• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wunder ins Inventar teleportieren

  • Themenstarter Deleted User - 149950
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 149950

Vorweg:
Ja, ich weiß, diese Idee ist nicht neu.
ABER
Mit der Änderung des Turniersystem ändern sich die Spielvoraussetzungen eines sehr großen/wichtigen Spielelementes entscheidend, weswegen diese Idee meiner Meinung nach erneut betrachtet werden sollte.

Bisher hatten Wunder fast nur positive Effekte, nur im Turm hatten sie einen negativen Einfluss. Mit dem Turnierupdate ändert sich dies. Hier haben Wunder plötzlich einen neuen negativen Einfluss, was bei einigen Wundern den Nutzen so sehr schmälert, dass sie hinderlich sind.
Da Wunder nur sehr mühsam/langsam hochgelevelt werden können und einen sehr großen Einsatz der wohl wichtigsten Währung im Spiel (die WPs) erfordern, halte ich es für angebracht, den Spielern mit der Turnieränderung die Möglichkeit zu geben, auf diese Turnieränderung zu reagieren ohne monatelange Arbeit zunichte zu machen.
Es sollte die Möglichkeit geben, nicht gewünschte Wunder, die aufgrund des eigenen Spielstils plötzlich mehr Nachteile als Vorteile bringen (bei mir wäre dies z.B. die Ausgrabung) ins Lager zu teleportieren und sie nicht einfach abreißen zu müssen.
Damit hätte jeder Spieler (vorausgesetzt er hat Teleport-Zauber) die Möglichkeit, seine Stadt den neuen Gegebenheiten anzupassen, ohne die schmerzlichsten Eingriffe (den Abriss von Wundern) durchführen zu müssen. Immerhin konnte niemand beim Aufbau der Wunder ahnen, dass sie mal negativ einfließen (was bei "Wundern" sowieso verwunderlich ist).

Meinetwegen muss diese Funktion auch nicht dauerhaft sein, wenn dies nicht gewünscht ist. Es reicht, wenn man die Wunder z.B. ein bis zwei Wochen lang nach der Turnieränderung teleportieren könnte.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Und dann teleportiert man von Dienstag bis Samstags (wer die Zeitschleife hat vielleicht sogar nur bis Donnerstag) die Wunder die stören ins Inventar und holt sie danach wieder zurück und nutzt deren Vorteil in der Zeit wo kein Turnier gespielt wird?

Und eine temporäre Einlagerung würde genau was bringen? Dann müsste man das Wunder ja auch wieder aufstellen oder eben löschen. Und was ist, wenn man dann gar keinen Platz zum aufstellen mehr hat? Hat man dann erfolgreich das System ausgetrickst?
 

Deleted User - 2070600

Wenn das Turnier in dieser Form verändert wird absolut dafür

Und dann teleportiert man von Dienstag bis Samstags (wer die Zeitschleife hat vielleicht sogar nur bis Donnerstag) die Wunder die stören ins Inventar und holt sie danach wieder zurück und nutzt deren Vorteil in der Zeit wo kein Turnier gespielt wird?

Und eine temporäre Einlagerung würde genau was bringen? Dann müsste man das Wunder ja auch wieder aufstellen oder eben löschen. Und was ist, wenn man dann gar keinen Platz zum aufstellen mehr hat? Hat man dann erfolgreich das System ausgetrickst?
Dies wäre doch regelbar, z.B. das man das nur 1x im Monat kann, dann wäre die Trickserei zu Ende.
 

Sagidariol

Kompassrose
Und dann teleportiert man von Dienstag bis Samstags (wer die Zeitschleife hat vielleicht sogar nur bis Donnerstag) die Wunder die stören ins Inventar und holt sie danach wieder zurück und nutzt deren Vorteil in der Zeit wo kein Turnier gespielt wird?
♪♪ Wunder gibt es immer wieder .... ♪♪
Immerhin müsste man dann jede Woche für jedes dieser Wunder einen Teleporter opfern. Glaube nicht, dass viele das so machen würden.
(Und wenn .. glaube auch nicht das es dem Spiel schaden würde.)

Es geht ja hier nur um eine Art Schmerztablette. Wenn man aufgrund der Turnieränderung zum Schluss kommt, mühsam aufgepäppelte Wunder besser abzureißen, tut das weh. Ins Inventar verschieben tut nicht so weh - auch wenn man sie nie wieder aufstellt (oder erst wenn man mal seinen Spielstil umstellt.)
Aber wenn Inno lieber wieder den Sado raushängen lassen will ... Oh jaa - gib's mir Baby!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
jedes wunder nur ein einziges mal ins inventar schieben dürfen, das fände ich auch gut. holt man es da raus ist der zähler auf 0 - also beim nächsten mal ist abreißen angesagt.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
man könnte ja auch zwei oder drei teleporter pro wunder brauchen, dann überlegt man schon, ob man es öfter aufstellt und wieder einlagert. aber besser als abreissen wäre es allemal.
und vielleicht, unter umständen, möglicherweise, macht inno irgendwann eine änderung, die das wieder aufstellen dieser wunder sinnvoll macht. dann wäre das geschrei sicher gross, wenn man wieder bei null anfangen muss.
 

DeletedUser

Wer will am Ende eigentlich noch verstehen was sinnvoll ist oder für anders spielende sich negativ auswirkt, wenn man am Ende nur noch mit Hilfe von tausenden Tips an Land gerettet werden kann.
Ich denke, Insiderlösungen, die neu ausgetüftelt würden, erscheinen ja nirgends als Leitfaden für den Spieler und verärgern oder verunsichern das breite Puplikum mehr, als dass es hilft.
Angepasst werden besser die tollen Spielerguides und die fortgeschrittenen nehmen minimale Änderungen einfach in Kauf.

Dagegen
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich hätte generell nichts dagegen, dass man Wunder teleportieren kann, aber das soll nicht Symptombekämpfung von einem schlecht ausgearbeiteten Turm- Turnierkonzept sein. Wenn das Wunder mir mehr Nach- als Vorteile bringt und anstatt abgerissen zu werden für ewig in meinem Inventar schlummert, dann ist für mich persönlich nichts gewonnen.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Idee, dass man Wunder ins Inventar verschieben können sollte, wurde bereits von einer anderen Sprachversion weitergeleitet und wurde von unseren Entwicklern abgelehnt. Nicht verkaufbare Gebäude und Antike Wunder werden auch weiterhin nicht einlagerbar sein, tut uns leid.

Diesen Thread verschieben wir somit ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben