• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Wunderspenden von gildenexternen Spielern

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Starsqueen

Blüte
Hallo zusammen,

in meinen Gemeinschaften taucht immer mal wieder Unmut auf, weil die antiken Wunder von Spielern , die nicht zur Gemeinschaft gehören, wie Heuschrecken überfallen werden . Gibt es nicht eine Möglichkeit, das zu unterbinden? - Ein Wunder wird zum Quickfill ausgeschrieben und *zack* sitzen "Fremdlinge" drin und kapern die Kisten! :( Kann man da nicht ein Häkchen einführen, das man setzen kann und das Wunder ist nur noch für die eigenen Gildenmitglieder frei? Zumindest würde das für mehr Frieden sorgen. ... Schreibt man besonders dreiste Spieler deswegen an, werden sie mitunter frech und beleidigend = muss ich nicht haben! Ihr? - Ich bin ja nicht engstirnig, aber ab einem gewissen Punkt nervt das nur noch!!
Was meint Ihr dazu?

LG Starsqueen
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
inno spendiert ung. 20 % der Wunder wissenspunkte durch die Kisten .
Wenn der Wunderbauer und die Gilde clever sind können in allen Wundern in der Gilde 20 % gespart werden .

Wenn über das Geschenk der Kisten zuviel Unzufriedenhait aufkommt ,
wie diese Kisten verteilt werden , wird Inno dieses Geschenk streichen .

Da zahlen wir alle 100 % vom Wunder und es ist Frieden in den Welten .
Meine Bitte dazu : Das Thema sollte nicht jede Woche neu verhandelt werden .
 

Starsqueen

Blüte
vielen Dank, @stone2345 - von diesem Threat wußte ich nichts ... sorry

Ihr, die Ihr hier schon geantwortet habt, habt sicherlich auch nicht Unrecht. Verstehen kann ich Eure Meinung auch ... akzeptiere sie. Wenn dieses Thema jedoch immer wieder zur Diskussion steht, dann gibt es wohl doch noch einige Spieler mehr, die von den Kaperschwärmen tierisch genervt sind. Wie wärs denn, wenn auch deren Meinung/ Ansicht akzeptiert würde? - Einfach die Möglichkeit ein Häkchen zu setzen - vergleichbar mit dem auf dem Markt - und nur die eigenen Gildis haben noch die Möglichkeit dieses Wunder aufzufüllen. Das tut niemandem weh - Euch auch nicht. ;)
Im Übrigen könnte dieser Threat hier gelöscht und in dem anderen weiter diskutiert werden.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Wie wärs denn, wenn auch deren Meinung/ Ansicht akzeptiert würde?

Sorry, wenn ich schon das Wort


lese, bin ich mir sicher, dass es sich hier nicht um eine "Meinung" handelt und schon gar nicht um etwas, was man "akzeptieren" müsste. Und wenn Du mit deinem Nebenaccount Starsprinzess Deine eigenen Wunder pushst, würde ich mal nicht mit Steinen nach anderen Spielern schmeißen. Unfaire Spielweise ist dann vielleicht was ganz anderes, als gildenfremden Spielern was zu spendieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Starsqueen

Blüte
@ZeNSiErT - das tut hier zwar nichts zur Sache, aber Du hast Dir hoffentlich beide Seiten angeschaut! Das ist ein Geben und Nehmen beiderseits, Gildenmitspieler werden auch nicht überboten. - Das hat nichts mit den Steinen im Glashaus zu tun! Bleib mal bitte schön bei der Wahrheit!! ... und vorallem beim Thema!
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Du schreibst über Quickfill und wie toll ihr plant und fair verteilt. Dann schaut man Deine Wunder an .... eigentlich, weil ich wissen wollte, über wen Du Dich hier beschwerst ... und da sind 50 bis 100 WP ausschließlich von Starsprinzess und Auweia (welcher fast identischen Stadtaufbau wie Du hat) :) ... von Deiner Gilde war da nicht viel zu sehen. Wie sollen die auch überboten werden, wenn von Anfang an die großen Kisten schon von Dir selbst belegt werden? Von so hohen Spenden von Dir selbst konnte ich leider aktuell nichts finden in diesen beiden Städten. Hab ich natürlich gecheckt. Ist aber eben wirklich nur eine Momentaufnahme. Wenn Du meinst, dass das nicht stimmt, einfach melden und entfernen lassen von den Moderatoren :) Ich kann mich ja auch mal irren :)

Edit: Ach ja, den "Überbieter" hab ich auch gefunden. Scheint von Anfang an auf der Jagd nach Runenscherben zu sein. Gibt großzügig WP dort, wo er was braucht, aber die meisten Wunder sind unberührt. Nach "in letzter Minute die Gildenmitglieder überbieten" hat das wirklich nicht ausgesehen.
 

Deleted User - 149950

Das tut niemandem weh - Euch auch nicht. ;)
Ähm, doch. Mir z.B., denn ich bin einer von diesen Heuschrecken-Spielern, die gerne fremde Wunder überfallen und dort auch gleich mit dem ganzen (Gilden)Schwarm die Kisten abgrasen.
Mir würde diese Idee weh tun, da sie meine Haupteinnahmequelle an WP-Segen beseitigen würde.:eek:

Und ja, wir wurden in der Vergangenheit auch schon mal deswegen angeschrieben. Meistens geben wir dann Hilfestellung, wie die Gilde ihre Kisten selbst sichern kann, damit es nicht wieder vorkommt.
Aber wenn wir gleich zickig oder beleidigend angeschrieben werden, dann antworten wir auch frech zurück. So wie es in den Wald hineinschallt, so kommt es halt auch wieder heraus.

Aber abseits davon habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Spieler sich über diese WP-Spenden freuen. Sehr viele machen auch einen Gegenbesuch und lassen ein paar WPs in meinen Wundern da. Und ich habe sogar eine kleine Handvoll an Spielern, mit denen sich dadurch eine Freundschaft entwickelt hat und die sich immer bei melden, wenn eins ihrer Wunder fast reif ist oder die nachfragen, wie viel sie noch reintun sollen, damit wir den Rest machen.
Und das sind meistens auch Gildenspieler und keine Einzelspieler.

Fazit:
Ich bin gegen so etwas. Das lässt sich recht einfach selbst umgehen, indem man sein Wundersystem in der Gilde dementsprechend gestaltet, da muss keine Programmiererzeit für eingesetzt werden, die anderweitig sinnvoller verwendet werden kann.
Außerdem will ich mir doch nicht selbst ins eigene Fleisch schneiden. ;):p
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Wie wärs denn, wenn auch deren Meinung/ Ansicht akzeptiert würde?
Also bei allem Respekt, aber wenn man sich auch nur habwegs kompetent anstellt, bekommt man sowohl mit Quickfill als auch mit Ketten die "leidigen Piraten" oder die "Fremdlinge" aus den Wundern raus... Das ist wirklich nicht soo schwer :rolleyes:
PS: Da machen dann sogar die bösen Fremdlinge Verlust.
 

DeletedUser26181

Dagegen.

Kann meinen Vorrednern - oder besser - Vorschreibern nur zustimmen. Da gibt es nichts mehr zu ergänzen, außer, dass in all meinen Städten das Gegenteil der Fall ist: Ich würde mich sehr über Einzahler in meine Wunder freuen. Also an all die, die sich bei den Beschwerden angesprochen fühlen: Bei mir könnt ihr gerne kapern. ;)
 

Ayori

Blühendes Blatt
Also bei allem Respekt, aber wenn man sich auch nur habwegs kompetent anstellt, bekommt man sowohl mit Quickfill als auch mit Ketten die "leidigen Piraten" oder die "Fremdlinge" aus den Wundern raus... Das ist wirklich nicht soo schwer :rolleyes:

Sehe ich genauso. Nur das bei Förderketten die "Unerwünschten" automatisch rausfallen. Da bekommste teilweise nicht mal mit 50 WP eine 5er Kiste. Und deshalb wird in der Kette jeder "Unerwünschte" zum "Weihnachtsmann", da er nur einzahlt und nichts zurückbekommt.

Ein Wunder wird zum Quickfill ausgeschrieben und *zack* sitzen "Fremdlinge" drin und kapern die Kisten!

Beim Quickfill kommt der Name daher, dass der QF eben keine 2h dauert, wo "Unerwünschte" (böses Wort:rolleyes:) massig Zeit zum einfallen haben. Übrigens kann der "Unerwünschte" auch nicht wissen, ob ich mein leeres Wunder gleich in der 100er WP Kette oder im QF einstelle. Der zahlt da also mit vollem Verlustrisiko ein. ;)

P.S. Und ich im Feenkapitel z.B. brauche nun wirklich noch keine dutzende Runen vom z.B. Drachenkloster, falls es dir in der Gemeinschaft um Runen geht. :rolleyes:
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ein Wunder wird zum Quickfill ausgeschrieben und *zack* sitzen "Fremdlinge" drin und kapern die Kisten!

Ich frage mich auch, WIE das überhaupt möglich sein soll. Woher soll die andere Gilde denn wissen, dass man gerade ein Wunder ausbauen möchte? Das ist doch wieder nur eine neue Verschwörungs-Theorie. Dann müssten solche Gilden ja in allen anderen Gilden ständig aktive Spione haben, die das dann melden. Wenn man Spieler besucht, die nicht der eigenen Gilde angehören, ist das doch sehr zeitaufwändig. Wie soll man so erfolgreich "Kisten kapern" können? Gerade Quickfill soll doch schnell gehen. Selbst wenn es da Spione gäbe, wäre nicht genug Zeit. So oder so liegt doch die Verantwortung beim Erzmagier, der dann entweder das falsche System für seine Gilde gewählt hat, weil man vielleicht die Aktivität der eigenen Gilde überschätzt oder eben Spione nicht erkennt. Wenn sowas regelmäßig passiert, braucht man sich doch nur mal anschauen, wer gerade online ist und vielleicht noch bei Elvenstats mal schauen, wo diese Spieler vorher gespielt haben, dann müsste man solche Spieler ja nach ein paar Tagen identifiziert haben. Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, dass dieses "zack sitzen Fremdlinge drin" überhaupt funktionieren kann. Der Aufwand für eine solche Strategie wäre um so viel größer, als sich die WP auf "normale" Art und Weise zu erspielen, dass kann nicht stimmen. Ab und zu per Zufall vielleicht, aber doch nicht jedes mal, so wie es hier dargestellt wird.
Ich denke, dass die Kistenjäger das ganz systematisch machen, ohne speziell nach Kisten zu suchen, die just in diesem Moment gerade befüllt werden. Ich kann mir vorstellen, dass man in den Ranglisten nach Wunder-Avataren sucht, wenn gerade spezielle Runenscherben gebraucht werden. Ich kann mir vorstellen, dass Spieler ohne Gilde in ihrer Nachbarschaft spenden. Ich kann mir vorstellen, dass Spieler ihren Nachbarn gerne helfen möchten. Ich kann mir vorstellen, dass Spieler nach freien Kisten in Wundern suchen. Aber dieses hier beschriebene Szenario halte ich für deutlich übertrieben. Da geht es um eine private Angelegenheit zwischen zwei Spielern, die hier hochgepusht wird, um Stimmung zu machen. Weil man den Konflikt nicht selbst lösen kann oder möchte, will man hier eine Lobby aufbauen und das ganze Spiel ändern, nur weil man selbst nicht fähig ist, Konflikte zu lösen oder eine bessere Strategie zu wählen.
@Melios mich würde interessieren, wie genau ihr da vorgeht. Wie oft macht ihr solche Aktionen? Nach was wird gesucht, was wird links liegen gelassen? Wie ist der Ertrag? Wie hoch der Einsatz? Wie groß der Zeitaufwand? Wie findet ihr die Spieler/Wunder?
Für mich ist auch das ganze System nicht richtig fassbar. Wenn ich andere Spieler mit großen Spenden überbiete, mach ich doch kaum WP-Gewinne. Und wenn ich nur kleine Beträge einzahle, krieg ich doch die Wunder nicht voll. Und mit kleinen Beträgen fast volle Wunder "überfallen" funktioniert doch auch nicht wirklich? Dann gewinn ich doch die Kisten nicht. Für mich persönlich wäre der einzige Grund, so etwas zu praktizieren, ein Mangel an Runenscherben, der diesen Aufwand rechtfertigen würde. Die WP sind doch im besten Falle nur Beifang, die ich auf andere Weise mit viel weniger Aufwand erspielen kann. Beim Turnier schafft man doch locker 500 WP zu erspielen. In wie vielen Wundern müsste ich mit Gewinn Kisten erspielen, um das zu überbieten?

Ich glaube nicht an die Wunder-Piraten-Verschwörungs-Theorie.
 
Zuletzt bearbeitet:

stone2345

Inspirierender Mediator
Für mich ist auch das ganze System nicht richtig fassbar.
Als Gilde kann ich dir sagen wie es geht, wie man an die Info kommt weiß ich nicht gibt nur 3 Möglichkeiten (selbst alle absuchen, angschrieben werden oder einem wird die Info zu getragen)

Meistens Spieler die selbst befüllen bis zu irgend einem Punkt meist sind die Kisten dann nur mit 1-5 Punkt belegt, man geht dann mit 5-7 Leuten rein und befüllt die Kisten mit fast plus minus Null liegt halt am Restbetrag umso kleiner der Rest um so größer der Gewinn. as ist ja einer der Punkte die man vorherrechnen muss Kisten geben wieviel, wieviel muss noch rein und in welcher Stückelung dann gibs im Gilden Chat hier der 10 5- 3 2 und die Sache ist durch.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Vorallem - wie soll das überhaupt bei QF möglich sein? Die Kisten werden nach ihrem Wert gefüllt, da kann man nichts kapern.

Es ist möglich, @Lord Maz

Allerdings ist das ein Irrtum, dass externe Spender nachträglich kommen. Meistens sind sie schon drin und wurden nicht eingetragen (bei Quickfill).

Dass jemand nachträglich zu einem Quickfill hinzu stoßen kann, geht nur, wenn es zu langsam geht. Und das liegt aber dann an demjenigen, der das Quickfill bereit gestellt hat und derjenige nicht schnell genug abschließt, zum Beispiel wegen zu wenig eigenen Wissenspunkten auf der Hinterhand.

In diesem Fall kann jemand (auch aus der Gemeinschaft oder extern) die Quickfillspender abdrängen und sich selbst die Truhen holen. Die anderen rutschen dann ab.

Wenn bei uns sowas passiert, wird das Quickfill geschlossen (bei großem Schaden) und/oder die geprellten Spender vom Wunderbereitsteller entschädigt. Bei ein oder zwei Fehleinzahlungen wird entschädigt, und gut. Da gibts kein langes Geschrei. :rolleyes:
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Dann müsste der "Pirat" bei dem QF aber mehr bieten, als die Kiste gibt, um jemand anderen zu verdrängen, und das ist ja eigentlich nicht der Sinn... die "Piraten" wollen ja Gewinn machen.

Das sind keine Piraten. Nur ganz normale Spieler, die in externe Wunder einzahlen. Wie gesagt, meistens sind sie schon drin und wurden nicht eingetragen.

Und wenns um Runen geht: Da zahlt man dann gern auch mal ein bisschen mehr, zum Einen. Und zum Anderen: Es gibt genügend Leute, die spenden aus Nettigkeit. Auch bei den Nachbarn. :rolleyes:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben