• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wucher oder gar keine Chance bei bestimmten erweckten Gütern?

Deleted User - 1630097

InnoGames geht eben von einem Durchschnittsspieler aus, der für ein bestimmtes Kapitel eine durchschnittliche Zeit benötigt.
Wird diese unterschritten, führt das zu Problemen

Zu welcher Art Problemen? Ich lass mir seit den Zwergen für jedes Kapitel immens viel Zeit. Ich glaube, im Zwergenkapitel bin ich im Herbst 2019 angekommen, inzwischen bin in bei den Orks, allerdings noch sehr am Anfang des Forschungsbaumes dort. Ich wage mal zu behaupten, dass es nicht viele aktive Spieler gibt, die langsamer forschen als ich. Und ich habe es noch keine Sekunde bereut. Für mich ist das ein sehr entspanntes Spielen, ohne jegliche Ressourcenknappheit. Und ich kann Woche für Woche den Turm problemlos ganz nach oben klettern und das Turnier in all meinen zur Verfügung stehenden Provinzen sechs Runden spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MyLilly

Meister der Magie
Nach meiner Erfahrung gleicht sich das aus. Als ich vor drei Jahren anfing war ich natürlich ein Pimpf, nach Beitritt in eine große Gilde dann im 25er-Vergleich auch weit hinten. Im Laufe der Jahre stiegen dann Spieler aus, wechselten oder pausierten - Unser ehemaliger Erz ist nach einer beinahe einjährigen Pause wiedergekommen, der war mir einst 10 Kapitel über, jetzt bin ich ihm zwei vorweg...
Das kann sich nur in der Welt Ceravyn nicht so ausgleichen, da von denen die anfingen als die Welt neu raus kam vllt noch wenns hoch kommt die Hälfte spielen oder eher weniger, die also schon weit bei den erweckten Gütern sein könnten. Alle anderen haben zwangsläufig danach angefangen oder pausiert und wieder angefangen und liegen deswegen halt weiter zurück.

Gleichzeitig haben wir seid wenigen Monaten einen Neuanfänger, der zwar immer noch auf der 3. Seite der Gilde ist, aber seine Punktzahl vervielfacht hat und innerhalb von
Siehste und genau das, also ein "schneller Spieler" der gut Punkte macht, wird als positiv gesehen, also das wird grundsätzlich doch gewünscht.
Im Grunde ist es mir persönlich herzlich egal wie schnell oder langsam ein Spieler spielt, der Spieler ist nur klein, weil er später angefangen hat.

Man hört oft von Kleineren: "Da kann ich aber nicht mithalten, zb die Angebote sind mir zu groß oder ihr könnt viel mehr wie ich, ect, ect...." Dabei sind es die Größeren, die die Kleineren auf jeden Fall bedienen können zb mit Gütern, die kleineren aber die größeren nicht. Und genau die Kleineren kommen dann deswegen auch "viel schneller " vorran.

Letztendlich werden die ausgebremst die "zu groß" sind. Also mir erscheint das immer noch nicht als Lösung.
In Sinya hatten wir vor, - ich weiß nicht mehr genau, glaube vor 1 Jahr eine große Spielerin, die letztendlich genau deswegen dann wieder gegangen ist, weil sie nicht mit uns handeln könnte für das was SIE brauchte, anstatt immer nur für uns.
In Ceravyn hat das Grenzen weil halt eben zu wenige größere Spieler und in Sinya funktioniert ja auch trotz Abschlägen der weltweite Markt einigermaßen., in Ceravyn nicht.

Im Grunde ist es mir persönlich egal wie schnell, langsam jemand spielt, es muss nur eine Möglichkeit geben für alle Handel zu treiben für die Güter die sie brauchen, und das zu akzeptablen Preisen.

Wie ich gerade sehe ist es mit Seife noch haarsträubender als mit Obsidian in Cera. Wieso da also nicht von Inno Seite zb einen "Ausgleichshändler" bei dem man tauschen kann, wie oben beschrieben, so lange bis zb über 100 Spieler Bonusgut Seife haben und aktiv handeln.
 

DeletedUser24934

war von Anfang an fehlkonstruiert dieses System
stimme zu, muss aber einräumen, dass das vorab schwer absehbar war. also das ding mit der karte sah auf'm papier sicher gut aus, das hätte ich u.u. auch so gemacht. fehler macht eben jeder mal und auch die schönste idee kann nach hinten losgehen, nur muss man das dann zur kenntnis nehmen und adäquat darauf reagieren.

Einzige Lösung wäre den Markt neu zu definieren das man nur 1:1 in der selben Güterklasse tauschen kann.
ich wäre auch dafür, die angebote auf 1:1 zu beschränken bzw im kreuzhandel dann eben 2:3. der wucher hat aber vermutlich die ursache, dass angebot und nachfrage zu weit auseinandergehen, also viel mehr spieler ein bestimmtes gut brauchen als andere es herstellen. dieser umstand wird durch beschränkung auf 1:1 nicht behoben. es bekämen lediglich einige dieses gut zu fairen konditionen, andere aber gehen leer aus.

Punkte sagen nichts über Aktivität aus, wenn ich einen Forschungsstop einlege mach ich das Bewusst.
Irgendwann ist alles ausgebaut, dann verbleibt man bei seinen Punkte.
Nur ist man dann nicht inaktiv.
ich glaube bei elvenstats wird man als inaktiv geflaggt, wenn die ranglistenpunktzahl (3 wochen?) gleich bleibt. diese steigt aber bei teilnahme am turnier, beim abschließen von provinzbegegnungen und beim wunder-ausbau.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Es ist doch immer wieder das gleiche: Sobald ein neues Gut eingeführt wird, ein neues Kapitel freigeschaltet usw., dann sind die, die am schnellsten sind, einfach "gelackmeiert". Das dürfte aber eigentlich allen klar sein und damit muss man dann einfach rechnen. Ich weiß noch, wie Kapitel 17 eingeführt wurde und damals auch ein bestimmtes erwecktes Gut gesucht wurde wie verrückt: weil alle an der gleichen Forschung waren und das gleiche Gut/ die gleichen Güter benötigten.

Also, alles nix neues. Einfach ein wenig Zeit ins Land gehen lassen, bis sich der Markt wieder bessert und dann losspielen.

Und ich bin auch nicht mit den angesagten Gütern gesegnet, sondern habe Elfenharz, Tinte und Faulpilze.

Den Markt auf eine güterklasse und 1 zu 1 Handel zu beschränken, ist keine gute idee. Damit könnte ich keine Problematiken mal abfedern. Ich bin nicht für Kreuzhandel, aber manchmal ist er einfach notwendig.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Von Punkten, @Feytala1986, habe ich nie gesprochen. Aber ich habe es (in einer früheren Gemeinschaft) selbst miterlebt, dass jemand entlassen wurde, nur weil es dem Erzmagier seinerzeit nicht schnell genug mit dem Fortschritt ging.

Konkret ging es um einen Spieler in Kapitel 3, der sich 7 Monate in diesem Kapitel aufgehalten hat. Ja, er ist gewachsen, aber so langsam, dass praktisch kein Fortschritt erkennbar war. Und das meinte ich in meinen vorherigen Beispiel mit "Inaktivität".

Und das, @Flinke Biene, sollte auch deine Frage beantworten. Insofern kann sehr langsames Wachstum ein Nachteil sein, aber das hängt eben von der Gilde ab, in der man sich befindet.
 

salandrine

Orkischer Söldner
...
Konkret ging es um einen Spieler in Kapitel 3, der sich 7 Monate in diesem Kapitel aufgehalten hat. Ja, er ist gewachsen, aber so langsam, dass praktisch kein Fortschritt erkennbar war. Und das meinte ich in meinen vorherigen Beispiel mit "Inaktivität".

Den Spieler hätte ich als Erzi auch gekickt. Das spricht dafür, dass er sich nur 2 bis 3 x mal max. pro Woche eingeloggt hat. Und blockiert somit einen Platz für einen aktiveren Spieler, der der Gilde einfach mehr bringt

Inno kann sich nur an dem durchschnittsspieler orientieren, den, den es tatsächlich so nicht gibt.
 

Deleted User - 1630097

Konkret ging es um einen Spieler in Kapitel 3, der sich 7 Monate in diesem Kapitel aufgehalten hat. Ja, er ist gewachsen, aber so langsam, dass praktisch kein Fortschritt erkennbar war. Und das meinte ich in meinen vorherigen Beispiel mit "Inaktivität".

Nun, vermutlich hat sich dieser Spieler auch kaum bis gar nicht in Turm und Turnier beteiligt, sonst wäre er sicher nicht entlassen worden. Und die Punktezahl erhöht sich ja auch, wenn man seine WPs in Wunder statt in die Forschung investiert, nur halt nicht so schnell, wie wenn man fleißig in der Forschung voranschreitet und seine Gebäude dann natürlich auch entsprechend ausbaut.
 

Marzena

Weltenbaum
Hallo MyLilly, ich habe Mondstein, Obsidian und Spaßseife bin auf Elcy, dies ist aber egal da der Handel bei diesen Güter Welt weit funktioniert.
Wenn du was braucht schreib mich bitte an. Ist nur ein Vorschlag.
Lg und noch einen schönen Sonntag,
Marzena
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Marzena, du hast da etwas falsch verstanden. Ihr müsst schon in der gleichen Welt unterwegs sein. Somit ist ein Tausch zwischen Ceravyn Elcysandir nicht möglich. Nur innerhalb derselben Welt ist der Tausch Erweckter Güter global möglich. ;)
 

Suspe

Blüte
Mich nerven die Abzocker auch, wir sollten uns zusammen gegen die stellen und denen NICHTS abnehmen, auch wenn es noch so verlockend ist.

In Welt 1 mache ich es so und nehmen den wuchern nicht mal 3* Sterne Angebote ab.

Am liebsten wäre es mir diese blockieren zu konnen.
 

DeletedUser

Mich nerven die Abzocker auch, wir sollten uns zusammen gegen die stellen und denen NICHTS abnehmen, auch wenn es noch so verlockend ist.

In Welt 1 mache ich es so und nehmen den wuchern nicht mal 3* Sterne Angebote ab.

Am liebsten wäre es mir diese blockieren zu konnen.

Naja, wenn etwas verlockend ist, dann ists ja kein Wucher. Und Drei-Sterne-Angebote stehen lassen? Ein Abzocker macht ganz bestimmt kein Drei-Stern-Angebot, außer er hat vielleicht etwas gelernt. :)
 

Suspe

Blüte
nee, der macht nur knappe 3* um diese dann mit Wucherpreise zu verkaufen und Seife und Platin ist sowie eine Hammer in Arendyll 1 zu 1,50 meist.

Ich denke jeder kennt seine Wucher in seiner Welt und klar brauchen die auch was.
 

DeletedUser

nee, der macht nur knappe 3* um diese dann mit Wucherpreise zu verkaufen und Seife und Platin ist sowie eine Hammer in Arendyll 1 zu 1,50 meist.

Ich denke jeder kennt seine Wucher in seiner Welt und klar brauchen die auch was.

Es gibt solche und solche. Drüber weggucken, seine Drei-Sterne wegschnappen und ganz egal, was damit passiert. Du hast deine Güter, und er wartet tagelang, dass seine Wucherangebote auch jemand annimmt. ;)
 

Suspe

Blüte
Es gibt solche und solche. Drüber weggucken, seine Drei-Sterne wegschnappen und ganz egal, was damit passiert. Du hast deine Güter, und er wartet tagelang, dass seine Wucherangebote auch jemand annimmt. ;)
Vorschau
nee, da nimm ich lieber andere Angebote, die meisten Spieler helfen mir dann auch wieder zurück, aber diese Wucher nicht. Die haben noch nie von mir ein normales 2* Angebot angenommen ;).
 

xafio

Inspirierender Mediator
In Welt 2 gibt es 2 Spieler die haben immer nur 0-1 * Angebote drin.:mad:

Jetzt setze ich auch Handel rein und mache alles um 1 günstiger:)

3* bzw 2* Angebote mache ich natürlich weiter

Super! Dann gibt es ja jetzt auf Welt 2 bereits 3 Spieler, welche den Markt als Spiel bespielen. ^^
Und darüber hinaus gibt es jetzt noch ein dritter Spielername, welchen die Unfair-Ablehner auf ihre Blacklist setzen können :p
 

Feytala1986

Fili's Freude
Um das ganze mal zu einem Ende zu bringen:

-Verschiedene Spielweisen sing legitim.
-Keine ist besser als die Andere.
-Spieler als Wucherer zu beleidigen führt zu nichts - Oder umgekehrt als "spielinkompetent."
-Schwarze Listen werden nicht geführt.
-Atmet tief durch. Fürs aufregen ist der Dampf-ablassen-Thread da.

Die Diskussion hier scheint mir beendet da immer wieder die selben Argumente gebracht werden und sie sich seid Tagen im Kreis dreht.
 

Martia

Samen des Weltenbaums
Um das ganze mal zu einem Ende zu bringen:

-Verschiedene Spielweisen sing legitim.
-Keine ist besser als die Andere.
-Spieler als Wucherer zu beleidigen führt zu nichts - Oder umgekehrt als "spielinkompetent."
-Schwarze Listen werden nicht geführt.
-Atmet tief durch. Fürs aufregen ist der Dampf-ablassen-Thread da.

Die Diskussion hier scheint mir beendet da immer wieder die selben Argumente gebracht werden und sie sich seid Tagen im Kreis dreht.
Wenn die Erklärung von Wikipedia stimmt ist Wucherer keine Beleidigung sondern nur die genaue Erklärung einer Tatsache:
"Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners. "
"Wucherer steht für: Person, die Wucher betreibt"
 

DeletedUser

Wenn die Erklärung von Wikipedia stimmt ist Wucherer keine Beleidigung sondern nur die genaue Erklärung einer Tatsache:
"Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation eines Vertragspartners. "
"Wucherer steht für: Person, die Wucher betreibt"

Was zu beweisen wäre, denn nicht immer steckt hinter Ein-Stern oder Null-Stern beabsichtigter Wucher. Manchmal Unkenntnis, manchmal Hilfestellung innerhalb Gilden oder sogar zwischen externen Vertragspartnern.

Ich geb Feytala recht. An den Pranger stellen finde ich Mist. Zieht eure Konsequenzen für euch, und gut. :rolleyes:
 
Oben