• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (WR 29.03.21) Einzelne Wegpunkte im GA kennzeichnen

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 63 88,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 11,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Die Idee Einzelne Wegpunkte im GA kennzeichnen von @Feejac , die in der Ideenschmiede nun ausgearbeitet wurde, steht jetzt bereit, dass ihr eine vorab Meinung abgebt, was ihr von dieser Idee haltet. Nächsten Montag werden wir dann, bei überwiegend positiven Feedback, eine Umfrage starten. Sollte überwiegend negatives Feedback kommen, wird diese Idee nächsten Montag ins Archiv verschoben.


Meine Idee ist, das man bestimmte die richtigen Wegpunkte sperren kennzeichnen könnte damit diese nicht geplante Wegpunkte nicht aus Unachtsamkeit oder Unwissenheit (weil die Info nicht gelesen wurde) angefangen werden.

Das Es ist aktuell wieder im laufenden GA passiert, das in Wegpunkten Abzeichen eingezahlt werden, die dann verloren sind, weil dieser Wegpunkt nicht fertiggestellt werden kann aufgrund zu hoher Anzahl der geforderten Abzeichen die nicht verfügbar sind.

Die Sperrung sollte nur vom Erzmagier oder einem Großmagier auszuführen und wieder zu beenden sein.
Natürlich sollte die Sperrung auch optisch sichtbar sein, etwa durch ein Symbol.


Als Kennzeichnung des Weges schlage ich farbige Pins oder Flaggen vor, die vom Erz- und den Großmagiern gesetzt werden und bei Änderung der Wegplanung auch jederzeit wieder entfernt oder umgesetzt werden können.

Beispielsweise wäre eine grüne Flagge für "gewollte Wegpunkte" und rote Pins für "ungewollte Wegpunkte" (die Gestaltung würde ich Inno überlassen)

Dementsprechend sollte die Kennzeichnung über App und Browser gleichermaßen einstellbar und sichtbar sein.
 

Kapilo

Weltenbaum
Ich kann der Idee wenig abgewinnen.
Bei einer Gemeinschaft, in welche die Absprachen funktionieren, ist eine zusätzliche Kennzeichnung unnötig. Und dort wo die Kommunikation nicht klappt, werden zusätzliche Pins auch nicht viel helfen.
 

FanatischerOli

Starke Birke
Es reicht eine deutliche Kennzeichnung für gewollte Wegpunkte die einzeln auswählbar sind und wenn diese gefüllt sind auch wieder verschwindet um die Übersicht zu erhöhen.

Klar dafür!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben