• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert (WR 31.08.20) Stapelbarkeit Inspirierende Meditation

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 46 80,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 11 19,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Idee Stapelbarkeit Inspirierende Meditation von @Dominus00 , die in der Ideenschmiede nun ausgearbeitet wurde, steht jetzt bereit, dass ihr eine vorab Meinung abgebt, was ihr von dieser Idee haltet. Nächsten Montag werden wir dann, bei überwiegend positiven Feedback, eine Umfrage starten. Sollte überwiegend negatives Feedback kommen, wird diese Idee nächsten Montag ins Archiv verschoben.

Hier nun die Idee:

Hallo Menschen, hallo Elfen,


Meine Idee ist, dass der Zauber Inspirierende Meditation stapelbar wird. Dabei soll jedoch nur die Dauer gestapelt werden. Die Erweiterung auf 20 WP bleibt unangetastet, auch bei Mehrfachwirkung.

Konkret soll es je Anwendung des Zaubers eine Erweiterung der Wirkdauer um einen Tag, also exakt 24 Stunden, geben.

Geeignet ist dieser Umstand vor allem für diejenigen, die in den Urlaub fahren, und daher kein Internet haben, um zumindest einen kleinen Bonus erwirtschaften zu können.

 

Pukka

Geist des Blattes
bei allen anderen zaubern wird die wirkdauer einfach zur noch bestehenden zeit addiert. also restzeit 2h+48h = 50h. SO fände ich das am besten. aber auf jedenfall

Dafür!
 

DeletedUser

Dafür, wenn sich die Stapelbarkeit nur auf die Wirkdauer bezieht.
 

Cookiexyz

Pflänzchen
Würdest du mir mal deine Idee genauer erklären? Was ist der Sinn dahinter? Warum soll ich den Zauber öfter wirken, wenn ich doch eh nur 20 Wissenspunkte einlagern kann? @Dominus00 Wenn ich keinen Sinn dahinter sehe, kann ich schlecht für eine Idee sein.
 

Cruller

Geist der roten Königin
Das mit dem Urlaub und keine Internetverbindung verstehe ich auch nicht. Wenn man dann eh nur 20 WP ansammeln kann und keine einsammeln kann (keine Internetverbindung), braucht man doch keine 2. Verzauberung der WP-Leiste, oder?
 

Deleted User - 1552195

Für die Idee.
Wie genau die Zeiten verlängert werden (+24h oder +48h), entscheiden wir als Spieler ja eh nicht.

Dass der angegebene Use Case besser zur ursprünglichen Idee-Version mit Verstärkung des Effekts passt, ist für mich egal … hier geht es ja nur um die Verlängerung.
 

Deleted User - 2070600

Dafür! alle anderen Zauber kann ich auch verlängern !
 

FCL001

Zaubergeister
Hä? Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Ich kann eh nur 20 Wissenspunkte einlagern. Warum sollte ich dann die Dauer da verlängern? Wenn ich im Urlaub bin, ist es doch wurscht, ob der Zauber jetzt 24 Stunden oder 120 Stunden wirkt.
das stimmt schon, aber mal angenommen, der Zauber läuft noch 10 Stunden, ich mache jetzt meine Leiste leer und weiß, ich bin die nächsten 15-20 Stunden nicht da. Dann macht die Verlängerung durchaus Sinn - ich bin also klar dafür, wenn nur die Wirkungsdauer gestapelt wird. Besser wäre allerdings ganz klar, wenn die volle Zeit, also 48h zugerechnet wird. Anders erfährt der Zauber eine Abwertung
 

Pukka

Geist des Blattes
folgendes szenario: ich habe noch 2h zauberwirkung, es sind 11 wp in der leiste und ich weiß, ich bin die nächsten 8h nicht online. danach möchte ich gerne 20 wp irgendwo einzahlen aber nicht jetzt die 11. also habe ich die wahl, irgendwo einzuzahlen wo ich gar nicht will oder halt in 8h nur 13 wp zu haben. dauer verlängern, alles ist gut.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Würdest du mir mal deine Idee genauer erklären? Was ist der Sinn dahinter? Warum soll ich den Zauber öfter wirken, wenn ich doch eh nur 20 Wissenspunkte einlagern kann? @Dominus00 Wenn ich keinen Sinn dahinter sehe, kann ich schlecht für eine Idee sein.
Meine ursprüngliche Idee in der Schmiede war es ja, dass auch die Masse an WP gesteigert wird. Aber das wurde mehrheitlich kritisch gesehen. Die Gründe kann man in der Schmiede nachlesen.
Insofern habe ich mich gerne der Mehrheit gefügt und meine Idee dahingehend modifiziert, dass jetzt noch noch die Dauer gestapelt werden soll.

Der nunmehr letztliche Sinn ergibt sich ganz einfach daher, dass sich bei vielen hunderte dieses Zaubers im Inventar ansammeln, ohne jede Chance auf Nutzung. Durch die Stapelbarkeit wird zumindest eine Nutzung geschaffen, nämlich die der Mana-Produktion im Sinne des Drachenklosters...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Konkret soll es je Anwendung des Zaubers eine Erweiterung der Wirkdauer um einen Tag, also exakt 24 Stunden, geben.
In dieser Form ganz klar dagegen.
Sinn macht dies nur, wenn man kurz vor Ablauf des Zaubers (egal ob 10 Minuten oder 5 Stunden) aufgestockt werden kann - dann aber auch mit den vollen 48 Stunden.

Zur Erinnerung:
Abgestimmt wird immer über die Idee, wie sie im ersten Post steht - im aktuellen Fall also über eine Verlängerung um 24 Stunden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben