• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Wunderüberarbeitung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Atlantis1870

Zaubergeister
Der Wälzer der Geheimnisse sollte überarbeitet werden. Seine Leistungsfähigkeit lässt zu wünschen übrig. Viele Spieler betrachten ihn nicht mehr als nützlich und schmeißen ihn wieder raus. Vorschlag: Mit jeder Ausbaustufe produziert das Wunder einen WP mehr. In der Spitze also 30 WPs. Ab der Ausbaustufe 10 könnte ein 3. Benefit dazu kommen, aber der Ausbaustufe 20 ein vierter und ab 30. ein fünfter.
 

12aay

Kompassrose
Anfangs war der Wälzer gut - solange die Erkundungszeiten kurz waren. Mittlerweile ärgere ich mich, dass ich ihn gebaut habe. Bei den immer länger werdenden Erkundungszeiten lohnt er immer weniger. Ich reiße ihn nur wegen der bereits investierten WPs nicht ab. (Aufgrund der gleichen Logik werde ich mir auch Enars Botschaft nicht hinstellen.)
Der o. g. Ansatz von @Jalemda würde eine Verbesserung darstellen. Weiter ausbauen würde ich den Wälzer deshalb aber nicht (meiner ist auf 11). 30 WPs erscheinen mir allerdings auch sehr viel.
Ideal wäre m. E. ein Ansatz, dass (bei aktiver Erkundung) mindestens alle 24 h Vorräte abgeholt werden können. - Vielleicht 25 oder 50% der Produktion?
Vermutlich wäre eine solche Umstellung (inkl. Re-Balancing und Abgrenzung zur Ausgrabung) aber zu viel Aufwand?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Der Vorschlag von @Jalemda erscheint mir am sinnvollsten den Wälzer aufzubessern. Dass hier ein Ungleichgewicht herrscht, erschließt sich logisch. Durch zu viele Neuerungen hat so ein altklassisches Wunder leider an Charme verloren und auch spielerisch nunmehr wenig Sinn.
Aber 5 Boni und 30 WP am Ende ist viel zu viel. Das sprengt den Rahmen.
 

Rich3000

Kompassrose
Mehr Bonus bei Level 35 wäre doch was. Aber wer möchte schon noch die Wunder Leveln? Bei dem neuen Turniersystem.
 

Atlantis1870

Zaubergeister
Letztlich ist es egal, wie das Wunder-update ausschaut. Da es das 1. Wunder ist das freigeschaltet wird, sollte es auch attraktiv sein und sich nicht als Baufalle erweisen. Wenn Innogames in der Lage ist, ein Event nach dem anderen herauszuhauen, damit die Spieler/innen schön bei der Stange bleiben, dann sollte man ein Team einrichten, das nichts anderes als Renovierungsarbeiten im Spiel vornimmt. Es ist auch hier wie im richtigen Leben: Je größer und komplexer die Immobilie ist, um so anfälliger ist sie für Renovierungsbedarf. Und wenn nichts passiert, endet es mit einer Bauruine... siehe die Schulen in Deutschland. Enars Botschaft sagt mir noch nichts...aber siehe da, es gibt also anscheinend noch mehr Wunder, die ein Facelift, wie man das im Automobilbau nennt, vertragen können.
 

DeletedUser

Also ich habe meinen Wälzer von Anfang an immer sehr geschätzt, er hat mich treu und zuverlässig mit reichlich Werkzeug versorgt.

Jetzt, wo ich ein wenig größer geworden bin und 5+ Tage Erkundungszeit habe, ist es natürlich weniger geworden.

Dafür geniesse ich die 7 WP durchaus, die er jetzt täglich abwirft.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Also ich habe meinen Wälzer von Anfang an immer sehr geschätzt, er hat mich treu und zuverlässig mit reichlich Werkzeug versorgt.
Jetzt, wo ich ein wenig größer geworden bin und 5+ Tage Erkundungszeit habe, ist es natürlich weniger geworden.
Dafür geniesse ich die 7 WP durchaus, die er jetzt täglich abwirft.
das mit dem werkzeug kann ich ja noch nachvollziehen.
aber etliche tausend wp in den den ausbau zu stecken, um die dann tröpfchenweise wieder zurück zu bekommen, erschliesst sich mir nicht.
naja, nach einigen jahren kommt man vielleicht sogar ins plus.
 

DeletedUser21302

Bei 30 WP täglich würde ich evtl. drüber nachdenken, ihn tatsächlich zu bauen... Aber ja, ist zu hoch!

Wenn man ihn mal mit dem Bibliothekarswagen vergleicht (1 WP pro 2 Felder) so sollte er bei den 16 Feldern wenigstens 8WP täglich schaffen!
Da ist @Jalemdas Vorschlag auf jeden Fall schon mal goldrichtig!

Die Gründe weshalb ich ihn nicht baute sind:
1. Mit dem goldenen Abgrund bekommt man anfänglich viel mehr WP pro Tag! ...später als Endgamer ist das natürlich andersrum.
2. Im Turnier hagelts vieeeel mehr WP! Sodass ich die WP lieber in Kampfwunder stecke wenn ich mehr WP möchte.

Jetzt störte mich nur noch, dass der bloß volle WP auszahlt...also immer 5 Wunderlevel änderte sich nix?!
Ich mochte dieses Konzept nie!
Entweder sollte es auch fünftel WP geben oder eben die Zeit, die man für einen neuen kostenlosen WP bekommt wird um 12 min. reduziert! Aber ein Wunder aufwendig zu leveln...und ewig keinerlei Nutzen zu haben...ist echt Banane!?

Dann evtl. mit den neuen Turnierregeln... wenn 60 Provinzen auch bei ALL IN schwierig werden?! ...würde ich darüber nachdenken, ihn mir zu gönnen? Natürlich nur mit @Jalemda's Vorschlag ;-)
 

Deleted User - 2070600

Dafür schon weil die Wunder in die neuen Turnierberechnungen einfließen, da sollten sie auch einen sinnvollen Nutzen bringen!
 

Turbina

Starke Birke
Alle Wunder mit Provinzvoraussetzungen haben langfristig ein Problem. Während die "Anzahl erledigter Provinzen" nur ausgebremst wird und immerhin im Schneckentempo weiter wachsen kann, werden "Pro Erkundung" (bzw "Pro abgeschlossene Provinz") Effekte tatsächlich immer schwächer.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben