• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wunderbau: Freie Truhen für extern

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26332
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 26332

In folgenden Antiken Wundern gibt es noch freie Truhen, die von Arendyller Spielern extern befüllt werden können.

Stadt: Alidona in Arendyll

Tempel der Kröten => 2 Truhen
Kloster der Kampfkünste => 5 Truhen
Goldener Abgrund => 1 Truhe
Nadeln des Sturms => 6 Truhen
Zwergisches Bollwerk => 6 Truhen
Gebirgshallen => 6 Truhen
Türme der Reichhaltigkeit => 4 Truhen
Blühende Händlergilde => 7 Truhen
Heldenschmiede => 2 Truhen
Schrein der Klugen Pilze => 5 Truhen
Drachenkloster => 5 Truhen
Handelszentrum => 5 Truhen

Statement: Da unsere GM momentan ziemlich am Boden liegt, stelle ich meine Wunder extern zur Verfügung. Eventuelle Befüller bitte ich um reelle Truhenwerte. Von Piraterie mit Wissenspunktegewinn bitte ich Abstand zu nehmen. Wer die Runen aus meinen Wundern gebrauchen kann, sei herzlich willkommen. Wenn das mit der Fairness klappt, dann gebe ich meine Wunder öfter zum Abschuss frei und halte auch meine verbliebenen Spielkollegen an, ihre Wunder von extern befüllen zu lassen. ... Ich sehe das jetzt als Übung für mich und eventuell Interessierte.

Kleine Hilfestellung zum Berechnen der Truhenwerte: Im Wundermenü findet Ihr rechts neben den Spielernamen die Truhen. Diese sind mit Symbolen gekennzeichnet. Die Symbole zeigen an, was Ihr beim Befüllen bekommt: Wieviele Runen und wieviele WPS in Form von Altem Wissen Ihr aus der von euch besetzten Truhe wieder zurück bekommt. Lila Symbole Wert je Stück 20 WPs, hellblaue Symbole je Stück 5 WPs. Zeigt eine Truhe zum Beispiel 2 x Lila, sind das 40 WPs, die Ihr aus der Truhe bekommt. Faire Player zahlen auch soviel ein und spielen nur um die Runen.
Fünfer-Truhen sind Nettigkeitstruhen. Aus diesen erhaltet Ihr nur Wissenspunkte wieder zurück und KEINE Runen.

Danke im Voraus für das Interesse.

Gruß Alidona
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26332

Hab dir mal 2 10er Packs gespendet wo ich viel Runen herumliegen hatte.
Auf Arendyll siehts leider nicht so rosig wie auf Kehl aus.

Auf das Ihr wieder auf die Beine kommt ;)

Wenn du irgendwas von Gemeinschaften in ähnlichen Situationen hörst, sag mir bitte Bescheid. Es gäbe ja so viele Forenteilnehmer, die ich gern bei uns hätte, zum Beispiel auch du. Aber die meisten sind schon vergeben.

Danke für die WPs. Wenn du auch irgendwo etwas brauchen kannst: Ich revanchiere mich gern. ;-)
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@Thebigunknown , @ustoni

Ihr seid ja ... klasse. Ich wünschte mir soviel Enthusiasmus in unserer GM, und das am besten auch ohne mich. Dann wären wir jetzt wesentlich besser dran. Ich kann jetzt gucken, wie ich unsere Zwielichter wieder aus dem Schlamassel ziehe. Die meisten sind gegangen, weil ich ausgefallen bin. Dabei habe ich gar keine Ahnung, mit was ich das verdiene. :rolleyes:
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Nun, sollte bei uns mal ein Platz frei werden sag ich dir Bescheid. Dass mal jemand ausfällt (auch für länger) kann immer mal passieren. Ist mir selbst (leider) auch schon passiert. Dadurch ändert sich aber nichts an der Spielweise unserer GM. In dieser GM bin ich inzwischen seit über 6 Jahren - so sollte es wohl idealerweise auch sein.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Nun, sollte bei uns mal ein Platz frei werden sag ich dir Bescheid. Dass mal jemand ausfällt (auch für länger) kann immer mal passieren. Ist mir selbst (leider) auch schon passiert. Dadurch ändert sich aber nichts an der Spielweise unserer GM. In dieser GM bin ich inzwischen seit über 6 Jahren - so sollte es wohl idealerweise auch sein.

Das wäre das endgültige Aus, wenn ich ginge. Ich habe uns innerlich auch eine Frist gesetzt. Wenn ich es nicht schaffe, uns Zwielichter wieder hochzuziehen innerhalb von vier Wochen, löse ich die GM auf. Danach sehe ich weiter. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26332

In Nadeln, Gebirgshallen, Händlergilde, Pilze, Drachenkloster, Handelszentrum etwas gespendet.
In den anderen Wundern war alles schon voll oder keine Truhen mehr frei.

Wenn Du kannst, würde ich mich über eine kleine Rückspende in ein Wunder Deiner Wahl freuen. Wenn nicht, ist es auch ok.

Selbstverständlich spende ich gerne zurück, ist ja Sinn der Sache. Morgen dann, bin grad verhindert. Danke dir sehr, @hobbitrose
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Ich bin überwältigt. Ihr seid so super. Danke auch an @Meslamatea .
Meine Baumeister sind noch mit einem Wunder und einer Kaserne beschäftigt, aber bald geht es weiter.

Frage: Wollen wir versuchen, ob wir unsere Restgildis auch ein bisschen motivieren können? Wenn Ihr dabei seid, weiterhin als Wunderheinzelmännchen zu fungieren, schaue ich mal, wo wir unsere kleineren Städte glücklich machen können. :)

Ich glaube, so ein bisschen Spirit ist nicht zu unterschätzen, und Guter Geist pflanzt sich fort. ♥ ♥ ♥
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 26332

Wer hilft, meinen Goldenen Abgrund zu füllen? Eigentlich wollte ich nicht weiter ausbauen, aber da ist eine Kleinstadt aus unserer Gemeinschaft, die hat ihn angefüttert mit ziemlich vielen WPs. Einige weitere Mitglieder von uns helfen auch mit, aber es fehlt noch so einiges bis zu den benötigten 2000 WPs insgesamt. Ich möchte, dass die Kleinstadt ihre Runen bekommt.

Stadt: Alidona auf Arendyll

Ps: Bitte den Städten Tameko, Tischplatte und Aerynne beim Helfen die Truhen lassen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben