• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

(Wunder) -Kisten zu vergeben

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Da ich noch keinen Thread hierzu gefunden habe; wer sein Wunder ausbaut und noch Kisten zu vergeben waeren, kommet hierher :)

- TischFlasche -> Abgrund.
 

Feejac

Kompassrose
Ich verstehe zwar noch nicht alles, aber das hört sich interessant an.
Kläre mich bitte darüber auf und ich bin dabei:)

Liebe Grüße Feejac
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Die Firma dankt :)

120WP für 36WP Einsatz :cool:



Nächstes mal früher melden, dann füllen wir dir die Kisten gern auch 1:1 auf
ganz nach der Wonderquickfillmethode (c) by Jhartulion
Weil Wunderketten unfair und zudem äußerst lahm sind ...
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Da ich noch keinen Thread hierzu gefunden habe; wer sein Wunder ausbaut und noch Kisten zu vergeben waeren, kommet hierher
:) Gute Idee, warum Belohnungen verschenken?
Bei mir ist die Quelle der Reflexion aktiv, mindestens 4 Kisten noch frei, Ausbau erfolgt voraussichtlich Samstag oder Sonntag.
 

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Ich verstehe zwar noch nicht alles, aber das hört sich interessant an.
Kläre mich bitte darüber auf und ich bin dabei:)
Der Thread ist fuer das fuellen von Wunder-Gebaeuden; da gibts immer diverse Belohnungskisten (genaue Anzahl, hier zu ersehen: https://elvengems.com/ancient-wonders/reward-charts/ ). Diese Kisten beinhalten WP-Segen fuer Spenden in das bestimmte Wunder. Die meisten Spieler in Gemeinschaften vergeben diese Kisten an die Mitglieder, dann wiederum gibt es manche so lala Spieler die nur hin und wieder in das Spielkonto sehen oder seeehr langsam spielen und somit auch seeehr langsam die Wunder fuellen. Da kann es dann passieren das niemand mitkriegt dass es Belohnungskisten zu haben gaebe - diese einfach verstreichen zu lassen ist doof und niemand kriegt irgendwas. Dafuer waere dieser Thread :)
^Wimpy sagte was von "Wonderquickfillmethode" - das bezieht sich darauf dass andere Spieler die genaue Menge an WP spenden wie es in den Belohnungskisten gibt; somit zahlt der Wunder Eigentuemer letztendlich nur 3/4 der benoetigten WP fuer das Wunderlevel. Die Methode ist so richtig fair....doch dann kann man nicht extra WP bekommen fuer wenn man weniger einzahlt.
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Aber eine GM kann so steuern das möglichst diejenigen die Runen bekommen die sie auch wirklich brauchen, bei nem Kettensystem bekommen meist immer diesselben Spieler die Runen, die die schon lange nicht mehr brauchen, zB weil diese Spieler immer mehr WPs aus Turnieren erspielen und dann immer ganz oben im Kettensystem stehen
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Wimpy sagte was von "Wonderquickfillmethode" - das bezieht sich darauf dass andere Spieler die genaue Menge an WP spenden wie es in den Belohnungskisten gibt; somit zahlt der Wunder Eigentuemer letztendlich nur 3/4 der benoetigten WP fuer das Wunderlevel. Die Methode ist so richtig fair....doch dann kann man nicht extra WP bekommen fuer wenn man weniger einzahlt.
arbeite aktuell an einem weltenübergreifenden Wunderbau-Discordserver mit Runenbenachrichtungssystem ... leider ist der Botentwickler derzeit privat recht eingespannt, drum kann ich noch keinen Starttermin bekanntgeben ... aber wer sich bei mir meldet, dem füll ich die Kisten gern schon vorab

Besonders empfehlenswert für Leute deren GM Wunderketten betreibt und die dort regelmäßig durch die Finger schauen :)
 

FCL001

Zaubergeister
^Wimpy sagte was von "Wonderquickfillmethode" - das bezieht sich darauf dass andere Spieler die genaue Menge an WP spenden wie es in den Belohnungskisten gibt; somit zahlt der Wunder Eigentuemer letztendlich nur 3/4 der benoetigten WP fuer das Wunderlevel. Die Methode ist so richtig fair....doch dann kann man nicht extra WP bekommen fuer wenn man weniger einzahlt.
Man kann zwar nicht extra WP bekommen, das ist schon richtig...... ABER:
Man bekommt für jedes Wunder ca. 20% WP geschenkt - und das bekommt jeder, der seine Wunder so füllen lässt. Außerdem können Gildenfremde sich nicht bereichern. Das ist wesentlich effektiver und fairer und zusätzlich kann man eben als Gemeinschaft steuern, dass die Mitspieler benötigte Runen bekommen.
Jetzt rechne mal, was Dir mehr :kp::kp::kp: bringt ;)
 

Feejac

Kompassrose
Das bedeutet, ich kann es nicht machen weil ich noch nicht so weit fortgeschritten bin im Spiel und kein Wunder auf meinem Spielfeld habe?
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
du mußt in Kapitel 2 diese Forschung abgeschlossen haben
1580305338583.png


eigene Wunder mußt du noch keine gebaut haben um bei anderen einzuzahlen
 

Feejac

Kompassrose
OK, die Forschung habe ich schon abgeschlossen, aber ich verstehe es immer noch nicht so richtig.
Tut mir leid wenn ich mich so dumm anstelle, aber es ist neu für mich und ich habe immer noch keinen Durchblick wie das funktioniert.
 

FCL001

Zaubergeister
Bist Du App-Spieler @Feejac ? Dann kannst du nicht in fremde Wunder einzahlen und das ist für Dich uninteressant, geht nur in der Browserversion bisher
 

Feejac

Kompassrose
Ich habe beides, App und Browser, App wenn ich unterwegs bin , aber Browser hauptsächlich weil da man alles viel größer und besser sieht und habe auch festgestellt wie du schon sagtest, das in der App-Version nicht alle Funktionen vorhanden sind,
 
Oben