• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (WR 29.03.21) Einzelne Wegpunkte im GA kennzeichnen

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 63 88,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 11,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
Ich bräuchte das nicht, kann aber verstehen, dass es anderen hilft die Übersicht zu bewahren. Werde mich dementsprechend bei einer Abstimmung enthalten. Möchte aber trotzdem (schon für die, welche sich eine solche Möglichkeit wünschen), dass es zu einer Abstimmung kommt. (zählt das jetzt auch als "Mehr Meinung"?)
 

DeletedUser24003

Dieser Idee kann ich nicht viel abgewinnen. Ist für uns Erz- und Großmagier nochmals mehrere Klicks, um eine Route festzulegen, d.h. dann müssten die anderen Wegpunkte jeweils einzeln frei geschaltet werden, um den Nachzüglern die Möglichkeit einzuräumen einzuzahlen und diese Vorgabe passt nicht so recht in das Grundkonzept eines Gemeinschafts Abenteuers, bei der sich der Zusammenhalt und die Zusammenarbeit der Gemeinschaft zeigt.

Da muss man eben auch mit Selbstdisziplin dran gehen, wenn man in einer GM teilnimmt die jeweils nur 1 Weg machen.

Und je besser so etwas geplant, besprochen wird umso einfacher auch das GA selbst.

Gerade die Freiheit doch irgendwo falsche Abzeichen einzahlen zu können, gehört dazu, wie sich an die Vorgaben der GM selbst zu halten und durch den eventuell festen GAuleiter, so wie ich bei uns Kloppis & Helden auf Ceravyn dann die ganze Planung übernehme, mir einen Überblick verschaffe, was wir so an GA Gebäude haben, wenn jemand will, kriegt er/sie auch feste Aufgaben zugeteilt. Wir sparen uns so die zahllosen RM zum Abzählen der Abzeichen, weil auch dies ein Platz für Fehler und Irrtümer bietet...wenn nicht jeder einträgt, oder man beim Turnieren den Überblick verliert wieviele Elementarmurmeln und Flaschengeister man jetzt aktuell gemacht hatte in einer Runde, ob man welche schon eingezahlt und ob das alles auch korrekt in der RM eingetragen ist...ohje o_O
Und es ist entspannter für alle, weil (so ganz unter uns Spielern) irgendwann geht einem dieses ewige Einsammeln, Geklicke, Einsammeln...doch ein wenig auf die Nerven:p
 

Marzena

Weltenbaum
dafür, ich kann lesen und trotzdem ist es mir selber beim vorherigen passiert, es war einfach ärgerlich, und wenn dies mit einem kleinen Hilfsmittel zu vermeiden ist, warum bitte nicht
 

Jirutsu

Noppenpilz
und wenn dies mit einem kleinen Hilfsmittel zu vermeiden ist, warum bitte nicht
Naja. zu "vermeiden" ist es dadurch natürlich nicht (vor allem keine absichtlichen Falscheinzahlungen ;) Aber etwas sicherer - zumindest wenn man NICHT farbenblind ist ;) - vielleicht. Und trotzdem werde ich mich bei einer Abstimmung enthalten. (Nicht weil ich farbenblind bin. Sondern weil ich glaube, dass es keinen Unterschied macht, ob markiert oder nicht. Aufpassen muss man/frau trotzdem :D
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Eindeutig dafür, aber bitte einfacher. Wozu ein Fähnchen? Innogames verwendet jetzt die Farben rot, blau und grün. Die Farbe grün, wie bei der Ampel wird künftig für die Freischaltung des Gildenweges genutzt, so dass Grün immer der Gildenweg ist. Sobald der Gildenweg grün geschaltet ist, werden alle restlichen Wegpunkte rot. Für die Gilden mit 25 Spielern, die um die Ranglistenplätze 1-100 spielen, ist es es unerheblich, das sie so wie so die ganze Karte spielen.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Die Idee steht nun zur Umfrage bereit. Die Umfrage bezieht sich wie immer nur auf den Inhalt des ersten Posts.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Da man mittlerweile ganze Wege favorisieren und kenntlich machen kann, ist diese Idee somit umgesetzt worden.
Einzelne Punkte oder Wege-Wechsel zu implementieren ist aktuell jedoch nicht geplant.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben