• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Wunder -Aesthetik

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
-> ausgebaute Wunder kriegen ein graphisches Update

Manche Wunder sehen ab Stufe 6 etwas ausgebauter aus, waer doch nett wenn (alle) Wunder ab Stufe 26 oder 30 wieder ne kleine graphische Aenderung bekommen.
Weils einfach nett waere.. wo man dem Gebaeude doch soviel Zeit geschenkt hat :kp:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser4953

Gefällt, habe ich auch schon gedacht.
Aber wichtig wäre: Dass sie nicht noch größer werden. Einige Wunde tragen schon ziemlich dick auf und die Stadt wird unübersichtlich dadurch (Gebirgshalle).
Zwar muss man die Wunder in großen Städtchen doch oft ziemlich suchen, aber das ist mir lieber, als weiter unüberblickbare Klötze.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
ausgebaute Wunder kriegen ein graphisches Update
Klar dafür @TischFlasche und auch dann gastvolktypisch... hab das seit den Orks & Goblins, glaube ich ,vermisst, dass vor allem Wohngebäude und Werkstätten so langweilig geworden sind in meinem Augen --- plumpe Klötze in Massen mit Farbwechsel - Da haben meines Erachtens die Designer mehr drauf.

Am liebsten hätte ich gerne einen Katalog, den ich beim Baumeister finde und mir selbst meine Wunder und Gebäude nach meinem Geschmack mit Vorlagen, Farbwechsler, etc. umbauen kann.

DAS wäre mal INNOvativ und JEDER Spieler bekäme seine EIGENE Stadt.

Damit hätten wir erst einmal genug zu tun und Elvenar´s grafischen Talente könnte sich mal wieder mehr Zeit lassen uns einzigartig, schöne und fantasievolle Elemente und Gebäude zu zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
"Am liebsten hätte ich gerne einen Katalog, den ich beim Baumeister finde und mir selbst meine Wunder und Gebäude nach meinem Geschmack mit Vorlagen, Farbwechsler, etc. umbauen kann. "

-> noch besser! das waer ja ganz toll
 

DeletedUser4953

Hmm - mir fällt dann gerade aber dazu noch ein: Es wird dann schwieriger, wenn man die Wunder in anderen Städtchen suchen muss zwecks Förderkette.
Das war bisher relativ einfach, da sich optisch nicht viel geändert hat.
Ich wäre also für eine Änderung, aber sie dürfte nicht so stark sein, dass das die Wunder die für sie typischen markanten optischen Merkmale verlieren, wie zb die Biene beim Händler oder das rosa Dach der Türme ...
Ich fände es zwar nett, aber ich glaube, das ist unzweckmäßig so nach ein wenig Nachdenken.
 

DeletedUser2812

Auch dafür. Ich hätte nix dagegen, wenn nächsten paar Events deren Belohnungen ausm alten Trickkisten zu holen gibt und die Designer mehr über Wunderdesign beschäftigen. Ich meine, wir haben ja mittlerweile zuvielen (Tages-)Preise, die man wiederholen kann. Jedesmal neues Gebäude für jeden Event ausm Hut zaubern muss nicht sein...! :)
 

Deleted User - 1552228

Nur nicht die Grafiken ständig ändern. Ich habe bei großen Mitspielern jetzt schon ab und zu Probleme die richtigen Wunder zu finden.
Edit: Als Abschluss für die letzte Stufe wäre es für mich ok. Dann braucht man ja auch nicht mehr danach suchen.
 

DeletedUser2812

Nur nicht die Grafiken ständig ändern. Ich habe bei großen Mitspielern jetzt schon ab und zu Probleme die richtigen Wunder zu finden.
Edit: Als Abschluss für die letzte Stufe wäre es für mich ok. Dann braucht man ja auch nicht mehr danach suchen.

Für das Problem dann: 6, 16 und 26? :) ^^
 

DeletedUser5753

Ich bin auch dafür.

Ich würde mir auch wünschen, wenn dabei dass Eine oder Andere Wunder auch ein zusätzliches Gebäude-Layout in der Landschaftsumgebung bekäme, wie bei den Rassenspezifischen Wundern und auch den Zwergen und Feen-Wundern. Noch ist Platz links vom Heiligtum /Kloster der Kampfkünste - sowie am rechten Rand der Karte.
Es reicht tatsächlich, wenn nur einige Wunder diese Aufwertung erhalten - denn Einige dieser Wunder sind praktisch in jeder Stadt zu finden und ich würde dies einmal nach 15 und 1x nach 30 Aufbaustufen machen.
 

Inthara

Blüte
Sehr schöne Idee... in der finalen Ausbaustufe könnte das Design ja dann ruhig etwas aufwändiger sein - Level 30 war für den Bauherrn schließlich ein ganzes Stück Arbeit, das sollte also ins Auge springen (natürlich ohne dabei die Größe zu ändern).
 

DeletedUser2812

Nach wie vor bin ich dafür, dass alle Runenausbauten (6/11/16/21/26 usw) eine neuen Aussehen bekommen alle Wunder. 30 ist eben nicht das Ende, es wird nach und nach erweitert, alle 5 Stufen halt
 

Deleted User - 1552228

Nach wie vor bin ich dafür, dass alle Runenausbauten (6/11/16/21/26 usw) eine neuen Aussehen bekommen alle Wunder. 30 ist eben nicht das Ende, es wird nach und nach erweitert, alle 5 Stufen halt

Da ich zu einer GM gehöre, in der turnierbedingt viele WP zusammenkommen und dadurch Wunder oft ausgebaut werden, würde ich bei der Suche nach ständig sich verändernden Wundern verzweifeln. Ganz zu schweigen davon, dass das Wunder bedingt durch verschiedene Ausbaustufen von Spieler zu Spieler verschieden aussehen würde.

Aus dem Grund bleibe ich meinem Standpunkt treu:

Ne. Nur 30. Als krönender Abschluss.
 

Deleted User - 1552228

Wie gesagt Stufe 30 ist kein Abschluss ^^ Da enden die Leveln der Wunder nicht und Inno wird nach und nach neuen Ausbaustufen einführen ;)

Ich sehe momentan keinen Grund, weshalb Inno mehr Ausbaustufen zur Verfügung stellen sollte. So viele WP kann man als Normalo gar nicht erspielen. Schon bei der aktuellen Anzahl von Wundern ist das eine Aufgabe für eine Jahrzehnt (vielleicht etwas übertrieben, aber wahrscheinlich nicht zu stark überschätzt).
Oder verfügst du über Daten, wie Elvenar weiterentwickelt werden soll in Zukunft?
Wenn da noch mehr als 30 Stufen kommen, wäre ich allerdings erst recht gegen einen optischen Wechsel bei jeder Runenstufe.
 

DeletedUser2812

@Olaf Nelson

Vor 3 Jahren konnten man Wunder nur bis Stufe 10 ausbauen, nach paar Monate kamen Update mit der Ausbaustufe der Wunder erhöhen um 5 Stufen, nach paar weiteren Monaten erneut 5 Stufen (in Total also 20) usw, bis wir an einem Punkt gelangen sind, wo wir 30 als derzeitig maximaler Ausbaustufe einer Wunder haben und das wird ganz bestimmt nicht das Letzte sein, dass wir davon zu Gesicht bekommen :)
So viele WP kann man als Normalo gar nicht erspielen. Schon bei der aktuellen Anzahl von Wundern ist das eine Aufgabe für eine Jahrzehnt (vielleicht etwas übertrieben, aber wahrscheinlich nicht zu stark überschätzt).

Mit der WP-Segen aus Turnier und Event und die Sondergebäuden wie Bibliotheken, Monument/Eisiger Lindwurm sowie Evolutionsgebäuden (Meerjungfrau&Lebkuchenhaus) und Sets generieren wir immer mehr WPs für die Wunder, weshalb Wunder hochziehen auf 30 kein Traum mehr sei, sondern mit guter Strategien schon 3-5 Monaten dann 1 auf 30 bringen sehr realitätsnahe liegt, ungeachten dessen eigenen Spielweise und RL. Wir haben schon paar Spieler, die haben 5 oder mehreren Wunder auf mindesten +26 inner Stadt stehen, weil die zu sehr mit Turnier fokussiert sind und im Event auf Zeitboostern+WP-Segen konzentriert waren.

Desweitere, was mit Aussehen angeht, sollte es ja nicht drastisch verändert werden (gut, Gebirgshallen war ne Extremfall, bzw eine Ausnahme), sondern lediglich wie z.B. die Manufakturen-Aussehen nach Technologie-Freischaltung gestaffelt werden. Ein Beispiel wärs mit Türme der Reichhaltigkeit
1-5: schmal, ein großer und ein kleiner Turm, nicht so farbintensiv
6-10: Gebäude-Aussehen gedreht, dicker und mehr Farbenstärke
11-15: 3. Turm wurde ergänzt, neuen Farben und Baum mit Kugeln oder Lampen verziert
16-20: 4. Turm wurde ergänzt.
21-25: 4 Türme haben jetzt ein geteilten Fundament
26-30: Fundament wurde nachgebessert und sieht den Burg ein wenig ähnlich aus.

So in der Richtung stelle ich mir bei Reichhaltigkeitstürme: hebt sich deutlich hervor und hat seine eigene Aussehen nicht vernachlässigt, ist lediglich nur Upgrade. Nicht zu übersehen oder zu verwechseln. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben