• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wunderliche Welt Arendylls

DeletedUser10928

Zwei Spieler sind es ganz genau,
begaben sich zum Wunderausbau.

Doch irgendwas ging sonderlich schief,
sodass man sich darauf berief,
die Gebirgshall in einem Zustand zu belassen,
das Andere vor Neid erblassen.

Finde die zwei Spieler in Arendyll, deren Gebirgshalle im Ausbau ist,
obwohl nicht alle Wissenspunkte eingezahlt sind.
 

Deleted User - 849051442

Danke für dein Rätsel! :)

Hier kommt unsere Antwort:
Leider haben wir es in der kurzen Zeit nicht geschafft, so viele Städte auf Arendyll zu besuchen, um die zwei Spieler zu finden. Dabei haben wir unsere allabendliche Spaziergänge ausschließlich auf Arendyll verlegt.

Hinweis:
Bitte wartet mit dem posten von Diskussionen und dergleichen, bis @Dariana1975 oder @Sanjara hier verkündet haben, ob wir dieses Rätsel richtig gelöst haben. Danke!
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Wie schade, damit müssen wir dieses Rätsel als nicht gelöst betrachten!

Bei den beiden Städten handelt es sich um:
Iref und Lucian
Beide besitzen in Welt 1 eine Gebirgshalle, die sich im Ausbau befindet, obwohl nur 490/540 WP eingezahlt sind.

(BIlder werden auf Wunsch nachgeliefert)
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Gebirgshallen 1.png


Das Bild von der Stadt von Lucian - beim andern siehts genauso aus :) - aber da ich im einfügen und Grösse ändern nicht so gut bin belass ich es bei diesem :D
 

DeletedUser10928

Hier mal ein wenig mehr Background zu den beiden lustigen Gesellen:
Beide sind ehemalige Spieler, die Elvenar verlassen haben. Da Ausbauten erst beendet werden, wenn ein Spieler eingeloggt ist,
werden diese beiden Gebirgshallen wohl niemals fertig werden.
Aber warum sind diese im Ausbau, obowhl nicht alle WP eingezahlt sind.
Als die beiden Wunder ausgebaut wurden, waren alle nötigen WP eingezahlt. Allerdings hat die Stufe 8 der Gebirgshallen früher
mal nur 490 Wp statt 540 gekostet. Seitdem die Stufe 8 dann auf die richtige WP Anzahl (540) angepasst wurde, sind diese Wunder in
diesem seltsamen Zustand. Wenn sich die Spieler einloggen würden, wäre der Ausbau fertig und der Zauber verflogen.
Es handelt sich hier also keineswegs um einen Bug, sondern nur um sehr seltene Zustände, die sich aber selbst beheben und in keinster Weise ausgenutzt werden können.

Gibt es mehr Spieler mit so Wundern?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich habe die Spieler vor ca. nem Jahr gefunden und fand das recht lustig. Betrachtet man was alles zusammen kommen muss, damit so ein Zustand eintritt,
bin ich mir recht sicher, dass es vermutlich nur eine handvoll Spieler gibt (Welt 1-3) bei denen das so ist. Evtl. sind die beiden auch die einzigen Spieler bei denen das (noch) so ist.

Wie kann man dieses Rätsel lösen?
Als ich das Rätsel gestellt habe, war ich mir bewusst, dass ein normaler Spieler das Rätsel nicht lösen kann, außer er hat die beiden so wie ich irgendwann mal
per Zufall gefunden und kennt sie. Die Rangliste nach den Spielern zu durchsuchen steht in keinem Verhältnis und dauert ewig.
Ich hielt es aber für durchaus möglich das Rätsel als Team-Mitglied zu lösen. Entweder, weil dieser Zustand mal von irgendwem gemeldet wurde, der es als Bug hielt.
Wenn ein Supporter sowas mal hatte und sich dran erinnern konnte hätte er das Ticketsystem danach durchsuchen können.
Da ich nicht wusste, was die Support-Tools alles können war nicht auszuschließen, das anhand ihrer Tools rauszufinden.
Wenn alles nichts hilft, wäre Hilfe aus Hamburg sicher in der Lage gewesen, mit moderatem Aufwand die Lösung zu finden.

Mein Ziel war es einfach nur, ein bisschen zu grübeln völlig egal ob es gelöst wird oder nicht.

Eigentlich wollte ich ja auch lieber als Freiwilliger helfen, denn ich weiß, dass meine Rätsel immer gemein sind, und ich die Dias lieber Leuten überlasse, die sie
eher brauchen, was der Grund war warum ich lieber Helfer sein wollte.
 
Oben