• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 30.10..2017) Nachrichten Fixieren

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 67 83,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 13 16,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4227

bin ich ja gezwungen, Mails zu löschen, obwohl ich die vielleicht gerne behalten würde
Inno löscht auch Nachrichten, ohne vorher zu Fragen. Es ist vollkommen egal wie leer ein Postfach ist, aber einer bestimmten Zeit verschwindet die Nachricht auf nimmer wiedersehen.

Ich wäre auch dafür, dass man selbt auswählen kann, was man anpinnen möchte - das soll damit aber auch vor Innos Löschaktionen sicher sein.
 

DeletedUser8756

Also wenn Nachrichten einfach verschwinden und nicht mehr im Postfach aufzufinden sind, obwohl das Postfach noch lange nicht voll ist, würde ich das ebenfalls "Löschen" von Nachrichten nennen.
Und das ist mir nicht zum ersten Mal passiert.
Ich finde das ist eine verdammt ärgerliche Angelegenheit.
Tja @Vendor, wenn Dir das noch nicht passiert ist, dann sei froh.
 

DeletedUser4830

Hallöchen! Ich für meinen Teil, schreibe mir immer die wichtigen Dinge auf einen Zettel, der ist mindestens so gut wie eine Pinwand. Ich mache halt alles noch " zu Fuss" . Liebe Grüsse an alle Hansjurgen
 

tangora

Erforscher von Wundern
Also ich habe mit Nein gestimmt. In vielen Gilden laufen Förderketten. Wenn nun eine Unzahl an "wichtigen" Posts oben angepinnt werden, auch die die man vermutlich nur ab und an mal braucht, müsste man sich durch ein, zwei oder im schlimmsten Falle auch drei Seiten klicken, bis dann mal die Förderketten kommen. Das fände ich echt nervig. Denn dir Förderketten brauche ich ständig, sonstige Informationen nur ab und zu.

Wenn was zum Anpinnnen, dann ausschließlich so, das ich das selber bestimmen kann. Denn was für den Erzmagier oder im schlimmsten Falle für alle Gildenmitglieder wichtig ist, kann für mich unrelevant sein.

Nur zum Beispiel ein Event-Spoiler: ich kopiere mir die Inhalte in eine Wörd-Datei und dann benötige ich diesen Post nicht mehr, lösche ihn aber erst nach Ende des Events falls hier Korrekturen oder ähnliches kommen. Oder Infos zu den Gastrassen: ich benötige nur die aktuelle, wir haben X Gastrassen, also wären dann auch X-Posts oben angepinnt. Und das sind nur 2 Beispiele von vielen die mir einfallen.

Und abgesehen von den Förderketten, möchte ich auch auf Seite 1 neue Nachrichten haben. Fenster öffnen, sehen ob was neues für mich ist oder nur eine Förderkette, Fenster schließen. Und mich nicht durch Seiten durch klicken und die neue Nachricht suchen. Nur um dann festzustellen, das es keine Nachricht für mich war sondern nur eine Förderkette die gelaufen ist. Außerdem sehe ich auch die große Gefahr, das neue Nachrichten übersehen werden weil sie irgendwo auf Seite 2, 3 oder 4 zu finden wäre.

Edit: Ich fände einen Ordner, in die man Nachrichten die man behalten möchte verschieben kann, eine sinnvolle Lösung. Aber das steht ja leider nicht zur Abstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10078

Ich habe mal mit ja gestimmt, aber ich finde die Idee von tangora auch supi.. Einmal hab ich mich gefragt, ob ich doch schon nicht mehr ganz geistig aktiv bin, weil einige Nachrichten weg waren.. Nu weiß ich ja, wo die hin sind und dass ich nicht dran Schuld bin ^^... So ein eigener Ordner ist gar nicht schlecht.
Was das Thema Pinnwand angeht, bin ich gegen eine Gruppenpinnwand. Wenn, dann schon eine eigene, da für jeden etwas anderes wichtig ist. Und wenn jemand die Förderkette will, kann er sie ja bei sich anpinnen. Wir haben auch Gruppenmitglieder, die sich gar nicht für eine Förderkette interessieren. Es reicht, wenn jeder seine eigene Pinnwand sieht, wenn man denn überhaupt eine braucht. Es würde auch genügen, wenn die Nachrichten nicht mehr gelöscht werden^^... Aber da ich mich auch schon durch 3 Seiten geklickt habe, bis ich mal den Spoiler wiederentdeckt hatte, könnte ich den vielleicht man oben festhalten.

Wie immer auch entschieden wird, es ist mal wieder eine Idee und jemand hat sich was dabei gedacht ;)
 

Hagen.von.Tronje

Starke Birke
Die erste Nachrichtenseite sind eh die Förderketten welche ich als wichtig im tagtäglichen Spiel empfinde.
Ich lösche regelmäßig das Postfach und man hat Ordnung und braucht nix suchen.
Ist dann auf Seite 1 so einiges angepinnt muss ich die Förderketten suchen, das nervt mehr.
Bin somit dagegen.

Wäre das Pinrecht individuell, dann wäre es mir egal, das wird dann aber schwierig zu realisieren sein.
 

DeletedUser5879

finde die idee auch klasse. ich bin auch klar dafür, dass jeder selbst entscheidet, welche nachrichten er oder sie als "wichtig" deklariert. was die entscheidungen der großmagier oder dergleichen angeht: es wäre toll, wenn es dafür eine art gildeninternes forum für wichtige meldungen gibt, z.B. regeln, events, das gemeinsame vorgehen beim abenteuer und so weiter. bis jetzt geht das ja nur über links und nicht direkt ingame. es ist ja nicht so, dass das beim einem weiteren spiel von inno, sagen wir mal FoE nicht bereits klappt ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Umfrage ist beendet und wir werden diese Idee an die Entwickler weiterleiten. Somit verschieben wir diese Idee in "Weitergeleitete Ideen).
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee wird nicht umgesetzt werden. Es würde unnötig (viele) Ressourcen verbrauchen für ein Feature, das nicht wirklich für das Gameplay benötigt wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben