• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 27.01.20) GA - Zauberabzeichen ohne Ressis

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 14371
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 108 87,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 16 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    124
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Absolut dafür!!! Das Ga nervt sowieso schon genug mit seiner Anforderung stupide in Massen zu produzieren und irgendwo einzuwerfen. (Nicht mitzumachen ist keine Option bei einem Gemeinschaft-Event, wenn man in einer Gemeinschaft ist, wo man sich gegenseitig unterstützt)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
bin dagegen... soll ja Arbeit machen so ein Abzeichen und nicht einfach nebenbei abfallen find ich
 

Killy

Schüler der Goblins
Bin mir unschlüssig, die Absprachen mit den Miniangeboten für die Zauberabzeichen machen einen Teil der Zusammenarbeit beim GA aus und wenn das wegfällt könnte man die Zauberabzeichen auch komplett rausnehmen. Gleichzeitig ist es sehr nervend alle 2 Turnierrunden zum Markt zu wechseln.
 

DeletedUser19895

Immer noch dagegen. Die paar zauberabzeichen, die benötig werden, kann man durchhalten, und dann ab der 20. Provinz eben aushalten, dass die Zauber verloren gehen und nicht in Abzeichen umgewandelt werden. Solange die Teile nicht im Strudel auftauchen, sollte das nicht das GA-Aus der GM sein ;-)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Dafür Ich bin für alles, was eine Verbesserung/Erleichterung FÜR ALLE ist (ob der einzelne die Erleichterung auch nutzen möchte - oder nicht - ist mir eigentlich egal)
 

DeletedUser

GEMEINSCHAFTS-ABENTEUER

Mal von den Wunderabzeichen abgesehen, sind die Zauberabzeichen das einzige, was man in Zusammenarbeit mit der Gruppe erledigen kann. Ist zwar unbequem, aber wenn ich mal rund rechne und von durchschnittlich 250 Zauberabzeichen für 25 Spieler ausgehe, um alle Abzeichen auf allen Karten herzustellen, muss jeder Spieler 10 Stück herstellen. Das ist wirklich nicht zu viel. Die übertriebenen Angaben von 60 Turnierprovinzen gehen doch völlig an der Realität vorbei. Schadet auch sicher nicht dem Server und die gemachten Handelsangebote ebenso nicht. Darüber hinaus werden auch Zauberabzeichen in der Akademie hergestellt und bei der Nachbarschaftshilfe. Meist sind wir beim Turnierstart schon im Strudel und kommen gar nicht dazu, im Turnier noch Zauberabzeichen herzustellen, weil im Strudel keine Zauberabzeichen benötigt werden.

Wenn ich das mal weiter spinne:
- Mehr Top-Turnierspieler, die in kurzer Zeit alle Zauberabzeichen herstellen und einfügen
- Mehr Spieler, die auf ihren Zauberabzeichen sitzen bleiben
- Mehr Spieler, die im Forum jammern und Zauberabzeichen für den Strudel fordern
- Abstimmung über Zauberabzeichen im Strudel
- Tausende Zauberabzeichen statt einige Hundert werden benötigt
- Noch mehr Klickerei statt weniger, noch größere Differenz zwischen guten und weniger guten Abenteuer-Gilden
- Noch mehr Gejammer im Forum

Schlechte Idee!

Von daher dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser9077

Wenn die gesteigerten Anforderungen auf den Live-Servern eingeführt werden wird das zwingend nötig sein ,denn die Streamfehler kurz nach Turnierstart + Turm der Ewigkeit sind ja kaum mehr tolerierbar ( auch Geduld hat ihre Grenzen ).
Deshalb mein klares Ja zu diesem Vorschlag
 

Killy

Schüler der Goblins
Mal von den Wunderabzeichen abgesehen, sind die Zauberabzeichen das einzige, was man in Zusammenarbeit mit der Gruppe erledigen kann. Ist zwar unbequem, aber wenn ich mal rund rechne und von durchschnittlich 250 Zauberabzeichen für 25 Spieler ausgehe, um alle Abzeichen auf allen Karten herzustellen, muss jeder Spieler 10 Stück herstellen. Das ist wirklich nicht zu viel. Die übertriebenen Angaben von 60 Turnierprovinzen gehen doch völlig an der Realität vorbei. Schadet auch sicher nicht dem Server und die gemachten Handelsangebote ebenso nicht. Darüber hinaus werden auch Zauberabzeichen in der Akademie hergestellt und bei der Nachbarschaftshilfe. Meist sind wir beim Turnierstart schon im Strudel und kommen gar nicht dazu, im Turnier noch Zauberabzeichen herzustellen, weil im Strudel keine Zauberabzeichen benötigt werden.

Der Durchschnitt ist aber nicht gerade die Regel. Turnierleistungen können innerhalb einer Gemeinschaft sehr unterschiedlich sein und dann muss vielleicht doch einer zich Zauberabzeichen sammeln. Woanders sind es einfach keine 25 Spieler auch hier muss der einzelne mehr Abzeichen sammeln und mit den kommenden neuen Anforderungen steigt die Anzahl für alle. Also hast mich überzeugt, doch ein klares ja von mir. :)
 

DeletedUser425

Deshalb die Idee: Erlangung der Zauberabzeichen ohne Handelsgut, der Zauber alleine sollte für ein Abzeichen genügen.
Ein Zauber für ein Abzeichen wird aber zu wenig sein, befürchte ich.
PS: Ich weigere mich, das in der Ideenschmiede durchzukauen, 1. gibts da nix zu entwickeln und 2. hab ich kein Bock, das nachher nochmal posten zu müssen, eigentlich wollte ich mich nach der ganzen Zensur hier im Forum gar nicht mehr äußern, aber dieser Handelswahn nervt mich schon seit Beginn des GA, als ob es in irgend einer Form den Schwierigkeitsgrad der Zauberabzeichen erhöhen würde... :rolleyes:
Ich bin immer für Schwieriger. Schwieriger ist besser. Aber schwieriger ist es mit Gütern auf jedenfall als ohne (wenn auch nicht sehr viel Schwieriger);).
 

DeletedUser16913

Dafür ! Der Zusatz mit den Gütern ist sowas von unnötig und gehört abgeschafft. In einer funktionierenden GM sind die Güter zubekommen sowieso kein Problem, da stellen einfach ein paar Leute enstprechende Angebote als 1 oder 0 Sterne ein und das hält dann auch die Nachbarschaft ab die anzunehmen. Die Klick Orgien für die Güterabholung belasten aber die Server unnötig und der markt an sich wird entlastet durch weniger Angebote die eigentlich keiner braucht, von daher wäre die Abschaffung ein Vorteil für alle.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Dass der Markt entlastet werden soll, ist absolut begrüßenswert.

Aber: Mir missfällt es außerordentlich, dass es diese Abzeichen NUR für die Zauber an sich geben soll. Mein Gefühl sagt mir, dass es etwas anspruchsvoller bleiben muss.

Ich wäre somit dafür, jeden Zaubergegenstand nicht gegen Marktgüter, wohl aber unter Einsatz von Gold und Vorräten erwerben zu müssen. Und dies dann am besten kapitelbezogen mehr, je weiter ein Spieler ist! Dann würde es zumindest spannend bleiben.

Insofern, und da die Ideenschmiede hier vorsätzlich übergangen wurde und mein Einwand somit nicht zur Diskussion steht, muss ich diesen Vorschlag leider ablehnen.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
wann kommt eigentlich endlich der getrennte Handel GM/Welt ... DAS wär doch mal wat :p

müssten GMs endlich nimmer so tun als würd ihnen das Wohl ihrer Spieler am Herzen liegen ...

Was du hast so freaky Nachbarn die deine schrott Angebote annehmen? nene das spammt unseren internen Handel voll, darfste nich
 

Jirutsu

Noppenpilz
müssten GMs endlich nimmer so tun als würd ihnen das Wohl ihrer Spieler am Herzen liegen ...
Was du hast so freaky Nachbarn die deine schrott Angebote annehmen? nene das spammt unseren internen Handel voll, darfste nich
Aus was für einer kaputten Gilde kommst du denn? Oder sprichst du von deiner eigenen Gilde?
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Aus was für einer kaputten Gilde kommst du denn? Oder sprichst du von deiner eigenen Gilde?
Wenn wo Kreuzhandel verboten steht, kanns um den Teamgeist nicht weit her sein

Oder die Leute dort sind alle nur neidisch auf des Kreuzhändlers Profite, dessen Resourcen ja dann durchaus u.a. der ganzen Gemeinschaft helfen könnten

Nerven im Handel wenn ich mich mal wieder profilieren möchte, was für ein toller Teamplayer ich doch bin, wie wichtig ich für gut funktionierenden Handel bin ... vorne rum aber wirklich lukrative Möglichkeiten seinen Membern vorenthalten ...


edit: damit ist keine spezielle GM gemeint, alles völlig allgemein gesprochen, trifft aber auch auf so viele zu :p
 

Jirutsu

Noppenpilz
wenn ich (jemand) kreuzhandel machen muss. kann es um den Teamgeist nicht weit her sein ;) Ansonsten (in einer gut funktionierenden Gilde) ist das sicherlich (bei den normalen Gütern) nicht nötig (oder nur in Ausnahmesituationen)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
was hat sich an seinen Nachbarn bereichern mit Not oder fehlendem Teamgeist zu tun?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben