• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 30.07.2018) Anzeige der Abenteuer-Gegenstände der Gemeinschaft

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • ja

    Abstimmungen: 74 90,2%
  • nein

    Abstimmungen: 8 9,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    82
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Cruller

Geist der roten Königin
Aus der Ideenschmiede kommt die Idee ...
... bei den Gemeinschaftsabenteuern eine Sammlung der Gegenstände anzuzeigen anstatt nur die der eigenen Person ...
Könnte wie nachfolgende Abbildung aussehen:
Elvenar-Forum-GA-GildenLager1.png

Als Vorlage diente das Bild von @molly-mogli aus dem Ideen-Archiv.

Da nicht nur ich diese Idee gut finde und sich einige positiv dazu geäußert haben, auch gab es den Wunsch danach in verschiedenen Threads, wollte ich die Idee nun hier vorstellen - bevor sie untergeht.

25px-FA_strategicwaypoint.png
Idee: Eine Anzeige der Abenteuer-Gegenstände der Gilde insgesamt (einschließlich der eigenen), neben den eigenen Abzeichen.

Editiert
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Warum sind bei den Bauernabzeichen und den Flakons der eigene Stand höher als der Gilden stand?
Wenn man nicht auf die Abzeichen zugreifen kann bringt das reichlich wenig, man weiß was jeder hat. Es heisst aber nicht, dass dann jeder das produziert was gebraucht wird, weil dann könnte man sich ja gleich absprechen.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Warum sind bei den Bauernabzeichen und den Flakons der eigene Stand höher als der Gilden stand?
Ist doch nur die Ansicht, wie es aussehen könnte, Vendor. Das System würde das dann schon "richtig" anzeigen - je nach dem, wie das programmiert werden würde.
Wenn man nicht auf die Abzeichen zugreifen kann bringt das reichlich wenig, man weiß was jeder hat. Es heisst aber nicht, dass dann jeder das produziert was gebraucht wird, weil dann könnte man sich ja gleich absprechen.
Ja, ein bisschen Absprache gehört schon dazu, bei einem GA. Diese Anzeige nimmt einem nicht alles ab. Sie würde es aber erleichtern, weil man so den Überblick leichter behalten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Wenn aber jetzt schon - in der Projektion - die Ansicht falsch ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass es in der Umsetzung besser ist.
Wer hat das überhaupt gemacht? Man hätte sich schon denken können, dass die Gilde mehr Abzeichen hat man man selbst, ehrlich gesagt.
 

DeletedUser8756

Ich bin auch für diese Idee, aber sie sollte dann auch schon richtig umgesetzt werden.
Insofern finde ich dieses Mal die Anmerkungen von @Vendor berechtigt.
 

DeletedUser8756

Super @Cruller und ganz lieben Dank.:)
Genau so stelle ich mir das auch vor.
Und wenn dann noch der Erz und seine Stellvertreter Zugriff darauf hätten, um bei Abwesenheit von Spielern die entsprechenden Gegenstände einzahlen können, damit die GM auf dem begonnenen Weg
(oder den Wegen) weitergehen kann, wäre das noch das Sahnehäubchen obendrauf.:D
 

DeletedUser2609

Wie in dem anderen Thread auch schon - Ist ne super Sache, die schon seit geraumer Zeit in unserer Gemeinschaft gewünscht wird :)

Die Sache, dass die Gemeinschaftsleitung dann auch Zugriff drauf hat wäre noch besser
 

DeletedUser14473

Das mit dem Einzahlen könnte zum Problem werden, weil es Belohnungen pro Etappe ja nur für Teilnehmer gibt. Also müsste das Belohnungssystem entweder auf die ganze GM ausgeweitet werden (was ich nicht so prima fänd) oder es gibt eben keinen Zugriff der Leitung auf den Pott. Für den Anfang wäre ich mit dem Pott als Anzeige schon zufrieden.
 

DeletedUser8756

Also wir befinden uns ja nicht mehr in der Steinzeit sondern im Computerzeitalter.
Da sollte es doch wohl möglich sein, dass vom System erkannt wird von wem die Gegenstände hergestellt wurden.
 

DeletedUser14473

Stimmt, Queen. Also wenn es so umgesetzt werden soll, dass die Leitung Zugriff hat und dafür sorgen muss, dass alle gleichermaßen vertreten sind, damit sie die Belohnung erhalten, müsste der Pott auch anzeigen, wessen Abzeichen das jeweils sind.

Beispiel: Spieler C hat sich abgemeldet, hat aber vor Urlaubsantritt noch 5 Schmiede gebaut.
Spieler A und B haben bereits Schmiede in der Etappe eingezahlt.
Im Pott liegen 7 Schmiede, 5 von C und je 1 von A und B. Dann müsste der Leiter die Option haben, Cs Schmiede einzuzahlen.
Keine Ahnung, ob das so umsetzbar bzw. wieviel Aufwand das ist.

Je länger ich darüber nachdenke, desto weniger gefällt mir das Ganze ohnehin. Es liefe darauf hinaus, dass alle Arbeitsbienen nur Abzeichen durchklicken und vielleicht mal welche einzahlen, wenn es gerade passt. Und wenn es nicht passt, dann bestimmt die Königin, was geschieht. Find ich nicht so dolle. GemeinschaftsANZEIGE - ja, gerne. Aber Pott mit Zugriff durch die Leitung, nee, eher nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben