• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (WR 28.05.2018) AW im Spieler-Kontextmenü

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • ja

    Abstimmungen: 108 88,5%
  • nein

    Abstimmungen: 14 11,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14473

Vorschlag:
Dem Spieler-Kontextmenü die Option "Antike Wunder" hinzufügen.

Wie soll das aussehen?
Klickt man einen Nick an, erhält man derzeit die Optionen "Nachricht senden" und "Besuchen". In dieses Menü kann die Option "Antike Wunder" integriert werden. Beim Anklicken öffnet sich eine Übersicht mit allen Wundern des Spielers. Idealerweise sollte dort auch der Forschungsfortschritt ersichtlich sein, damit man das Wunder nicht vergeblich besucht. Bei Auswahl eines der aufgeführten AW landet man in dessen Forschung-Tab.

Wozu ist das gut?
Schneller Zugriff auf Wunder erhöht Benutzerfreundlichkeit.

Edit: Der Fairness halber füge ich hinzu, dass die Idee nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Die ist ein Inno-Eigengewächs. Bei FoE gibt es dieses Feature schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

@Vendor Du findest es also unterhaltsam,.Dich durch sämtliche Städte Deiner Nachbarn und Gildies zu klicken, während schon das Buffen dank elender Ladezeiten zur Qual wird? Und wenn Du in den Städten bist, musst Du erst einmal die gewünschten Wunder finden und sie einzeln anklicken, um in die Forschung zu gelangen. Hm. Also entweder jagst Du nicht aktiv Runen/WP oder Du hast einen ziemlich exzentrischen Geschmack. Er sei Dir gegönnt.
 

DeletedUser

Will ich auch haben. Bei Sammlern, die alle Wunder besitzen, wird es halt gleich wieder eine Monster-Liste (ähnlich wie bei den Runenscherben), bei der dann wieder die APP-User mit ihren Briefmarken-Bildschirmen jammern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Also entweder jagst Du nicht aktiv Runen/WP oder Du hast einen ziemlich exzentrischen Geschmack. Er sei Dir gegönnt.
Ich jage nicht exzessiv Runen (wozu auch, ich habe genug) und ich habe einen exzentrischen Geschmack.:D
Aber danke. Ich hatte am Anfang mal Runen gesucht, das war ziemlich mühsam, weil ich da erst mal 100 Spieler durchgehen musst um Wunder zu finden die schon halbwegs voll waren.
Wenn das alle wollen...., ich finde Listen halt langweilig.
 

DeletedUser14473

Ich hatte am Anfang mal Runen gesucht, das war ziemlich mühsam, weil ich da erst mal 100 Spieler durchgehen musst um Wunder zu finden die schon halbwegs voll waren.
Wenn das alle wollen...., ich finde Listen halt langweilig.
Genau. Man klickt sich momentan durch Städte und durch die dortigen Wunder, weil es nirgends eine Übersicht mit AW (und dem dortigen Forschungsfortschritt) gibt, um das eine Gebäude zu finden, für das man Runen braucht. Selbst wenn es nur um WP-Abstauben geht, ist es sehr mühsam und zumindest für mich viel langweiliger als eine vielleicht nicht besonders hübsche, dafür aber zweckmäßige Übersicht, die mich stante pede zum passenden Menü führt.

Ob das "alle wollen" sei dahingestellt. Bisher hatte ich in jeder GM mindestens einen oder zwei aktive Jäger. Das könnte sich aber ändern, da Inno uns jetzt mit WP überhäuft, die nicht anders verwendbar sind. Sollte der Zugriff auf Wunder verbessert werden, landen diese WP vielleicht nicht mehr zum Großteil in Ketten oder eigenen Wundern, weil man dann bequem & schnell pirschen kann.
 

DeletedUser

in der app würde es mir vorerst reichen aw überhaupt füttern zu können ^^ <scnr>
Haha, stimmt. Schon wieder verdrängt... :D

Da das früher oder später auch in der APP verfügbar sein wird/muss, es aber keine Stadtansichten geben wird, könnte da sogar die APP wieder zum Vorbild dieser Idee werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Sollte der Zugriff auf Wunder verbessert werden, landen diese WP vielleicht nicht mehr zum Großteil in Ketten oder eigenen Wundern, weil man dann bequem & schnell pirschen kann.
Das glaube ich nicht, man muss ja die Liste trotzdem durchgehen.
Wenn man etwas braucht macht man es so und so, wenn mans nicht braucht macht man es ohnehin nicht.
 

DeletedUser14473

man muss ja die Liste trotzdem durchgehen.
:rolleyes: Ja sicher, Vendor. Du musst den Spielernamen anklicken und dann die Option "Antike Wunder", um eine Liste einzusehen, die Dir sämtliche Wunder und deren Forschungsfortschritt auf einen Blick zeigt. Wenn der Spieler ein Sammler ist, musst Du sogar scrollen. Im Vergleich zum Ist-Zustand ist das wirklich ein Drama.:rolleyes:

Ich brauche kein AW der Welt so dringend, dass ich mich durch sämtliche vielversprechenden Städte klicke, um das eine gewünschte Wunder zu suchen und mit noch einem Klick zu schauen, ob ich überhaupt eine Chance auf die Rune(n) habe, weil mich das ganz entschieden nervt. Abgesehen von der individuellen Komfortzone ist es in Innos Interesse, die Serverlast zu senken. Auch dazu könnten weniger Klicks und das geminderte Laden von Städten beitragen.
 

DeletedUser425

Ja sicher, Vendor. Du musst den Spielernamen anklicken und dann die Option "Antike Wunder", um eine Liste einzusehen, die Dir sämtliche Wunder und deren Forschungsfortschritt auf einen Blick zeigt.
Du willst alle Wunder auf einmal sehen?
Das ist viel zu viel. Du kannst die Liste noch strukturieren in Wunderlevel, gespendete Wissenpunkte und Alphabet (entschuldigung, der letzt Punkte war ein bisschen sarkastisch).
Vielleicht nur die Wunder der Nachbarschaft, aber das ist dann wieder noch so nützlich.
Alle Wunder einer Welt ist auf jedenfall zu viel, das kann niemand überblicken.

Edit:
Du musst den Spielernamen anklicken und dann die Option "Antike Wunder", um eine Liste einzusehen
Oder meinst du, du willst nur die Wunder eine Spielers sehen?
Aber dann musst du ja wieder alle Spieler durchgehen. Ich meine das mit dem Stadtladen verstehe ich.
Das dauert bei zum Beispiel nicht so lange, bei anderen dauert das allerdings viel länger.
Das ist nun mal wenn man eine schöne Grafik haben will und das Spiel lebt von der Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

@Vendor Nur alle Wunder eines Spielers natürlich. Ich dachte, das ginge aus dem Eingangspost hervor.
Und ja, man muss natürlich zuerst den Spielernamen anklicken, um in sein Kontextmenü zu gelangen. Mit dortiger Implementierung der Wunder wäre die Rangliste endlich zu was nütze. Wem das zu viel Arbeit ist, der guckt halt bloß seine Gildies und Nachbarn durch.
 

DeletedUser425

Edit: Der Fairness halber füge ich hinzu, dass die Idee nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Die ist ein Inno-Eigengewächs. Bei FoE gibt es dieses Feature schon.
Wenn Inno eh schon Erfahrung mit solchen Listen hat, dann stellt sich jetzt die simple Frage, warum das in Elevenar nicht auch so ist.
Das Prinzip der beiden Spiele ist ja ähnlich und die Wunder wurden eigentlich direkt übernommen.
 

DeletedUser679

Mich hingegen wundert schon lange nichts mehr!
Selbst das nicht,dass nichtmals ein kleines Wörtchen wie "DAFÜR" , unkommentiert bleibt!:D
Aber...sind wir doch froh,dass wir eine regelmässige Erleuchtung erfahren dürfen!:rolleyes:
Amen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

Selbst das nicht,dass nichtmals ein kleines Wörtchen wie "DAFÜR" , unkommentiert bleibt!:D
Aber...sind wir doch froh,dass wir eine regelmässige Erleuchtung erfahren dürfen!:rolleyes:
Amen!

Bodhisattvayana! Du verwechselst da was. Das Fahrzeug der Hörer ist eigentlich ein minderes Fahrzeug, also wäre es besser sich selbst auf die Suche zu begeben, oder besser gesagt andere sich selbst auf die Suche begeben zu lassen.

Mich hingegen wundert schon lange nichts mehr!

Das ist aber schlecht.:p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben