• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wunder der Botschafter

ErestorX

Seidiger Schmetterling
ei den beiden neuen Wundern wird häufig der Primäreffekt völlig ignoriert.
Das eine bringt schön Wespenreiter, das andere schöne 7 :kp: pro Tag.

Das liegt daran, dass Wespenreiter die einzige Truppengattung aus dem Söldnerlager ist, die ich nicht benutze und ich den Wälzer ausbauen könnte und würde, wenn ich mehr WP aus Wundern anstreben würde. Dies ist das erste Kapitel, dessen Wunder mich beide nicht interessieren.
 

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
@ Primus

Wie kommst du auf 7 WP pro Tag? Meines Wissens bringt es 1 WP. Um die Ausbeute zu steigern muß man im Gegensatz wieder WP investieren, das lohnt nicht, lohnt auch beim Wälzer nicht.
 

Deleted User - 1552195

Wie kommst du auf 7 WP pro Tag? Meines Wissens bringt es 1 WP. Um die Ausbeute zu steigern muß man im Gegensatz wieder WP investieren, das lohnt nicht, lohnt auch beim Wälzer nicht.
Die 7 sind das derzeitige Maximum nach dem aktuell höchsten Runenlevel.

Und langfristig gesehen kann das sehr wohl lohnen. Es ist eben nur die Frage, wie langfristig du das haben willst …
 

Deleted User - 1552195

Ichhabe zwar die WP kosten für 31 Stufen nicht parat, aber nein 25 und mehr Jahre plane ich auch für Elvenar nicht.
Bin grad beim Addieren für die Turm-Bibliothek auf 26400 WP bis Stufe 30 gekommen.
Minus die etwa 19% aus den Truhen sind das 21384.
Mit 7 WP pro Tag (als Vereinfachung auch wenn es in der "Anfangszeit" nur 1–6 sind) wären das nur etwa 8,4 Jahre. :cool:
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Das liegt daran, dass Wespenreiter die einzige Truppengattung aus dem Söldnerlager ist, die ich nicht benutze
Ich gehe noch weiter, ich halte allgemein alle leichten Nahkämpfergattung für unnütz. Schrift- und Rollenturniere kämpfe ich hauptsächlich mit Bogenschützen und habe wenig Verluste. Auch der vielgepriesene Zerberuss taugt nichts, außer bei sehr wenigen Begegnungen.

Wenn ich bei den Elvenar wäre würde ich das Botschafterkapitel trotz der unbrauchbaren Wunder trotzdem spielen, da man sonst für lange Zeit ausgebremst wäre, wenn dann ein neues Kapitel mit Kasernenausbau kommt. Das dürfte allerdings noch lange dauern. Nicht umsonst hat man das Botschafterkapitel so zäh gestaltet.

Es wäre mal interessant vom Team (@Tacheless) zu hören, ob die Entwicklung von Elvenar nun etwas zurückgeschraubt wird und evtl. einige Entwickler für andere Projekte abgezogen werden.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Ich gehe noch weiter, ich halte allgemein alle leichten Nahkämpfergattung für unnütz.

Im Magiestaubturnier nutz ich Schwertis und Hunde.

Wenn ich bei den Elvenar wäre würde ich das Botschafterkapitel trotz der unbrauchbaren Wunder trotzdem spielen, da man sonst für lange Zeit ausgebremst wäre, wenn dann ein neues Kapitel mit Kasernenausbau kommt.

Ich spiel das bis zur ersten Truppforschung, dann produzier ich alles vor, um bei Ankündigung des neuen Kapitels nur das Portal nochmal aufstellen zu müssen und dann die restlichen Forschungen schnell mit Portalsegen zu erledigen. Dauert gar nicht lange, auch ohne Booster und Dias.
 

DeletedUser13510

Die 2 Wunder habe ich beide gestellt
Das eine liefert mir Wespenreiterinnen - das andere einen Wissenspunkt
Zusätzlich erhöhen sie meine Wunderstufen und somit kommt wieder "etwas" mehr Göttliche Saat vom Händler rein

Zu den Ranglistenpunkten, die mir die beiden Wunder über Turnier und Turm bringen:

Naja - die interessieren mich nicht wirklich

Da meine Stadt wirtschaftlich aufgebaut ist
Da stehen so wenig wie möglich Wohnhäuser, Werkstätten und Manufakturen
Dafür eine Menge an Eventgebäuden
Somit - sieht mein Ranglistenplatz dementsprechend "schlecht" aus
Evo- oder Eventgebäude geben eben keine Ranglistenpunkte

Tja - man kann nicht alles haben - "einen Tod muss man sterben" :cool:
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Warum sollte das so sein? Wie kommst du darauf, dass die Entwicklung von Elvenar zurückgeschaubt wird? Dies ist definitiv nicht der Fall.
Da ich vermute, dass man das neue Kapitel so zäh gestaltet hat, weil ab jetzt der Zeitraum viel länger sein wird, bis neue Gastrassen kommen. Wenn das nicht der Fall ist bin ich ja froh.

Zu dem was ich oben schrieb: Ich meinte natürlich Schrift- und Staubturniere.^^
 

DeletedUser

Meine Turm-Biblio ist noch nicht auf max, irgendwann aber schon und dann wird sie sicherlich ein Gewinn sein.
Ich kenn zwar die Werte von Lvl 35 noch nicht (Elvengems braucht noch ein wenig, um die Werte auszulesen)
aber ich bin mir völlig sicher, daß ich das Wunder toll finden werde, genauso toll wie jedes andere Wunder auch.
Und ja, manchmal dauerts ein bisserl, bis der tiefere Sinn eines Wunders einem bewusst wird.
Bei Enars Botschaft, dem Wälzer und einigen anderen habe ich auch lange gezweifelt, aber jetzt möchte ich auf gar
keinen Fall auf eins verzichten
 
Oben