anzahl Orks herstellt oder meine Elixmanu Einheiten ausbildet ... Ich fürchte, ich würde sicherheitshalber doch immer wieder klicken. Gäbe es diese Anzeigefehler nicht, wäre die Idee eine feine Vereinfachung.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Hier würden wir uns immer noch mehr Feedback wünschen. Daher haben wir uns entschlossen, diesen Thread noch eine Woche in der Ideensektion zu lassen.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich finde die Idee gut. Man spart ja immerhin ein Hin-und-Herladen der Stadt. Wie der Strudel in etwa aussieht, weiß man ja mittlerweile ...
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Würde mich sehr freuen (für uns alle!) , wenn sich hier noch einige Meinungen dazu gesellen :D

Wir alle wollen doch ein entspanntes und klickfreieres Spiel, oder? :rolleyes:
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir haben dieser Idee nun eine Umfrage angehängt. Diese bezieht sich wie immer auf den ersten Post des Threads.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Seh die Umfrage jetzt erst und ich bin sehr dafür. Es ist nervend, immer wieder auf den Strudel klicken zu müssen und dann wieder zurück in die Stadt zu wechseln, um beim nächsten Klick auf den Strudel festzustellen, dass ich den Einwurf meines Abzeichens gerade mal wieder verpasst habe. So ein mouseover geht immer viel schneller.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir werden diese Idee nun weiterleiten und verschieben den Thread daher in "weitergeleitete und beantwortete Ideen".
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings ist hier leider keine Umsetzung geplant, weswegen wir die Idee somit auf "beantwortet" setzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben