• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wunschbrunnen – Diamantenquote

DeletedUser19086

Ich hatte bis vor kurzem 5 Wunschbrunnen stehen und bekam im Schnitt 1x pro Tag (bei 2x Abholen) Diamanten – also eine Quote von 10%. Weil ich noch recht viele Brunnen im Inventar hatte, hab ich weitere 5 gebaut – hab jetzt also 10. Seitdem bekomme ich aber nur alle paar Tage mal Diamanten. Etwa so jeden 2. bis 3. Tag. Das sind bei 10 Brunnen also 40 bis 60 mal Abholen und nur 1x Diamanten – also eine Quote von 1,7 bis 2,5%.

Wurde was an der Diamantenquote verändert oder sinkt die Wahrscheinlichkeit generell, je mehr Brunnen man aufstellt? Wer hat sowas auch beobachtet?
 

Tanysha

In einem Kokon
zehn prozent, gemessen an der kompletten laufzeit des brunnens, also hundert tagen. mit jeweils zwei ernten pro tag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tanysha

In einem Kokon
die ist offiziell.. warte ich guck mal ob ich das finde.. dauert ne minute.

edit: so auf die schnelle finde ich das jetzt leider auch nicht. aber fragen wir einfach mal @Tacheless. sie kann dir das sicher mit leichtigkeit beantworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Bei mir hat sich auch nicht geändert, die besagten 10% passen sehr gut. Wirst vermutlich einfach eine Pechsträne haben, drücke dir die Daumen, dass die sich demnächst wieder umkehrt. ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich hab mir das auch mal von irgendwo abgeschrieben, finde das aber leider auch nicht mehr auf die Schnelle.

Bei den Wunschbrunnen im Ork Kapitel sollte die Aufteilung eigentlich wie folgt sein (hoffe ich zumindest, weil ich das zur Auswertung verwenden werde)

upload_2019-10-26_14-40-17.png


Und wie das dann in der Realität wirklich aussieht, werde ich so in 2 Wochen wissen wenn die Zeit abgelaufen ist.
 

DeletedUser19086

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Ich habe ne kleine persönliche Statistik angefangen und werd mal gucken, wie sich das entwickelt. Ja, kann sein, dass es ne Pechsträhne ist. Aber je länger sie dauert, desto unwahrscheinlicher wird es, dass es "nur" Pech ist. ;)
(Ja, ich hab Mathe studiert. Also genau genommen Informatik Psssst...)
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Ich verstehe das auch so, dass diese 10 % ja nicht die Gewinnquote sind, sondern nur die Wahrscheinlichkeit des Gewinns.

Bei meinen Brunnen variiert das immer wieder mal ... eine Zeitlang werfen sie Diamanten raus (mitunter sogar 3 gleichzeitig bei 5 Brunnen und dann auch mehrere Tage hintereinander), danach passiert eine Weile wieder gar nichts dergleichen. Das ist ein stetiges Auf und Ab, daher kann ich mich zwischendurch richtig freuen, wenn es gerade "läuft", aber ich ärgere mich nicht, wenn ich mal länger warten muss. Ich bin dankbar, dass ich überhaupt die Möglichkeit habe, mittels dieser Brunnen Dias zu sammeln.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich gebe einen aus, auf die Brunnen! :D

Anhang 16464 ansehen
mal ne Frage, so rein interessenhalber, werden denn die Dias da noch drüber überhaupt gezählt? Bzw. angezeigt? Oder ist das die Kappungsgrenze, weil kein Entwickler damit rechnete, dass diese Grenze jemals erreicht werden kann?

Und nächste Frage:
Was hast du vor mit den ganzen Dias? Das reicht doch, um deinen Bedarf von mag. Wohnhäusern und WErkstätten zu überbieten und die Provinzerweiterungen sind auch nicht unbegrenzt zu erwerben? Und haben, soweit mir bekannt ist, auch ne Kostenbegrenzung nach oben? Oder ist das just for fun? Der olympische Gedanke - dabei sein ist alles? ;)
 

DeletedUser

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Grund: Nicht konstruktiv
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben