• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 30.07.2018) Anzeige der Abenteuer-Gegenstände der Gemeinschaft

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • ja

    Abstimmungen: 74 90,2%
  • nein

    Abstimmungen: 8 9,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser14473

@ithaka11
Das Problematische am Zugriff der Magier auf den Pott wäre, dass die Gildies dann nur noch Abzeichen herstellen, aber nicht mehr mitdenken oder selbst etwas entscheiden müssten/dürften. Mir als Erz gefiele eine Truppe, die sich wie eine Herde Schafe verhält, ganz und gar nicht. Und mir als Gildie gefällt nicht, wenn ich mich ggü. einem Erz wie ein Schaf verhalten soll.
 

DeletedUser8756

@ithaka11
Das Problematische am Zugriff der Magier auf den Pott wäre, dass die Gildies dann nur noch Abzeichen herstellen, aber nicht mehr mitdenken oder selbst etwas entscheiden müssten/dürften

Nein, so wollte ich das bestimmt nicht verstanden wissen.
Dieser "Zugriff" sollte auch nur dann erfolgen, wenn Spieler, deren bereits gefertigte Abzeichen zum Abschließen eines Wegpunktes oder des Weges benötigt würden, nicht online sind.
Denn was bringt die schönste Gemeinschaftsanzeige, wenn man sehen kann, dass die Abzeichen schon vorhanden sind, aber nicht eingezahlt werden?
Ich denke, das wird nur neuen Unmut nach sich ziehen.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Für die Anzeige wäre ich auch dafür, da es ja immer jemanden gibt der sich irgendwie bedeckt hält bzw. versteckt, von daher wäre es gut zu wissen ob es Items bereits gibt (vorallem bei den 1T und 2T Items).

Ob die dann auch eingezahlt werden wenn diese benötigt sind, wage ich zu bezweifeln. Einen Zugriff auf den "Pott" von wem auch immer lehne ich ab.

Es geht ja um ein Gemeinschaftsabenteuer und da sollte sich halt jeder aus der Gemeinschaft auch einbringen, wenn jemand aus welchen Gründen auch nicht in der Lage ist etwas einzuzahlen ist es halt Pech für die/denjenigen wenn die Stufe bereits abgeschlossen wurde.

Das GA ist ja zumindest in Elcysandir bereits zu einer 2-Klassen-Gesellschaft geworden, da einige Gemeinschaften grundsätzlich "App-Spieler" ausschließen. INNO hätte es lieber anders handhaben sollen, nämlich einen eigenen "App-Server" zu starten und nicht alles zu vermischen, solange es hier und da noch keine Angleichung gibt (NBH, Nachrichten, GA, usw.).

Wie gesagt, für die Anzeige ein JA, für alles andere ein NEIN.

Lady of the Moon
 

DeletedUser425

Für die Anzeige wäre ich auch dafür, da es ja immer jemanden gibt der sich irgendwie bedeckt hält bzw. versteckt, von daher wäre es gut zu wissen ob es Items bereits gibt (vorallem bei den 1T und 2T Items).
Warum soll denn bitte jemand produzieren und nicht einzahlen. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, außer es gibt keinen Platz mehr zum einzahlen, aber dann ist es ja auch wurscht.
Ich wäre ja bald wirklich selbst dafür, dass Inno das umsetzt, dann sieht man nämlich mal wie es wirklich ist, ich wäre da ja selbst gespannt.
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Wo bleibt der Nutzen einer allgemeinen Anzeige, was die Gesamtgemeinschaft produziert hat? Ne anständige Planung braucht da ne Unterscheidung was in Produktion, im Lager und eingesetzt ist und auch wer da was im Bau oder im Lager hat und einsetzen könnte. Bei uns geben die Member sowas in ihre Zeile im Spreadsheet ein, wo dann automatisch gerechnet wird, was betreffs des vereinbarten Ziels insgesamt noch zu machen ist. Ist eine recht kompliziert erscheinende Tabelle. Sowas ist für eine vernünftige Planung aber unerläßlich. In der hier angedachten Anzeige sehe ich für die Koordinierung der Gemeinschaft gar keinen Sinn.

Erzmagier des Fenrisfyrd
 

Pellemino

Samen des Weltenbaums
Ich erinnere mal an den Text der Umfrage.
Da wurde gefragt, ob eine solche Anzeige für sinnvoll erachtet wird.
Die Anzeige macht aber keinen Sinn, weil es keinen Nutzen gibt.
 

DeletedUser16679

Man müsste den Pott so weit ausgliedern, dass die Produktion eines Siegels als Teilnahme gewertet wird. Dann wäre im Folgenden egal, wer es produziert hat.
Vielleicht könnte man das durch eine Vorauswahl des Weges regeln. Konkret schaut sich die Leitung die Wege an und sucht sich einen aus. Danach bekommen alle die besagte Anzeige - nur eben invertiert,so, dass man die Siegel abarbeitet und nicht mehr einzahlt. Man hätte die Anzeige und den Einzahlprozess abgewickelt.

Nur die Kiste mit der Kommunikation, dass nicht 15 Leute das gleiche letzte Siegel produzieren müsste man noch regeln.

Aber dann ist das hier doch ein guter Mittelweg. Das ist lediglich eine Anzeige, nur eben umgedreht. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn automatisch beim Abschluss eingezahlt wird, braucht auch keiner Zugriff auf Irgendwas. Man sieht nur, was noch gebraucht wird.

Mutige würden jetzt noch einen drauf setzen und sagen, dass nur noch Quests angeboten werden, wo noch Dinge für abzugeben sind. Aber das ist reine Spekulation :)
 

Cruller

Geist der roten Königin
Mutige würden jetzt noch einen drauf setzen
Heute ist der letzte Tag der Abstimmung, diese Idee jetzt abzuändern, wäre für mich Verar...ung. :oops:
Aber:

dass nur noch Quests angeboten werden, wo noch Dinge für abzugeben sind. Aber das ist reine Spekulation :)
Ein super Vorschlag! Wie wäre es denn, wenn Du das als Idee einstellen würdest? Meine Stimme hättest Du. :)
 

DeletedUser16679

Hmm, ok. Aber Ideen entwickeln sich doch erst im Laufe einer Diskussion. Allein schon, weil ein Ideen-Ersteller, vielleicht nicht alle Aspekte ad-hoc überblicken kann. Deshalb überleg ich mir nachher mal nen Text wegen dem Quest-Ding. :)

Aber die Kiste mit der Anzeige ist doch jetzt nix groß Anderes (Gesamtanzeige, nur umgedreht). Zumal die Umsetzung, falls das ganze denn dann umgesetzt werden sollte, wahrscheinlich eh anders aussehen wird.

Es ging drum, dass ne Anzeige eingeführt werden soll. Für mich sieht es auch so aus, dass die meisten für eine Anzeige sind, egal in welcher Form. Wenn die Idee als Kopie des Ganzen hier weitergeleitet wird, ergibt sich für den Leser, wie sich die Diskussion entwickelt hat. Wenn der Text als Zusammenfassung weitergeleitet wird, kann man das doch sicher miteinbeziehen :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Kuanoa : Um eine Idee zu entwickeln, gibt es die Ideenschmiede. Ist eine Idee in die Ideensektion eingestellt worden, wird über das abgestimmt, was im ersten Beitrag vorgeschlagen wird.
 

DeletedUser16679

@Tacheless Klar - das erschließt sich mir soweit ja auch. Daher ja der neue Text zum Questsystem :)

Was die Anzeige angeht - da würde sich ja nicht viel ändern bzw. lediglich erweitern, was das entscheidende Gremium mit einbeziehen kann, aber nicht muss :) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Wir haben diese Idee den Entwicklern vorgelegt, allerdings ist hier leider keine Umsetzung geplant, weswegen wir die Idee somit auf "beantwortet" setzen.
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Tut mir leid... das Problem hierbei ist unter anderem auch, dass man zwar wüsste, dass es X Abzeichen gibt, aber nicht bei wem genau und evtl fällt ja auch genau diese Person dann aus. In Summe war die Idee zwar interessant und wurde lange Zeit immer wieder diskutiert aber letztlich verworfen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Tut mir leid... das Problem hierbei ist unter anderem auch, dass man zwar wüsste, dass es X Abzeichen gibt, aber nicht bei wem genau und evtl fällt ja auch genau diese Person dann aus. In Summe war die Idee zwar interessant und wurde lange Zeit immer wieder diskutiert aber letztlich verworfen.
...naja - mit einer gewissen Sicherheitszugabe sollte man schon kalkulieren - aber es hätte die Sache mMn schon viel einfacher und übersichtlicher gemacht - allerdings bin ich ja generell eher für eine Komplett-Überarbeitung der GAs bzgl. Kartengewinnen, wenn man mehr als nur 1 Weg geht...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben