• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nicht Reproduzierbar Wunderbelohnung setzt WP-Generation zurück

DeletedUser10928

Hallo zusammen,

seid dem neuen Update habe ich einen Unterschied in mit der WP Generierung festgestellt.
Wenn ein Wunder fertig wird, bei dem man geholfen hat erhält man ja bekanntlichermaßen WP.

Wenn einem die WP gutgeschrieben werden wird die eigene WP Generierung allerdings auf 60 Minuten zurückgesetzt,
auch wenn das eigene WP Lager nicht voll ist. Soweit ich mich entsinnen kann geschah dies früher nur, wenn man über das Limit von 10(bzw. 20) kam.

Beispiel:
Ich habe aktuell 1 WP und der nächste wird in 10 Minuten generiert. Dann wird ein Wunder fertig und ich erhalte 5 WP.
Vor dem Patch hatte man dann 6 WP und der nächste würde in 10 Minuten generiert werden.
Nach diesem Patch hat man 6 WP und der nächste WP wird in 60 Minuten generiert.

Nachtrag: Es scheint also, ob vor dem Patch der Counter nur bei der Generierung zurückgesetzt wurde und nun beim Erhalt bei jedem WP egal aus welcher Quelle.

Nachtrag2: Nachdem wir das nochmal geprüft haben gab es auch Fälle bei dem kein Zurücksetzen stattfindet. So eindeutig reproduzierbar wie ich dachte ist es wohl doch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

black-night

Schüler der Feen
Wenn sich der Counter bei dir wieder zurücksetzt, lade das Spiel mal neu. Nicht das es nur ein Bug in der Anzeige ist.
 

DeletedUser10928

Wenn sich der Counter bei dir wieder zurücksetzt, lade das Spiel mal neu. Nicht das es nur ein Bug in der Anzeige ist.

Das habe ich natürlich gemacht um sowas auszuschließen. Denke mal am sinnvollsten wäre es wenn jeder der den Thread hier liest schaut ob es bei ihm auch so ist. Es tritt ja scheinbar nicht immer aus, deswegen weiß ich auch garnicht, ob das evtl. schon immer so war und ich vor dem Patch immer nur die Fälle gesehen habe, bei denen kein Reset stattfand.
 

Deleted User - 149950

Das sollte auf jeden Fall nicht so sein. Leider erhalte ich nur seltenst Belohnungen, während ich on bin, aber ich werde mal drauf achten.

Kann sonst noch jemand den Fehler reproduzieren?
 

LuxuriantSilver

Inspirierender Mediator
ja bei mir auch sobald ich eine Wunderbelohnung erhalte setzt sich der Timer zurück auf 1h

Browser und Version: Firefox 56.0.2.(64bit)
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 5/5
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5755

yep, ist so. timer wird auch bei nicht voll gefüllter leiste auf 1h zurückgesetzt.

ie 11
elf
5/5
 

DeletedUser10928

Ich habe eine Vermutung wieso der Fehler nur sporadisch auftritt deswegen die frage an alle.

Hattet ihr die Verzauberung Inspirierende Meditation an. Ich vermute, dass es dadurch zu dem Problem kommt, konnte es aber noch nicht genau nachstellen. Wenn dem so ist, wäre auch die Frage ob es nur passiert wenn man nach dem Erhalt der WP mindestens 10 besitzt (bei Limit 20). Das hier ggf. nicht bedacht wird, dass das Limit höher als 10 ist und der Timer deswegen resetted wird.

@Tacheless : Könnt ihr das an die Entwickler weitergeben. Das hier ein Problem besteht, wurde ja von mehreren Leuten bestätigt. LG


Nachtrag: Eben von 10/20 auf 15/20 gestiegen. Timer ist nicht resetted.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Ich habe es jetzt 3x in meinem eigenen Account getestet und hatte keinen Reset des Timers bei laufendem Meditationszauber.

@Syonis und @A S L A N
Könnt ihr bitte auch die Fehlermeldung ausfüllen? Je mehr Hinweise wir geben können, desto größer ist die Chance, die Ursache zu finden.
 

DeletedUser10928

Hallo Melios,

die letzten 3 mal ging es auch bei mir. Scheint wohl irgendein Spezialfall zu sein unter irgendeinem Umstand. Kann die Fehlermeldung gerne ausfüllen, aber für mich sieht das definitiv, nach einem Fehler im Backend aus, wodurch die ganzen Angaben wie Browser, etc. unwichtig werden.

Fehlerbeschreibung: Erhalt von Wunderbelohnungen setzt den WP-Timer auf 60 Minuten zurück, obwohl die WP-Leiste durch die neuen WP nicht voll wird.
Browser und Version: Chrome Version 62.0.3202.75
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 2/5
 

DeletedUser

Könnt ihr bitte auch die Fehlermeldung ausfüllen? Je mehr Hinweise wir geben können, desto größer ist die Chance, die Ursache zu finden.

Fehlerbeschreibung:
Erhalt von Wunderbelohnungen setzt den WP-Timer auf 60 Minuten zurück, obwohl die WP-Leiste durch die neuen WP nicht voll wird.
Browser und Version: Version Chrome 62.0.3202.75 (64-Bit)
Menschen oder Elfen: Elf
Reproduzierbarkeit: 5/5

Edit: eben mal Chrome aktualisiert, da ich noch die alte Version drauf hatte.
(denke aber nicht, dass es was damit zu tun hat)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Ok nun hatte ich 2 Fälle bei denen der Timer resetted wurde.

Fall 1:
Uhrzeit: ca 19:07
WP-Leiste: 5/20
Zeit: unbekannt da nicht drauf geachtet

Nach Wundervollendung (5WP)
WP-Leiste:10/20
Zeit: 59:50 (also Reset), auch nach Relog

Fall 2:
Uhrzeit: ca. 19:19
WP-Leiste: 10/20
Zeit: ca 49 Minuten bis zum nächsten WP (11 Minuten nach Fall 1)

Nach Wundervollendung (5WP)
WP-Leiste: 15/20
Zeit: 59:50 (also Reset), auch nach Relog
 

Deleted User - 149950

Ja, bei mir gerade eben auch und ebenfalls 10 von 20 WP in der Leiste drin. :(

Edit: Bei mir gab's auch gerade nen Reset, nachdem mein eigenes Wunder voll wurde!

Browser & Version: Google Chrome Version 62.0.3202.75 (Offizieller Build) (64-Bit)
Rasse: Elf
Reproduzierbarkeit: 3/5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Gibt es hier was neues. Ist ja definitiv ein Fehler, der zu Verlust von WP führt also sehr unschön :/
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir haben das soeben mehrmals mit verschiedenen Wundern und mit und ohne Zauber versucht zu reproduzieren. Bei uns wurde der Time nicht zurückgesetzt. Tritt der Fehler bei euch immer noch auf?
 

DeletedUser10928

Wir haben das soeben mehrmals mit verschiedenen Wundern und mit und ohne Zauber versucht zu reproduzieren. Bei uns wurde der Time nicht zurückgesetzt. Tritt der Fehler bei euch immer noch auf?

Hallo Tacheless,

danke für die Rückmeldung. Ist aktuell sehr schwer testbar, weil es durch den neuen Patch einen neuen Bug gibt, durch den hier Tests schwer werden.
Siehe auch: https://de.forum.elvenar.com/index....ht-nichtmehr-auf-solange-man-online-ist.7685/

Gruß,
Syonis
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da wir diesen Fehler nicht reproduzieren können, verschieben wir ihn ins Archiv. Sollte er nochmals auftreten, dann meldet euch bitte, gerne mit Reproduktionsschritten!
 

DeletedUser10928

Der Fehler tritt weiterhin auf.

Wenn ein Wunder fertig wird, oder man ein eigenes Wunder fertigstellt wird manchmal der Timer zurückgesetzt.

Wann der Fehler eintritt ist nicht klar, weil es einfach nur manchmal passiert (gefühlt so 50% der Fälle).
Den Fehler sollte man auf jeden Fall weiterleiten, auch wenn er kaum reproduzierbar ist.
Hier entstehen täglich WP Verluste bei Spielern, was sehr unschön ist.

Melios hat ja selbst bestätigt auch den Fehler nachvollziehen zu können von daher sollte das euch intern ja reichen ihn als existent anzusehen.
Oben steht auch ein Datum wo er Fehler auftrat. Logfiles oder DB-Einträge kann man an der Stelle doch sicher von Entwicklern prüfen.

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, dass bei einem so gravierenden Problem hier nicht schon viel früher eskaliert wird.

Hier gehen Ressourcen verloren, wenn dies Diamanten statt Wp (die man ja auch für Dias kaufen kann) wäre sicher schon etwas passiert. Wenn man bedenkt wieviele Leute spielen sind das sicher mehrere Zehntausend WP, die hier pro Tag verloren gehen.

LG
 
Oben