• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wunderförder-Belohnung - Alternativvorschlag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fuenarb

Kompassrose
Da ich beide Vorschläge für die Wunderförder-Belohnung nicht wirklich gut finde, die Umsetzung spieltechnisch auch größere Veränderungen bedeutet, schlage ich folgende Lösung vor. Diese hatte ich auch schon als Kommentar eingefügt. Da aber nicht alle die Antworten lesen, hier noch einmal als Einzelvorschlag:

Als Alternative zu den beiden diskutierten Lösungen, WP mit eigener Leiste oder ins Inventar, könnten die WP auch wie bisher in die Leiste eingebracht werden, nur eben erst auf Abruf. Nach dem Ausbau eines Wunders bekommt man eine Nachricht. Erst mit dem Öffnen dieser Nachricht werden die WP generiert. So bliebe die Nutzbarkeit wie bisher flexibel, das Problem mit der vollen Leiste wäre aber umgangen. Dies wäre meiner Meinung nach die einfachste Lösung und erhielte die bisherige Spielidee.
 

DeletedUser11175

Der Kerngedanke ist ja der selbe.

Es geht eigentlich bei allen Vorschlägen darum, dass die Wunder-Belohnungen nicht die Leiste verstopfen. Der simpelste Vorschlag wäre, es wie beim Turnier zu handhaben. Dort generieren sich die WP beim nächsten Login und man verliert max 1 WP. Oder ist es das, was du mit "Nachricht" meinst?

Auf jeden Fall für mich ebenfalls in Ordnung, ich hoffe, das wird irgendwann irgendwie vernünftig gebündelt. Ein Änderungswunsch ist Konsens, die Art den meisten egal. Wichtig ist für einige nur, dass die WP auch WP bleiben und nicht zu AW werden, damit man sie auch in der Forschung nutzen kann.
 

Fuenarb

Kompassrose
Ich meinte es so, dass mit die Meldung die die WP als Belohnung ausweist in der Nachrichtenbox landet und durch anklicken aktiviert wird. So kann diese Meldung selbstgewählt aktiviert werden. Natürlich wäre auch eine automatische Aktivierung mit der Anmeldung wie beim Turnier möglich. Ich halte nur eine zusätzliche Leiste oder die Umwandlung in altes Wissen nicht für sinnvoll.
 

DeletedUser14473

Wobei ich mich ja frage, was gegen die simpelste Lösung spricht, die bei FoE längst umgesetzt wird: WP-Pakete ins Inventar - fertig. Die AW-Pakete sind doch WP-Pakete, nur leider mit Reglementierung! Nur weil sie anders heißen, werden sie ja nicht zu etwas Anderem. :rolleyes: Sie sind WP, die ich verdient habe, jedoch nicht so ausgeben darf, wie ich möchte.

Würde mir jemand vorschreiben wollen, was ich mit dem bei ihm verdienten Geld nicht tun darf, würde ich ihm was husten. Und wenn er versuchen sollte, mir eine zweckgebundene Währung aufs Auge zu drücken, dürfte er sich gerne jemand anders suchen, der ihm seine Lebenszeit verkauft.
 

DeletedUser425

Ich halte nur eine zusätzliche Leiste oder die Umwandlung in altes Wissen nicht für sinnvoll.
Naja Wissenpunkte zu spenden, um mehr Wissenpunkte raus zu bekommen als rein gegangen ist, ist vielleicht nicht unbedingt Sinn und Zweck des Spendens. Ich weiss, das versteht niemand, aber es geht sich auch spieltechnisch nicht aus, es sind einfach zu viele Wunder.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben