• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wunder-Grafik auch für die App

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 25 52,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 23 47,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hazel Caballus

Kompassrose
Ausgangssituation: Beim Bau einiger antiker Wunder, z. B. dem Kloster der Kampfkünste/Heiligtum wird man mit schönen Grafiken belohnt, die am Stadtrand/Berghang erscheinen. In der App sind diese Grafiken nicht zu sehen.

Idee: Diese durch den Bau von Wundern freigeschalteten Grafiken sollen auch für App-Spieler dargestellt werden.
Warum:
- die Grafiken stellen eine zusätzliche Motivation für den Bau bestimmter Wunder dar
- bei den Wunder-Grafiken handelt es sich um die einzige Möglichkeit, einen gewissen Einfluss auf die Gestaltung des Stadtrandes auszuüben

Da die Grafiken ja schon für PC-Spieler vorhanden sind, sollte die Umsetzung recht einfach sein. Falls die Grafiken je nach Endgerät zu Performance-Problemen führen könnten, könnte man die Darstellung der Grafiken ein-/ ausschaltbar machen. Natürlich bringen die Grafiken keinen direkten Nutzen für das Spiel, aber sie stellen eine hübsche optische Abwechslung dar und ich sehe keinen Grund, warum man das den App-Spielern vorenthalten sollte.
 

Sreafin

Geist des Berges
Wenn ich mit einem Emulator auf dem Computer die App nutze, sehe ich viel mehr Details, z.B. eben die Wundergraphiken, aber auch die Bewohner auf den Straßen, Gebäudeanimationen,.... Daher habe ich das Gefühl, dass hier sich das Spiel automatisch an das Gerät anpasst, mit welchem zugegriffen wird. Ein Admin könnte hier vielleicht sagen, ob und wie momentan eine Anpassung geschieht.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Hm, ja das wäre interessant. Ich spiele auf einem iPad (6. Generation, iOS 13.3.1). Die anderen Grafiken wie Gebäudeanimationen und Spaziergänger werden bei mir problemlos dargestellt. Vielleicht können andere App-Spieler noch etwas dazu sagen, ob bei ihnen Wunder-Grafiken am Stadtrand angezeigt werden?
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Bevor wir diese Idee zur Umfrage stellen, würden wir uns hier noch mehr Rückmeldung wünschen.
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Idee: Diese durch den Bau von Wundern freigeschalteten Grafiken sollen auch für App-Spieler dargestellt werden.
Warum:
- die Grafiken stellen eine zusätzliche Motivation für den Bau bestimmter Wunder dar
- bei den Wunder-Grafiken handelt es sich um die einzige Möglichkeit, einen gewissen Einfluss auf die Gestaltung des Stadtrandes auszuüben
Was für den Browser recht ist, sollte den App-Spieler nicht verwehrt werden. Da stimme ich dir zu @Hazel Caballus.

wunder_gebaeude_felswand.jpg


Da die Grafiken ja schon für PC-Spieler vorhanden sind, sollte die Umsetzung recht einfach sein. Falls die Grafiken je nach Endgerät zu Performance-Problemen führen könnten, könnte man die Darstellung der Grafiken ein-/ ausschaltbar machen.
Irgendwo hatte ich eine ähnliche Frage gehabt und irgendwer (war es @Tacheless ?) hatte mir geantwortet, dass es keinen Grafik-Animation-Ausstell-Button in der App geben wird, weil man eine gewisse Arbeitsspeicher-Leistung (?) haben muss, um überhaupt eine Animation zu sehen.

Vielleicht können andere App-Spieler noch etwas dazu sagen, ob bei ihnen Wunder-Grafiken am Stadtrand angezeigt werden?
Ich hatte zum App-Start von vor 2 Jahren ein Smartphone Samsung Galaxy J3(2016), Version 5.1.1, womit ich so meine Probleme hatte, obwohl die Mindestvoraussetzung (Android: 4.4.4 - iOS: 8.0 - Fire Geräte (Android): 4.4) erfüllt war. Meistens war nichts animiert, glaube ich :rolleyes:

Jetzt habe ich ein Sony Xperia Z5 Premium | Android-Version: 7.1.1 und einen neuen Router. Die Grafiken laufen problemlos, sowie auch am Tablet Lifetab P1060X | Android-Version: 8.1.0 . :)

Am Laptop Aspire ES1-732 | Browser: Opera habe ich die Grafiken im Browser-Spiel ausgestellt, da der Lüfter (?) auch ohne schon recht schnell rödelt und ächzt.

Ein Admin könnte hier vielleicht sagen, ob und wie momentan eine Anpassung geschieht.
Ja, das wäre schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hazel Caballus

Kompassrose
@Feytala1986
Deswegen habe ich geschrieben :
Falls die Grafiken je nach Endgerät zu Performance-Problemen führen könnten, könnte man die Darstellung der Grafiken ein-/ ausschaltbar machen.
So eine Option könnte man dann auch in Abhängigkeit von der Internetgeschwindigkeit nutzen.

@Semani Ich fände es auch schön, wenn jemand von den Offiziellen generell etwas zu der Machbarkeit sagen könnte. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die nicht-animierten Wunder-Grafiken schwieriger (bzw. für die Endgeräte anspruchsvoller) darzustellen sind als die animierten Gebäude in der Stadt. Aber ich bin da kein Experte :)
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Vielleicht kann noch jemand etwas zu der Idee sagen?
Reine App-Spieler sind im Forum sicherlich unterrepräsentiert, benötigen daher auch Unterstützung von PC-Spielern :)
 

Lorinar

Geist des Berges
Ich sehe auch nicht, wieso reine App-Spieler hier benachteiligt werden sollen (sofern es deren Performance dann nicht kaputt macht). Daher wäre ich auch dafür.
 

Jugolas

Ehem. Teammitglied
Wir haben dieser Idee eine Umfrage angehängt. Diese bezieht sich wie immer nur auf die Idee im ersten Beitrag.
 

Rich3000

Kompassrose
Wozu? Da ich im Browser immer mit niedriger Grafik spiele sehe ich diese sowieso nicht. Fände es besser, wenn das Spiel schneller würde, auf die Grafik kann ich verzichten.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
@Rich3000
Wie ich geschrieben habe:
- die Grafiken stellen eine zusätzliche Motivation für den Bau bestimmter Wunder dar
- bei den Wunder-Grafiken handelt es sich um die einzige Möglichkeit, einen gewissen Einfluss auf die Gestaltung des Stadtrandes auszuüben
(...) Natürlich bringen die Grafiken keinen direkten Nutzen für das Spiel, aber sie stellen eine hübsche optische Abwechslung dar und ich sehe keinen Grund, warum man das den App-Spielern vorenthalten sollte.
Wer mehr Wert auf Geschwindigkeit als auf Optik legt, kann die entsprechende Option ja deaktivieren. Bei mir läuft das Spiel als App übrigens wesentlich schneller und besser als am PC. Man kann von der Geschwindigkeit der PC-Version nicht auf die App schließen. Und wenn einem selbst Geschwindigkeit nunmal wichtiger ist, muss man damit nicht allen anderen Spielern die Möglichkeit nehmen, sich an den zusätzlichen Grafiken zu erfreuen.
 

Freyalieve

Bekannter Händler
Ist nicht unbedingt von Vorteil. Auf dem Handy ist die Stadt so gut überfüllt, da wären mir persönlich die AW im Berghang tu much. Mir wäre lieber, es könnten die WP in fremde AW´s gesetzt werden. Das wäre für mich erstrangig ;)
Also dagegen.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Das Wunderspenden ist doch schon unterwegs, das brauchen wir uns nicht mehr wünschen. Also auch kein Grund, auf andere Ideen zu verzichten :) Bis neue Ideen umgesetzt würden, würde es sowieso lange dauern.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da diese Idee nicht die nötigen Stimmen für eine Weiterleitung hat, verschieben wir diese Idee ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben