• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 27.01.20) GA - Zauberabzeichen ohne Ressis

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 14371
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 108 87,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 16 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19253

Auch dafür :) es nervt wirklich und immer wenn man 100er braucht sind sie grad wieder weg
 

DeletedUser4953

Immer wieder interessant, wo manche Spieler dagegen sind ...
Ich bin dafür, denn die Marktbesuche alle 2 Runden sind sowas von dump und lästig.

Mich nervt auch, dass man dann immer so viele Mini-Angebote im Handel hat, die alle dann die Nachrichtenbox füllen und ich poliere die Nachbarn doch gerne via Nachrichtenbox - die sind dann alle raus, die lieben Nachbarn.

Allerdings stimme ich dem zu, dass das GA schon auch Mühe machen soll und nicht einfach so nebenbei laufen.
Dennoch: Das man hier nen Preis gewinnt, wenn man am meisten klickt, das nimmt immer mehr zu.
Es wäre schon schön, wenn man nicht nur mittels Klick-Finger, sondern doch wieder zunehmend durch strategische Überlegungen etwas erreichen könnte.
Dh für diese Idee: Ja, macht das bitte^^
Aber wenn wir für das GA nicht nur Fleiß sondern wieder mehr Köpfchen bräuchten, dann wäre das auch toll.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Aber wenn wir für das GA nicht nur Fleiß sondern wieder mehr Köpfchen bräuchten, dann wäre das auch toll.
Braucht ihr doch. Schon die Planung (damit am Ende nicht, wie bei euch die Bauern und bei uns die Schmiede knapp werden) und Organisation braucht doch schon einiges an strategischem Geschick. An dieser Stelle ein ganz großes Lob an eure Truppe und herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz. Am Schluß hättet ihr uns beinahe noch erwischt. War verdammt knapp. Das nächste mal sieht es vielleicht umgedreht aus ;)
OnTopic: Die 100 Güter sind bestimmt nicht der "Schwierigkeitsgrad" bei den Zauberabzeichen, aber ziemlich nervig, den Markt "vollmülend" und so 'überflüssig, wie ein Kropf' (sagte immer meine Oma zu solchen sinnlosen Mehrarbeiten :) Ich bin also auch ganz entschieden für deren Abschaffung (also die, der Güterzusatzleistung - nicht der Zauberabzeichen) und wenn das Abenteuer FÜR ALLE und JEDEN schwieriger/anspruchsvoller (das heist nicht einfach nur noch mehr Abzeichen) wird, habe ich bestimmt auch nichts dagegen (solange der Zufall und INNOS berühmt, berüchtigter Zufallsgenerator beim GA außen vor bleibt ;)
 

TriPau

Ragnarok
Das Ganze wäre weniger umständlich, wenn man von der Weltkarte aus den Markt aufrufen könnte ...
 

Jirutsu

Noppenpilz
Das Ganze wäre weniger umständlich, wenn man von der Weltkarte aus den Markt aufrufen könnte ...
Es geht ja eigentlich nicht (vorrangig) um die Umständlichkeit. Sondern eher um die "Nutzlosigkeit" zusätzlicher Güteranforderungen. Wenn man die Güter selbst herstellen müsste (oder beimHändler erstehen) wäre wenigstens noch eine gewisse "Schwierigkeit" vorhanden. aber so ... ist es einfach nur "Schikane" ;)
 

TriPau

Ragnarok
einfach nur "Schikane"
ist es unbestritten, aber irgendeine "Schwierigkeit" soll halt dabei sein - was könnte denn an die Stelle der Güter passen? Bitte keine Provinzeroberung oder Relikte, davon werden schon so in Events zu viele gefordert - viele andere Möglichkeiten gibt es auf der Karte aber nicht, also müsste man eh zurück in die Stadt :(
Ein Markt-Button wäre deutlich hilfreicher und es müssten die Aufgaben nicht geändert werden, aber
Das Problem ist, dass Inno das Menü auf der Karte nicht erweitern will
 

Jirutsu

Noppenpilz
aber irgendeine "Schwierigkeit" soll halt dabei sein - was könnte denn an die Stelle der Güter passen?
Wenn man die Güter selbst herstellen müsste (oder beim Händler erstehen) wäre wenigstens noch eine gewisse "Schwierigkeit" vorhanden
Oder es werden 2 (meinetwegen auch unterschiedliche) Zauber für ein Abzeichen verlangt (die schmeißt man am Ende doch sowieso zur Genüge weg, da sie für den Strudel nicht mehr benötigt werden). Das würde zwar dieses Abzeichen erschweren (aber erstens für ALLE und zweitens könnte man - wegen dem Balancing ;) - die Menge dieser Abzeichen verringern)

EDIT:
P.S. Das Wort "Balancing" habe ich nur dazu genommen, weil es mich immer wieder amüsiert, wie hier im Forum sofort losgekreischt wird, wenn irgendjemand das "Balancing" im Ungleichgewicht vermutet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14473

Die 100 irgendwas zu kaufen, ist doch keine Schwierigkeit. Es ist zwar einleuchtend, dass man für einen Hut vor allem Seide braucht und für einen Stab Holz und für einen Trank Elix, das sind gewissermaßen die "handfesten Bestandteile". Aber diese inhaltlich schlüssige Idee ist nun einmal Benutzer-unfreundlich umgesetzt, weshalb ich mit weniger schlüssigem Inhalt gut leben könnte, sofern ich dafür weniger klicken und laden müsste.
 

DeletedUser425

Ich weiß nicht, was ihr immer mit eurem Benutzerfreundlich, Benutzerunfreundlich habt. Wenn etwas unmöglich zu benutzen ist, dann kann man es nicht benutzen. Wie eine Gabel ohne Zinken oder so. Aber was hat das mit freundlich zu tun? Eine besonders unfreundliche Gabel wird nicht benutzt. Diese Kategorien sind mit besonders fremd und halte ich für unfreundlich. Benutzer hin oder her. Ich meine, die Ladezeiten verstehe ich ja noch, aber Klicks zu zählen halte ich für kleinlich. Ganz ehrlich.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Vendor - ich zitiere mal meinen Bruder: "User Experience (UX) Design ist nix zum Anziehen" - es ist vielmehr ein relativ neuer Beruf und sehr viele Firmen könnten einen solchen Mitarbeiter gaaaanz dringend gebrauchen :) (dann würde der Ideenbereich nicht so überschwemmt werden)
 

Avenahar

Fili's Freude
Schwierigkeitsgrad der Zauberabzeichen erhöhen
Das Hin- und Herwechseln, um dem Zauber ein Gut hinzuzufügen, die flehendlichen Hilferufe in die Gilde "ein Königreich für 100 Holz!" und der Ärger, wenn ein Nachbar die Gildengabe kurz vorher dankbar annahm, DAS erhöht den Schwierigkeitsgrad ungemein aber auf eine primitive Weise, die ich nicht länger ertragen möchte. Danke für die Idee, ich bin dafür!
 

DeletedUser425

@Romilly Inno macht ja eh Umfragen. Auch außerhalb des Forums. Wenn irgendwo das Zauberwort leichter steht, kann man davon ausgehen, dass die meisten das wollen, egal um was es geht. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, oder deinem Bruder. Die Entscheidungen trifft immer noch die Firma und nicht der User (wer auch immer das ist, ich persönlich will mich nicht auf einen Gebrauchsartikel reduzieren lassen).
(dann würde der Ideenbereich nicht so überschwemmt werden)
(glaube ich nicht)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja, die Firmen, die meinen Bruder anfordern, bekommen meistens den Rat, über den Einsatz eines UX Designers nachzudenken (und natürlich auch andere Ratschläge) - Firmen auf Vordermann zu bringen ist sein Job :)
 

DeletedUser425

Ich glaube in Bezug auf diese Idee auch nicht, dass die Kundenzufriedenheit steigt, wenn sie umgesetzt werden sollen.
Das Gemeinschaftsabenteuer ist in im Moment sowieso in einer Krise, wie mir vorkommt.
Früher wars um einiges mühsamer. Immer genau schauen, bestätigen, genau abholen...jetzt ist das weg gefallen. Und jetzt?
Ich wehre mich nur gegen eine (scheinbar) benutzerfreundliche Umsetzung zu Lasten von Inhalten.
Zum Lesen von Büchern brauchst du auch Zeit, deshalb schafft man jetzt auch nicht die Schrift ab (überspitze formuliert:eek:).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben