• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wunderkette

DeletedUser15917

Hallo !

Mich interessiert folgendes,
werden in einer Gilde zum ersten Mal Wunderketten erstellt, so würde der Name des Erstellers an erster Stelle stehen, ohne dass er/sie bei einem anderen Mitglied, in ein Wunder einzahlt. Wie kann man das Ganze gerecht gestalten ? Danke im voraus !
 

Holomaus

Starke Birke
Man kann die Kette ja erstellen nachdem man irgendwo WP hinterlassen hat... Kann man ja im Chat erwähnen wen man beglückt hat.

Ansonsten ist es doch eigentlich egal solange derjenige sich an der Kette fleißig beteiligt.

Korinthenkacken muss man ja nicht jedesmal.

Und im Normalfall ist der Erzmagier doch eh sehr beschäftigt mit Ratschlägen geben und sowas. Wenn der also sich auch um die Ketten kümmert ist das halt mal ein kleines Dankeschön daß er ein paar WP spart... ;)
 

Faelyn

Pflänzchen
ich habe Ketten gestartet mit 20 /10 und 5 ...habe eben bei den großen einen blind gewählt ..bei den mittleren und den Kleinen...und das hab ich eben mitgeteilt gut wars...läuft ;)
 

Adenna 13

Pflänzchen
Hm, bisher habe ich mich in der Gemeinschaft und in der Nachbarschaft umgeschaut
und WP´s in die passenden Wunder verteilt und auch Kisten erhalten.
Auch bei fremden Mitspielern habe ich WP´s verteilt.
Nur mit meinen Wundern komme ich so nicht weiter.
Gibt es irgendwo auch Suchende, mit denen ich mich austauschen kann?
 

DeletedUser

Hm, bisher habe ich mich in der Gemeinschaft und in der Nachbarschaft umgeschaut
und WP´s in die passenden Wunder verteilt und auch Kisten erhalten.
Auch bei fremden Mitspielern habe ich WP´s verteilt.
Nur mit meinen Wundern komme ich so nicht weiter.
Gibt es irgendwo auch Suchende, mit denen ich mich austauschen kann?

Du kannst deine WPs auch in deinen eigenen Wundern einzahlen. Ansonsten: Wenn du in einer Gemeinschaft bist, schlag doch mal vor, Förderketten einzuführen.

Wenn du bei anderen einzahlst, ohne dafür etwas zurückzubekommen: Dann zahl immer nur soviel ein, wie die jeweiligen Truhen wieder zurückzahlen. Das siehst du rechts, wie in den Truhen die Belohnungen aussehen:

Lila Symbole = 20 WP
hellblaue Symbole = 5 WP

das addiert, soviel WP bekommst du in Form von Segen wieder zurück, wenn das Wunder des Spielers voll ist. Darüber hinaus bekommst du in den ersten Truhen Runen zurück. Auch das steht rechts neben den Spendernamen, wie viele davon.

Blinder Aktionismus hilft dir im Allgemeinen ohnehin nicht, weil du ja nur in der Gemeinschaft weißt, wer aktiv ist und wer nicht. Es gibt sogar Spieler, die wollen das nicht, dass man einfach mal so in ihre Wunder einzahlt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Test583

Saisonale Gestalt
Wir haben in meiner Gemeinschaft die Wunderketten abgeschafft als es sowohl im Browser als auch in der App möglich war sein bevorzugtes Wunder zu markieren.
Ich selber zahle nur in Wunder meiner Nachbarn ein wenn diese ein Wunder besitzen welches ich demnächst bauen möchte und dafür Runen sammle, auch wenn ich dieses Wunder noch nicht erforscht habe. In meiner Gemeinschaft hätte ich sonst nur den Erz mit diesen Wundern.
Ansonsten schreibt ab und an ein Mitglied eine PN wenn es noch freie Kisten bei seinem Wunder gibt und dieses in Kürze ausgebaut werden soll - dann finden sich meist sehr schnell Spender, auch wenn man diese Runen bereits in Massen besitzt.
Wenn man in höheren Kapiteln mit den Fremdvölkern ist dann hat man öfter Stillstand in der Forschung (weil Güter fehlen) und möchte die anfallenden WP nicht verfallen lassen, dann zahlt man diese WP in seine eigenen oder Gemeinschafts-Wunder ein.
 
Oben