• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 28.06.21/V.13.08.21) Benutzerfreundlichere Zeitanzeige

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 44 78,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 12 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AmitO

Pflänzchen
Zusammenfassung:
Zeitanzeigen (Dauer bis Eventstart oder -ende, Bauzeit, Turm- und Turnierdauer, ...) werden in Stunden angegeben.
Die Anzeige sollte für Benutzer einfacher zu lesen sein und bei vollen Tagen diese auch ausgeben.

Beispiel:
Bisher: Event startet in 68:49 Stunden
Neu: Event startet in 2 Tagen, 20:49 Stunden

Sobald die Zeitanzeige über 100 Stunden ist, werden auch Tage angezeigt. Von daher sollte es eigentlich kein Problem sein die Berechnung auf über 24 Stunden umzustellen.

Vorteile:
Es ist möglich die Zeiten besser abzuschätzen.

Nachteile:
Keine.

Edit: Inhalt an Vorlage angepasst.
@Tacheless: ich würde die Idee gerne zur Abstimmung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Zeitanzeigen (Dauer bis Eventstart oder -ende, Bauzeit, Turm- und Turnierdauer, ...) werden in Stunden angegeben.
Die Anzeige sollte für Benutzer einfacher zu lesen sein und bei vollen Tagen diese auch ausgeben.

Beispiel:
Bisher: Event startet in 68:49 Stunden
Neu: Event startet in 2 Tagen, 20:49 Stunden

Sobald die Zeitanzeige über 100 Stunden ist, werden auch Tage angezeigt. Von daher sollte es eigentlich kein Problem sein die Berechnung auf über 24 Stunden umzustellen.

Hab mal im Forum gesucht und dazu noch keine Idee gefunden. Bei den "Fehlermeldungen" habe ich mir eine Suche erspart.

Das mit dem Countdown ist sowieso neu. Sagen wir so: In Stunden angegeben ists spannender. :)

Finde ich jetzt nicht unbedingt wichtig, daran etwas zu ändern. Wäre aber auch nicht dagegen. :D
 

12aay

Kompassrose
Während des Events wird auch ein Countdown angezeigt. Ich glaube, irgendwann bei 3-4 Tagen schaltet der von dd:hh um in hh:mm. - So wie jetzt auch der Timer zum Eventstart.
Mir persönlich wäre es auch lieber, die Umschaltung von Tagen auf Stunden würde erst bei 2 Tagen erfolgen. Letztendlich ist mir das aber nicht wichtig.

Allerdings habe ich mich sehr gefreut, dass so ein Countdown zum Eventstart überhaupt eingeführt wurde.
 

raju

Weltenbaum
Zwischen App und Browser gibt es einen Unterschied, oder? Im Browser wird die Stundenzahl, in der App wird es im Tages-Format angezeigt. Mir persönlich gefällt die Tages-Anzeige besser. Aber da hat jeder andere Präferenzen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Spielermeinung:

Mir selbst ist das alles vollkommen egal und muss für meinen Geschmack auch nicht geändert werden.
Ich weiß, auch ohne zu rechnen, dass 24 Stunden ein Tag sind, 48 Stunden zwei Tage, 72 Stunden 3 Tage, 96 Stunden 4 Tage und 168 Stunden eine Woche, 720 Stunden ein Monat (mit 30 Tagen) und 8736 Stunden ein Jahr. Das sind alles Merkzahlen. Da muss ich noch nicht mal umrechnen, das sind Zeitangaben, die sind so natürlich wie das Atmen...
 

Feytala1986

Fili's Freude
Spielermeinung:

Mir selbst ist das alles vollkommen egal und muss für meinen Geschmack auch nicht geändert werden.
Ich weiß, auch ohne zu rechnen, dass 24 Stunden ein Tag sind, 48 Stunden zwei Tage, 72 Stunden 3 Tage, 96 Stunden 4 Tage und 168 Stunden eine Woche, 720 Stunden ein Monat (mit 30 Tagen) und 8736 Stunden ein Jahr. Das sind alles Merkzahlen. Da muss ich noch nicht mal umrechnen, das sind Zeitangaben, die sind so natürlich wie das Atmen...
Ich gebe zu, das Jahr hätte ich nicht gewusst. :D
 
Spielermeinung:

Mir selbst ist das alles vollkommen egal und muss für meinen Geschmack auch nicht geändert werden.
Ich weiß, auch ohne zu rechnen, dass 24 Stunden ein Tag sind, 48 Stunden zwei Tage, 72 Stunden 3 Tage, 96 Stunden 4 Tage und 168 Stunden eine Woche, 720 Stunden ein Monat (mit 30 Tagen) und 8736 Stunden ein Jahr. Das sind alles Merkzahlen. Da muss ich noch nicht mal umrechnen, das sind Zeitangaben, die sind so natürlich wie das Atmen...
Bis 72 Stunden geb ich Dir recht, danach werden viele tatsächlich nachrechnen, weil es sich nicht jeder merkt ;-)
 

stone2345

Inspirierender Mediator
ja es ist nicht ohne Grund in Tage, Wochen und Monate unterteilt worden.
Und schön das 8737h in Jahr sind aber kannst du dir unter 4000h was vorstellen? Wieso geben wir nicht gleich alles in Minuten oder besser in Sekunden an, könnte jeder umrechnen.
Nein eine Einteilung Tage und Stunden macht mehr Sinn und wenn Tage alle sind dann in Stunden und Minuten das wäre vernünftig.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Spielermeinung:

Mir selbst ist das alles vollkommen egal und muss für meinen Geschmack auch nicht geändert werden.
Ich weiß, auch ohne zu rechnen, dass 24 Stunden ein Tag sind, 48 Stunden zwei Tage, 72 Stunden 3 Tage, 96 Stunden 4 Tage und 168 Stunden eine Woche, 720 Stunden ein Monat (mit 30 Tagen) und 8736 Stunden ein Jahr. Das sind alles Merkzahlen. Da muss ich noch nicht mal umrechnen, das sind Zeitangaben, die sind so natürlich wie das Atmen...
Ich kann mir dafür den Preis von einem Kilo Butter merken (Ne. Ist gelogen. Nicht mal das. Und was mehr als 3 Tage ist muss ich umrechnen. Lach nicht. Aber ich nehme tatsächlich den Taschenrechner dafür ;)) Wenn es für Inno nicht komplizierter zu bewerkstelligen ist, als ich es mit dem Taschenrechner habe, würde ich auch für eine normale Zeitanzeige (Mit Tagen, Stunden und Minuten) plädieren. Aber ich will mir von INNO auch keine unerfüllbaren Aufgaben wünschen. Und "Atmen" tue ich ganz normal. So 12-15 Mal in der Minute ;)
 

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
Da muss ich noch nicht mal umrechnen, das sind Zeitangaben, die sind so natürlich wie das Atmen...

Na ja, für alle, die keine Zahlenlegastheniker sind, mag das durchaus zutreffend sein ;-)
Der Rest fände es vielleicht einfach nur .. benutzerfreundlicher als Schnappatmung?

Find's zwar auch nicht zwingend notwendig, würde aber dafür stimmen.
 

Nr.28042009 aus Ansa

Samen des Weltenbaums
Mir egal, wobei es dann manchmal unpraktisch ist...
@Dominus00 weist du auch auswendig was 68 stunden sind :D?
Ne quatsch, aber in tage wars einfach praktischer. Sonst rechnet man halt 24+24+24 bspw.
Wenn es für Inno kaum Aufwand ist, gerne. Wenn ich dafür oder dagegen sein müsste,


Dafür
 

DeletedUser

Also diese angeblichen "Merkzahlen" von @Dominus00 kann ich nur als Ironie auffassen, allerdings weiß ich nicht, ob auf die Idee gemünzt oder als Selbstironie.:cool:
Da üblicherweise nur 2-3 Tage in Stunden angegeben werden, eine Änderung der bisherigen Zeitangabe scheinbar keinen Aufwand bedeutet, wäre ich auch dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Ich kann erläutern was hier passiert ist. Tacheles wurde durch den*die Threadersteller*in heute Nachmittag durch einen edit im Startpost markiert. Für editierte Posts erhalten wir aber keine Benachrichtigungen. Entsprechend wusste ich auch nicht, dass hier eine Umfrage gewünscht ist. :)
Diese erstelle ich nun noch und sie bezieht sich wie immer nur auf den ersten Post.

Aber eine Bitte für die Zukunft: Markiert das Team (im optimalfall mich) bitte spätestens sonntags abends.
 

Jeanne68

Zaubergeister
Danke @Jugolas und @Dominus00
Da ich nicht Ersteller des Threads bin wollte ich nur nachfragen ;-)

Dass Ihr bei Markierung in editierten Threads keine Benachrichtigungen erhaltet war mir aber auch nicht klar.
Vielleicht könntet Ihr bei Gelegenheit im Leitafden einen entsprechenden Hinweis hinterlegen?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben