• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Umgesetzt (WR 29.03.21) Einzelne Wegpunkte im GA kennzeichnen

Haltet Ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 63 88,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 8 11,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ElfischeSusi

Fili's Freude
Dafür

Ich möchte nachtragend noch ergänzen, dass eine Unterscheidung zwischen gewollt und ungewollt, vielleicht besser mit Pin vs Kreuz gekennzeichnet werden sollte, um eventuelle Rot-Grün-Schwächen zu berücksichtigen. Gerade gehabt, das jmd mit der Farbe Schwierigkeiten hatte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Hier würde ich mit 90:10 DAGEGEN stimmen

Eine Kennzeichnung (Pin oder Flaggen oder Wanderern oder was auch immer) ist zwar schön, hindert aber niemanden Abzeichen in andere Wegpunkte einzuzahlen.

Dafür gibt es auch mehrere einfach zu erklärende Gründe, vorallem in Karte 1.

Das GA beginnt meistens gegen 11 Uhr vormittags und auf Grund verschiedener Möglichkeiten Elvenar zu spielen (Schüler, Arbeiter, Angestellter, Elvenar Fanatiker, usw.) gibt es unterschiedliche Möglichkeiten Zugang zu Elvenar zu erhalten und ist dieses eben zeitabhängig. Da derzeit ja nur ein aktueller GA Typ genutzt wird gibt es in Runde 1 ja 3 einfache Möglichkeiten die Runde abzuschließen.

Orange: 96 Abzeichen
Blau: 85 Abzeichen
Grün: 76 Abzeichen

Sagen wir mal es sind 25 Spieler in der Gemeinschaft, die sich eben in die verschiedensten Spielergruppen aufteilen, dann kann es passieren, das wenn in Runde 1 GRÜN gemacht werden soll, es bereits um 16 Uhr keinen freien Wegpunkt mehr gibt, für jene Spieler der Gemeinschaft, die erst ab 18 Uhr die Möglichkeit haben zu spielen.

Sollte halt für den derzeit zu befüllenden Wegpunkt kein Abzeichen geben, wird sich der Spieler entweder in Geduld üben oder halt 1 Abzeichen irgendwo einzahlen, damit er wie auch immer die Belohnung erhält.

Dann gibts natürlich noch das Detail von Chat wo man Sachen überliest und halt auch einzahlt wo halt was passendes da ist.

Und natürlich gibts auch gnadenlose Spieler die grundsätzlich einzahlen wo es ihnen gefällt.

Ist eigentlich nur eine Frage der Organisation, aber wenn man nur 1 Weg geht bzw. gehen kann, dann werden Fehleinzahlungen grundsätzlich stattfinden, ohne Mitglieder der Gemeinschaft zu benachteiligen.

Es gibt eben einfache Gründe warum Einzahlungen in andere als gewünschte Wegpunkte trotzdem notwendig sind und es sich dann auch um keine Fehleinzahlungen handelt, ist zwar schade aber dies gehört eben zu einem GA dazu.

Es wird im bewertbaren Beitrag auch geschildert, das es Einzahlungen in Wegpunkte (Frage: waren die geplant?) verloren sind, weil der Wegpunkt nicht fertiggestellt werden kann, weil zu viele Abzeichen gefordert sind. Persönlich nenne ich das Fehlplanung und eine bessere Organisation ist von Nöten, aber immerhin probiert wenn es geplant war.

Grundsätzlich wären Erleichterungen die das GA betreffen natürlich zu begrüßen, aber es Bedarf in vieler Hinsicht Änderungen zu den GA's, alleine schon die Punktevergabe für die Wegpunkte, aber dies ist ein anderes Kapitel.

Nebenbei möchte ich anmerken, das eine Gruppe aus Spielern bereits im September 2018 Änderungsvorschläge vorgestellt hat, welche auch an die Entwickler weitergeleitet wurde.


Aber der Prioritäten-Eisberg von Inno hat halt seine eigenen Regeln und Zeiten.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Die Hervorhebung der gewünschten Wegpunkte fände ich toll (eine Markierung der ungewollten Wegpunkte wäre dann aber überflüssig). Trotz Absprache passiert es schon mal, dass falsch eingezahlt wird. Und mit einer Hervorhebung wird ja nicht verhindert, dass jemand 1 Abzeichen woanders einzahlt, damit er noch auf der Karte vertreten ist. Nur die versehentliche Verschwendung wird reduziert. Das hilft allen Gemeinschaften, die nicht alle Wege auf allen Karten gehen können/wollen.
Ich bin also dafür.
 
Auch wenn wir immer alle Wege auf allen Karten machen, wäre solch eine Option ein nettes Gimmick für all diejenigen, die nicht alle Wege gehen können, oder wollen.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wir hätten diese Möglichkeit auch gut gebrauchen können :) "Einen Bauern in blau, Mitte, erster Punkt" Schwups, ist der Bauer in...grün :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben