• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wunder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser138

Was ich absolut doof finde,
sollte man sich irgentwann mal, aus welchem Grund auch immer, dazu entschliesen ein Wunder abzureißen dann hat man richtig Pech.
Die erarbeiteten %Boni des Wunders sind weg und die investierten Relikte gibts auch nicht zurück.
So das sich die "Wunder" :rolleyes: als sinnlose Verlust Beschäftigung herrauskristallisieren.
Scheinbar wurden die nur schnell entwickelt, da sie leicht einzupflegen waren, und um die Meute still zu halten welche forschungsmäßig durch sind und sonst nix zu tuen hätten.
 

DeletedUser406

Was ich absolut doof finde,
sollte man sich irgentwann mal, aus welchem Grund auch immer, dazu entschliesen ein Wunder
zu bauen, dann hat man richtig Pech.
Man braucht für die zu erarbeitenden Boni auch noch Relikte
So das sich die "Wunder" :rolleyes: als sinnlose Verlust Beschäftigung herrauskristallisieren.

scheinbar wurden die nur entwickelt, weil sie ein paar Boni hergeben, sehr hübsch aussehen und
es Spass macht, anderen durch WP Spenden zu helfen. Extragebäude......Ganz zu schweigen davon, das man die auch noch ausbauen kann.
Boah.....Kann ja wohl nich angehen! o_O
 

DeletedUser

... So das sich die "Wunder" :rolleyes: als sinnlose Verlust Beschäftigung herrauskristallisieren ...
Das trifft aber schon auf den Bau zu - nicht erst auf den Abriss ;)
Aber damit niemand voreilig und unüberlegt Verluste machen kann, hat Inno ja netterweise vor den Bau eines Wunders die Hürde des Sammelns der passenden Runenscherben gesetzt :)
 

Noctem

Met & Ambrosia
grundsätzlich ist die Verwendung von Bonusgutrelikten extrem fragwürdig... man muss ordentlich Aufwand reinstecken um die Bonusgutrelikte als Belohnung zu erhalten... und für die Wunder sollen jetzt diese Belohnungen mit noch mehr Aufwand in eine andere Belohnung umgewandelt werden... neben der aktuellen Tatsache das wohl zumindest das Kloster der Kampfkünste auch noch buggy ist, ist der Nutzen zumeist fragwürdig.

Ich persönlich ignoriere die Wunder komplett... egal was Inno damit bezwecken will.
 

DeletedUser

Falls der Tag kommt und ich über genügend freie Fläche verfüge werde ich die Wunder auch bauen, das bedarf wahrscheinlich eines Wunders:D
 

DeletedUser337

ne,ne ne dat kannste nich so einfach machen....
da kommt sischerlich irgentwann ein roter Faden :D und dann ??? ( die Hauptquest )
Kosequent stehen lassen weils Unsinn ist ...
Meine HQ ist seit jeher: Baue 1 Marmormanu aus (früher: Baue 2 aus).Die stammt noch aus dem ersten Monat hier, meine ich.
Da ich ohne Erledigung dieser immer in der 3. Schleife bleibe, die ja immer noch fast uneingeschränkt zum Werkzeug generieren dient, hüte ich mich seit Monaten, Marmormanus zu bauen oder gar auszubauen ... ;)
Mittlerweile passt mein Spielfeld so wenig zur HQ, dass ich wohl öfter das genannte Problem hätte - baue, baue aus, erwirtschafte xxx usw - da weiss ich im Vorraus, dass das Probleme verschiedenster Couleur nach sich ziehen würde ...
Und diesselbe Begründung nenne ich, wenn wer fragt warum ich kein Wunder habe.Einfach weils Unsinn ist.
Schade.
 

DeletedUser96

Ich werde im Laufe der Zeit vermutlich alle 4 Wunder hinstellen. Vielleicht auch nur weil diese da sind.
Da ich Zeit und Kosten in die Wunder stecke ist ein Abriss für mich ausgeschlossen. Alle Wunder bringen Vorteile mal mehr mal weniger auch für andere Spieler die Ihre WP investieren.
Also warum sollte ich meine mühsam erwirtschafteten Boni einfach so wegschmeißen ?
 

DeletedUser

Ich seh das ähnlich wie Icevogel. Ich baue es, weil es hübsch ist und ich es unbedingt haben muss:rolleyes: (dickes Lob mal an die Designer)
Gibt wohl hier 2 unterschiedliche Sorten von Spielern. Die einen erkaufen sich hier mit viel Kohle die Selbstbestätigung, die sie im RL nicht haben. Die Anderen spielen halt zum Spaß und zur Entspannung und erfreuen sich an den immer wieder schönen Grafiken, die da neu kommen. Ich gehöre zu den Anderen:)

Oder glaubt Ihr wenn ich Schuhe kaufe, denke ich lange drüber nach, ob das was bringt:confused: Nein, weil sie mir gefallen und ich sie haben will;)

Von daher wird hier wohl jede Diskussion kontrovers werden, und jede Meinung hat wohl Ihre Berechtigung.

LG Bozita
 

DeletedUser143

Tja, so ist das wohl, Männer kaufen Schuhe weil sie wieder neue brauchen, nachdem das alte Paar fast auseinanderfällt. Frauen kaufen immer welche, wenn sie ihnen gefallen und stellen sie dann zu den anderen 100 in den Schrank.:p:D

Ich gehöre dann wohl zur 3.Sorte von Spielern, die die zum Spaß und zur Entspannung spielen und trotzdem meinem, jeder Bau sollte sich in so einem Spiel lohnen. Etwas was meine Stadt verschlechtert wird nicht gebaut, da hat der Grafiker dann leider umsonst gearbeitet und sollte mal dem Designer, der für die Werte zuständig ist, in den Allerwertesten treten.;)

Aber zum Eingangspost, Dinge die man nicht erneut bekommen kann, sollten in einem Aufbauspiel nicht verschwinden, wenn man ein Bauwerk abreißt, das ist auch einfach schlechte Programmierung. Güter, Vorräte, Goldmünzen, Runen etc. sind theoretisch unlimitiert, die Relikte kann man aber nie wieder bekommen, es gibt nur eine mximale Anzahl entsprechend der Provinzen und die eroberbaren Provinzen sind endlich. Nicht mal für Dias kann man hier den Fehler (wenn man ein Wunder wieder abreißen will) folgenlos korrigieren.
 

DeletedUser622

Ich gebe Daruk recht, Relikte sind nicht erneut zu erwerben, da die zugehörige Provinz ja auch nicht aus dem eigenen Reich entlassen werden kann (was spieletechnisch auch sinnvoll ist).
Gleichauf verhält es sich mit den Einwohnern die für den Bau und die Aufwertung von Gebäuden benötigt werden. Wenn ich da zusammenrechne, was ich an Einwohnern über die gesamte Ausbauphase eines Gutes der 3. Stufe aufwenden muss und dann beim Abriss wiederbekomme, steht auch nicht im Verhältnis. Ja, mann sollte sich im vorhinein Gedanken machen, was man baut. Aber es sagt einem keiner welcher Gewinn/Verlust aus einem Abriss resultieren. Diese Info gehört genauso ins Wiki, wie der Bedarf.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Gleichauf verhält es sich mit den Einwohnern die für den Bau und die Aufwertung von Gebäuden benötigt werden. Wenn ich da zusammenrechne, was ich an Einwohnern über die gesamte Ausbauphase eines Gutes der 3. Stufe aufwenden muss und dann beim Abriss wiederbekomme, steht auch nicht im Verhältnis.
öhm, die Einwohner und die Kultur bekommst du voll zurück... nur halt mit Münzen/Vorräten/Gütern ist das halt nicht so
 

DeletedUser

Diese wunderbaren Wunder haben den Vorteil ,stecke ich in der Forschung mal fest, weiß ich wenigstens wohin mit den Wissenspunkten.
Man kann die Dinge Negativ betrachten oder einfach das Beste daraus machen. Ich sehe mehr Vorteile darin wie Nachteile. Sie verändern dein Stadtbild , den nur Häuser und Manufakturen herum stehen zu haben ist ja auch nicht unbedingt der Hit :rolleyes:
 

DeletedUser622

öhm, die Einwohner und die Kultur bekommst du voll zurück... nur halt mit Münzen/Vorräten/Gütern ist das halt nicht so
Habe ich aber anders erlebt. Wenn ich nur 164 Bevölkerung bei einem St.8-Gebäude wiederbekomme, schleicht sich sowohl dieser Eindruck ein.
 

Noctem

Met & Ambrosia
Habe ich aber anders erlebt. Wenn ich nur 164 Bevölkerung bei einem St.8-Gebäude wiederbekomme, schleicht sich sowohl dieser Eindruck ein.
dann ist es ein Bug >> Ticket an den Support...

wenn ich meine Magiestaubmanus abreißen wollen würde, wird mir zumindest die richtige Menge an Einwohnern angezeigt... werde aber nicht testen ob das dann auch korrekt gutgeschrieben wird, ist zu aufwendig ne Stufen15 Manu dann wieder neu hinzustellen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben