• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 30.03.20) Bessere Anzeige des Status eines Gebäudes

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 39 92,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 3 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jirutsu

Noppenpilz
Da ich die Idee bereits in der Ideenschmiede vorgestellt habe, keine "Verbesserungen" oder "Änderungen" seitens der Spieler angemerkt wurden, ich sie aber weiterhin für eine "nützliche Idee" halte, stelle ich sie jetzt mal unverändert hier als fertige Idee vor und hoffe, dass sie, dank eurer Kommentare (Zuspruch ist genauso willkommen, wie konstruktive Einwände und Bedenken), in den Abstimmungsmodus gelangt.

Die Idee:
Da bei manchen Gebäuden, insbesondere, wenn sie von anderen Gebäuden teilweise verdeckt sind, der "Glitzer", der anzeigt, dass das Gebäude "verzaubert" wurde, schwer bis garnicht zu erkennen ist (Siehe Bild #01) [das trifft leider auch häufig für das inaktive Zzzz zu], möchte ich anregen, diese Art der Anzeigen SICHTBARER zu machen. Entweder OBERHALB des Gebäudes oder FARBLICH AUGENSCHEINLICHER, oder vielleicht sogar durch eine UNTERSCHIEDLICHE OPTIK des Gebäudes (INNO wird am besten wissen, was am leichrtesten durchzuführen wäre):
- 1. Normal=im Produktionsmodus
- 2. Inaktiv=ohne Produktion [bisher Zzzzz] oder mit abgeschlossener Produktion [bisher das Gütersymbol]
- 3. Verzaubert [bisher Glitzerstaub])

Begründung:
verzauberte Werkstätten.jpg

Diese 4 Werkstätten sind ALLE "verzaubert" (siehe Bild #01). Der Glitzer ist aber nur bei einer Werkstatt zu erkennen. Natürlich ist der Status mit einem Mousover (Bild#02) abrufbar. Aber wer macht das schon, wenn ein Gebäude nach dem anderen zum verzaubern angeklickt wird? Ich gehe jedenfalls häufig davon aus, dass ich mich verklickt habe und "verzaubere" diese(s) Gebäude dann ein zweites (oder sogar drittes) Mal.
Ärgerlich, wenn die Zauber knapp sind.
Vielleicht hilft eine verbesserte Anzeige des Status eines Gebäudes solche frustrierenden "Fehlklicks" zu vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Da ich das bereits in der Ideenschmiede kommentiert habe, mache ich es kurz und sage hier nur kurz: Dafür!
 

Raelenius

Saisonale Gestalt
Ja, diese Idee halte ich auch für sinnvoll. Eine unterschiedliche Optik der Gebäude bei einer Verzauberung würde diese sicherlich sichtbarer machen. Bin dafür.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Bin da ja auch dafür, nur wenn wie aktuell schon das glitzern nicht richtig funktioniert, dann hilft ein weiteres nur manchmal aktives Goodie ebenso wenig weiter!
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Diese bezieht sich wie immer nur auf den Inhalt des ersten Posts.
 

Deleted User - 1857576

Da ich die Idee bereits in der Ideenschmiede vorgestellt habe, keine "Verbesserungen" oder "Änderungen" seitens der Spieler angemerkt wurden, ich sie aber weiterhin für eine "nützliche Idee" halte, stelle ich sie jetzt mal unverändert hier als fertige Idee vor und hoffe, dass sie, dank eurer Kommentare (Zuspruch ist genauso willkommen, wie konstruktive Einwände und Bedenken), in den Abstimmungsmodus gelangt.

Die Idee:
Da bei manchen Gebäuden, insbesondere, wenn sie von anderen Gebäuden teilweise verdeckt sind, der "Glitzer", der anzeigt, dass das Gebäude "verzaubert" wurde, schwer bis garnicht zu erkennen ist (Siehe Bild #01) [das trifft leider auch häufig für das inaktive Zzzz zu], möchte ich anregen, diese Art der Anzeigen SICHTBARER zu machen. Entweder OBERHALB des Gebäudes oder FARBLICH AUGENSCHEINLICHER, oder vielleicht sogar durch eine UNTERSCHIEDLICHE OPTIK des Gebäudes (INNO wird am besten wissen, was am leichrtesten durchzuführen wäre):
- 1. Normal=im Produktionsmodus
- 2. Inaktiv=ohne Produktion [bisher Zzzzz] oder mit abgeschlossener Produktion [bisher das Gütersymbol]
- 3. Verzaubert [bisher Glitzerstaub])

Begründung:
Anhang 18822 ansehen
Diese 4 Werkstätten sind ALLE "verzaubert" (siehe Bild #01). Der Glitzer ist aber nur bei einer Werkstatt zu erkennen. Natürlich ist der Status mit einem Mousover (Bild#02) abrufbar. Aber wer macht das schon, wenn ein Gebäude nach dem anderen zum verzaubern angeklickt wird? Ich gehe jedenfalls häufig davon aus, dass ich mich verklickt habe und "verzaubere" diese(s) Gebäude dann ein zweites (oder sogar drittes) Mal.
Ärgerlich, wenn die Zauber knapp sind.
Vielleicht hilft eine verbesserte Anzeige des Status eines Gebäudes solche frustrierenden "Fehlklicks" zu vermeiden?
Dafür
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben diese Idee an die Entwickler weitergeleitet und verschieben in die Sektion für weitergeleitete Ideen.
 

zeroone

Ori's Genosse
Immerhin schon mal gut das die Entwickler das auch so sehen. Derweil eine Tasse Tee und ein Snickers falls es mal wieder länger dauert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben