• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 27.07.20) Erweiterung des Menüs beim Klick auf einen Namen im Nachrichtenfenster

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 70 92,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 6 7,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
Da diese Idee bereits in der Ideenschmiede stand und keine wünschenswerten Änderungen seitens anderer Spieler angemerkt wurden, werde ich sie so, wie ich sie in der Ideenschmiede vorgestellt habe, hier (hoffentlich) zur Abstimmung bringen.
Aber da es immer wieder Mal passiert dass, wenn längere Zeit nichts zu den Ideen geschrieben wurde (weil alle, die es interessiert, schon ihre Meinung dazu abgegeben haben), eine wünschenswerte Idee auch schon mal einfach im Archiv "verschwindet" bitte ich euch, noch einmal kurz mitzuteilen, ob ihr für oder gegen diese Idee seid (ruhig auch mit - oder ohne - kurzer, aussagekräftiger Begründung). Vielleich habe ich (und die anderen Spieler) in der Ideenschmiede ja auch irgendwas (überdenkungswürdiges) übersehen. In diesem Fall würde ich meine Idee natürlich ein weiteres Mal zur Diskusion stellen. Danke


Idee:
Ich wünsche mir die Erweiterung des Namensmenüs in den Nachrichten (gleich dem des Chats) auf die Möglichkeit, die Antiken Wunder des Spielers sehen und darin spenden zu können.

Begründung:
Wenn man im Chat auf einen Namen klickt, erhält man ein Menü, über dem man den betreffenden Spieler 1.) eine "Nachricht senden" kann, oder 2.) ihn "Besuchen" kann, oder 3.) die "Antiken Wunder" des Spielers sehen und darin spenden kann.
Das ist gut und praktisch (vor allem die - verhältnismäßig neue - Möglichkeit mit den Antiken Wundern).

Menü-Chat.jpg

Wenn ich allerdings bei den Nachrichten (dem Briefumschlag unter dem eigenen Avatarbild) auf einen Namen klicke, erhalte ich NUR die Auswahl diesem Spieler eine Nachricht zu senden oder seine Stadt zu besuchen. Das ist sehr Schade, da (gerade bei Antworten auf WP-Förderketten) eine Möglichkeit die Antiken Wunder des Spielers auch hier direkt ansteuern, sehen und darin spenden zu können, recht hilfreich wäre (und "Umwege" vermeiden würde)

Menu - Nachrichten.jpg

Das dürfte doch eigentlich nicht so schwierig umzusetzen sein, da diese Möglichkeit beim Chat ja schon besteht.
EDIT:
Es wäre schön, wenn es diese Möglichkeit für Browser- UND App-Version gleichermaßen geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uheim

Schüler von Fafnir
nochmal der hinweis, in der app gibt's auch diese funktionen nicht.
im chat gar nichts, in den nachrichten nur "nachricht kopieren", sonst nichts.
ich bin für die erweiterung in beiden versionen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
nochmal der hinweis, in der app gibt's auch diese funktionen nicht.
im chat gar nichts, in den nachrichten nur "nachricht kopieren", sonst nichts.
ich bin für die erweiterung in beiden versionen.
Habe ich als EDIT im ersten Post angefügt. Ich bin natürlich auch dafür, dass - wenn es machbar ist - BEIDE Versionen des GLEICHEN Spiels auch die gleichen Möglichkeiten besitzen.
 

MyLilly

Meister der Magie
Klar dafür. Das habe ich genauso auch schon vermisst. Nicht alle schreiben im chat und da fehlt dann genau das mit den Antiken Wundern wenn man den Namen anklickt, um bei diesen was einzuzahlen. War mir von Anfang an ein Rätsel, wieso man das mit den Antiken Wundern zum Anklicken NUR im chat hat und nicht überall, wo man den Namen anklicken kann^^.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Wenn auch in der App: Dafür!
Wenn es aus irgendwelchen Gründen in der App nicht machbar ist (um das einschätzen zu können, bin ich zu wenig Programmierer) dann bitte trotzdem in der Browser-Version realisieren und für die App eine entsprechende Möglichkeit suchen. Ansonsten natürlich unbedingt für beide Versionen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben