• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 28.10.2019) Vielleicht bin ja nur ich zu blöd... die Zweite

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 26 81,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 6 18,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser21531

Hallo zusammen,

das Subforum hat den Titel Ideen und Vorschläge.
Änderungsvorschläge finde ich nicht, dieser Beitrag ist aber als Änderungsvorschlag gedacht.

...der Zweite von Drei...

PopUp-Fenster ingame...

Man öffnet ein PopUp-Fenster - ich nehme gleich mal das ingame-Mail-Fenster - und fühlt sich in die Steinzeit der graphischen Benutzeroberfläche versetzt.

Die PopUp-Fenster können nicht verschoben werden...
Hallo?
Wo gibt es denn sowas?
Was genau schmeisst die Manufaktur gleich raus?
Wolltest Du doch gerade mal dem Partner verraten, nun liegt das verdammte Gebäude unter dem PopUp.

Also schließen, Karte bewegen und erneut das PopUp öffnen.

Och, männo. Der ganze Sermon, der schon geschrieben war ist im Nirwana verschollen. Danke, innogame

Schon klar, inzwischen denke ich daran, Strg + c zu drücken.
Aber muss das wirklich so altertümlich sein mit den PopUps?


Innogame, könnt Ihr bitte die PopUps verschiebbar machen.
Könnt Ihr einrichten, dass man ein PopUp offen hält und trotzdem zur Weltkarte oder Forschung wechseln kann?

Danke für Eure Interesse und Statements.

Man hilft sich...
Arne

https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/vielleicht-bin-ja-nur-ich-zu-blöd-die-dritte.15985/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14473

Finde ich prinzipiell eine gute Idee, da Benutzerfreundlichkeit hier etwas ... langsam ist. Bloß darfst Du es vermutlich nicht besonders eilig damit haben. Wichtig wäre z.B. erst einmal, dass App-Spieler Nachrichten erhalten können. Und es gibt noch mehr seit Jahren bemängelte Baustellen. Trotzdem hättest Du meine Stimme für Deine Idee.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Das Nachrichten-System ist schon sehr einfach gehalten und mich hat es auch schon geärgert, dass ich nix verschieben kann.

Würde für diese Idee abstimmen.

Könnt Ihr einrichten, dass man ein PopUp offen hält und trotzdem zur Weltkarte oder Forschung wechseln kann?
Zu dieser 2. Idee: Die solltest Du in einem Extra-Thread vorstellen, denn zur Abstimmung kommt immer nur 1 Idee.
 

Sreafin

Geist des Berges
Abgesehen von der alles andere als sachlichen und damit zweckdienlichen Formulierung der Idee sehe ich nur einen geringe Mehrwert in ihr und denke, es gibt viele wichtige Baustellen.
->dagegen
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Bevor wir diese Idee zur Umfrage stellen würden wir uns hier noch ein paar Meinungen wünschen.
 

DeletedUser21531

Da nutze ich die Gelegenheit und bitte (vor allem die Befürworter :) ), ein wenig Werbung zu machen für den Vorschlag
 

DeletedUser425

Da nutze ich die Gelegenheit und bitte (vor allem die Befürworter :) ), ein wenig Werbung zu machen für den Vorschlag
Zielgerichtete Werbung.
Werbung: hat funktioniert. Befürworter: Hat nicht funktioniert.
Man öffnet ein PopUp-Fenster - ich nehme gleich mal das ingame-Mail-Fenster - und fühlt sich in die Steinzeit der graphischen Benutzeroberfläche versetzt.
Mich nerven diese ganzen Einblendungen und Benachrichtigungen.
Wozu braucht man das? Nur damit es lästig ist?
Ich brauche diese ganze Klimbim nicht.
Abgesehen davon ist Werkzeug aus der Steinzeit ziemlich langlebig, das gibts nämlich schon seit tausenden von Jahre. Kauf dir was vom Baumarkt, und nach einem Jahr ist es kaputt.:p
 

DeletedUser21531

Zielgerichtete Werbung.
Werbung: hat funktioniert. Befürworter: Hat nicht funktioniert.

Mich nerven diese ganzen Einblendungen und Benachrichtigungen.
Wozu braucht man das? Nur damit es lästig ist?
Ich brauche diese ganze Klimbim nicht.
Abgesehen davon ist Werkzeug aus der Steinzeit ziemlich langlebig, das gibts nämlich schon seit tausenden von Jahre. Kauf dir was vom Baumarkt, und nach einem Jahr ist es kaputt.:p
Bist Du im richtigen Thema?
Es geht nicht um Werbeeinblendung für Sonderangebote oder was auch immer da noch so kommen mag.

Es geht um die Fenster, die sich öffnen, wenn Du beispielsweise auf den Briefumschlag klickst, um eine Nachricht zu versenden.
Klar, kannst Du auch gegen solche Fenster sein und die geflissentlich ignorieren.

Allerdings würde mich dann interessieren, wie Du Werkstatt-, Güterproduktion oder Rekrutierung startest. :oops:
 

DeletedUser425

Ja aber wenn du eine Nachricht schreibt, dann sollst du dich auf das Nachrichten schreiben konzentrieren und nicht auf das Starten von Güterproduktionen. Ich verrate dir was, auch ich habe manchmal mehrer Fenster gleichzeitig offen, allerdings wird mir sehr oft dann der Bildschirm zu klein.
Wenns was wirklich eiliges ist, hast du den Chat zur Verfügung, oder du schreibst halt noch eine Nachricht.
Ich glaube nicht, dass Inno daran gedacht hat, weil sonst hätten sie es auch schon gemacht, weil es einfach nicht notwendig ist und so sehe ich das eben auch. Wenn das Spiel komplexer wird und man mehrer Aktionen gleichzeitig ausführen muss, dann bin ich für die Idee gerne offen.;)
 

black-night

Schüler der Feen
persönlich halte ich die Idee für unnötig. Das Bedürfnis die "Fenster" zu verschieben, hatte ich noch nie. Liegt bestimmt auch an meinem Nutzungsverhalten, da ich die Browserfenster nie maximiert habe.
Was mich am Nachrichten schreiben wirklich stört, wenn man aus versehen außerhalb des Nachrichten Fenster klickt, sich das scheiß Ding dann schließt. Den Chat anklicken geht noch aber sobald man da ein Pixel daneben klickt, geht das Fenster weg ...
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings ist hier leider keine Umsetzung geplant, weswegen wir die Idee somit auf "beantwortet" setzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben