• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Wunschbrunnen aus dem Event nach 100 Tagen mit Relikten auffüllen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Fuenarb

Kompassrose
Den Wunschbrunnen aus dem aktuellen Event finde ich eine schöne Abwechslung bei den Preisen. Auch wenn die einzelnen Boni nicht besonders groß sind. so ist die Idee mal etwas neues. Um das Gebäude noch etwas aufzuwerten, wäre es schön, wenn man z.B. nach Ablauf der 100 Tage den Brunnen mittels der Relikte wieder "auffüllen" könnte. Eine bestimmte Anzahl von Relikten für bestimmten Zeitraum. Vielleicht auch mittels der Relikte die Produktionsgruppen bestimmen. Die Relikte sammeln sich bei vielen Spielern ohnehin in größeren Mengen an und haben wenig Funktionen im Spiel.
 

DeletedUser2459

Die Idee finde ich eigentlich gar nicht mal Schlecht. Wenn man die Brunnen mit Bonus Relikten auffüllen könnte, würden die Bonus Relikte auch jenseits der 700% Marke wieder Verwendung finden.

Meine Stimme hättest du, auch wenn ich nicht denke das es sich so durchsetzen wird :(
 

DeletedUser11175

Ich bin nicht so richtig überzeugt.

Die Idee, überflüssige Relikte einzusetzen, finde ich zwar wirklich toll. Aber den Wunschbrunnen finde ich dafür nicht besonders gut geeignet. Mir wären die möglichen Gewinne einfach viel zu gering, um dafür Relikte zu "zahlen", bzw. um für den Brunnen überhaupt einen Finger krumm zu machen. Gold und Werkzeuge entsprechen genau einer NBH, die Güter kann man noch mit bloßem Auge abzählen. Zu 80% gibt es also etwas, das höchstens in Relation zum Aufwand (ein Klick statt z.B. für eine NBH braucht es ja mindestens 2-3) einen Wert besitzt.

Daher bin ich dagegen. Die Idee, Relikte einzusetzen, sollte lieber irgendwo anders (z.B. neue Zeit-, Münz-, Vorratssegen in der Akademie, z.B. etwas in der Art Community-Gebäude) umgesetzt werden und nicht für den Brunnen "verschwendet" werden.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Nach 100 Tagen ist das nächste Event da und es wird, ich hab es an anderer Stelle auch schon mal geäußert, garantiert wieder einen Wunschbrunnen geben. Bis dahin haben die meisten das Kapitel gewechselt, der nicht schlechte Kulturwert erhöht sich. Also setze ich doch lieber darauf, einen neuen Wunschbrunnen zu ergattern. Denn die Geschenke des Wunschbrunnens sind ja nur ein netter Gimmig, wäre die Kultur nicht entsprechend einem Gebäude aus dem Baumenü, würde ich dafür keinen Platz hergeben.

Und für überschüssige Relikte schafft Inno ja gerade Einsatzmöglichkeiten bei den neuen Gastrassen. Weiter Einsatzmöglichkeiten wären wünschenswert, der Wunschbrunnen gehört für mich aber leider nicht dazu.
 

DeletedUser2609

Aber nur, weil man selber diese Option voraussichtlich nicht nutzen wird, kann man sie doch trotzdem anbieten. Denn es scheint ja Leute zu geben, die das wollen. Obs nun bessere Sachen gibt oder nicht - Der Skin ist für nen 3x3 Kultur Gebäude auf jeden Fall ne schöne Sache. Wenn der dann noch länger als 100 Tage nen extra Bonus bringt, ist da doch nichts schlechtes dran.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Ich finde die Idee ganz nett. Vielleicht könnte man sie so gestalten, dass man den Spielern die Möglichkeit bietet, den Brunnen wieder zu aktivieren (z.b. mit Gold und Werkzeugen) und zusätzlich einen Kapitelanpassung die dann als Ausbau z.B. mit Relikten oder WP erfolgt.
 

DeletedUser8756

Ich schließe mich den Äußerungen von @Theodore und @tangora an.

Wahrscheinlich gibt es nach Ablauf der 100 Tage ein neues Event mit neuen Wunschbrunnen.
Ich brauche meine Relikte unter anderem auch für den Ausbau der Wunder sowie die Akademie.
Außerdem werden sie bei den Elementaren benötigt.

Wenn schon eine Möglichkeit zum Einsatz überschüssiger Relikte gefunden werden soll, dann ist der Wunschbrunnen meiner Ansicht nach nicht das geeignete Objekt dazu.
Bei Vorrats- und Gütermangel kann man die Zauber anwenden, auch dem Goldmangel kann man anders begegnen.
Außerdem gibt es genügend Wunder, die ebenfalls diesen "Mangelerscheinungen" vorbeugen.

Ich bin gegen die Umsetzung dieser Idee.
 

Fuenarb

Kompassrose
Es ist schade, wenn Ideen nur nach dem eigenen Vorteil diskutiert werden. Es ist doch selbstverständlich, dass eine Möglichkeit nicht von jedem genutzt werden muss. Vor allem sollte nicht jede Idee auf Grundlage der weit Fortgeschrittenen diskutiert werden. Nicht jeder steht vor dem Wechsel zu den Elementaren. Es steht doch jedem frei, Relikte dort einzusetzen wo es am besten passt. Ich persönlich bräuchte auch die kleinen Belohnungen aus dem Brunnen nicht. Für mich ist er eher ein Kulturgebäude mit zusätzlichen netten Gimmiks. Für andere, noch nicht soweit fortgeschrittene, oder auch als kleiner zusätzlicher Spielspaß, fände ich eine weitere Nutzungsaktivierung gut. Da durch die Turniere i.d.R. genügend Relikte angesammelt werden können, kann ja jeder frei entscheiden was damit passiert. Es will auch nicht jeder beim nächsten Event wieder auf den Brunnen setzen.
Ideen sollten stets nicht nur nach dem eigenen Vorteil diskutiert werden. Nicht jede Spielmöglichkeit kann und muss von allen genutzt werden. Gerade vielfältige Möglichkeiten machen ein abwechslungsreiches Spiel aus.
 

DeletedUser8756

@Fuenarb ich denke nicht, dass hier ausschließlich nach dem eigenen Vorteil diskutiert wird, dennoch sollte jeder doch auch seine eigene persönliche Meinung hier vertreten dürfen.;)

Auch ich bin noch lange nicht bei den Elementaren.
Ich habe lediglich angegeben wo überall Relikte benötigt werden.
Wenn Du schreibst, dass in den Turnieren normalerweise genügend Relikte gesammelt werden können, ist das wohl richtig, bedeutet aber auch gleichzeitig, dass man jedes Turnier in ausreichendem Maße spielen muss, denn für die Ausbauten der diversen Wunder z. B. werden alle Relikte in steigendem Maße benötigt.

Jeder Spieler hat seine eigene Spielweise.
Was für den einen Spieler sinnvoll ist, muss es für den nächsten absolut nicht sein.
Aber vielleicht melden sich ja auch noch kleinere Spieler hier zu Wort, der Thread ist ja noch ziemlich frisch.:)
 

DeletedUser11175

Es ist schade, wenn Ideen nur nach dem eigenen Vorteil diskutiert werden.

Natürlich spielt der eigene Vorteil eine Rolle, den kann ich schließlich einschätzen. Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch versuche, so objektiv wie möglich abzuwägen, wie das wohl anderen gehen könnte.

Und klar könnte ich jetzt sagen: Wer will, der soll da einfach seine Relikte rein tun und den Brunnen dann länger nutzen. Mein Problem ist aber, dass solche Sachen weitreichende Folgen haben können. Einmal drin im Spiel gehört es zum Balancing. Und wenn ich dann frage, wohin bloß mit den überschüssigen Relikten, dann sagt Inno: Dafür ist doch der Brunnen da, da entwickeln wir jetzt erstmal nichts mehr. Und ja, ich möchte das bitte nicht. Ich möchte irgendwas Sinnvolles für die Relikte.

Zumal beim nächsten Event wieder dieser Brunnen kommt, und dann kann der wieder verlängert werden. Das wird doch ne unendliche Geschichte. Und alles nur für vernachlässigbaren Kleinkram eines mäßigen Kulturgebäudes, das nicht poliert werden kann. Da sind 100 Tage eher zu viel als zu wenig. Als Gimmick ok, aber einen Vorteil, dieses Gebäude mit Relikten aufzufüllen sehe ich weder für mich, noch für andere Spieler.
 

tangora

Erforscher von Wundern
Es ist schade, wenn Ideen nur nach dem eigenen Vorteil diskutiert werden. Es ist doch selbstverständlich, dass eine Möglichkeit nicht von jedem genutzt werden muss. Vor allem sollte nicht jede Idee auf Grundlage der weit Fortgeschrittenen diskutiert werden. ........
Ideen sollten stets nicht nur nach dem eigenen Vorteil diskutiert werden. Nicht jede Spielmöglichkeit kann und muss von allen genutzt werden. Gerade vielfältige Möglichkeiten machen ein abwechslungsreiches Spiel aus.

Ich spiele in Khelonaar in Kapitel 2, hier habe ich gestern den Wunschbrunnen ergattert, einfach weil er schön ist, gute Kultur hat und ein nettes Gimmick mit den Geschenken ist. Heute habe ich 30 (!!) Stahl erhalten, ich musste selbst als Kapitel 2-Spielerin schmunzeln. Die Kultur ist spätestens im nächsten Kapitel veraltet (sprich zu wenig im Vergleich zu der Kultur des Baumenüs). Da Platz in den frühen Kapiteln mindestens genauso knapp wenn nicht sogar knapper ist, wird der Brunnen spätestens im nächsten Kapitel wieder verschwinden. Gerade als kleine Spielerin, in meinen großen Welten gönne ich es mir eher mal, ein Eventgebäude aus optischen Gründen stehen zu lassen.

Wer ihn aus optischen Gründen gerne stehen lassen möchte, kann dies ja tun, aber Entwicklerarbeit in die Änderung eines einzelnen Eventgebäudes zu stecken um eines netten Gimmicks wegen, das absolut nichts für die Weiterentwicklung der Stadt bringt, halte ich nicht für sinnvoll. Und das ist auch ein Grund für mich, Ideen abzulehnen, auch wenn andere sie für nützlich halten.

Und hier kann ich @Theodore nur zustimmen, eine Änderung hat immer Folgen.

Die Ressourcen der Entwickler sind naturgegeben begrenzt, auch ihr Arbeitstag hat nur acht Stunden. Und die Abstimmungen geben mir die Möglichkeit den Entwicklern zu zeigen, was mir wichtig ist und wo ich möchte, das diese Arbeitszeit eingesetzt wird. Dafür sind Abstimmungen und die Diskussion von Ideen unter anderem ja auch mit da!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser12186

ich bin auch dagegen. siehe meine "gefällt mir". ohne, dass mir all' das bewusst war, benötige ich meine runen bereits alle. ich weiß nicht, warum einige spieler die immer wieder los werden wollen.
 

DeletedUser11265

Ich bin gegen diese Idee. Also Werkzeuge oder Gold reinwerfen wäre ja noch ok, aber doch keine Relikte.

In 100 Tagen kann viel passieren. Bis dahin wechsel ich zumindest 1x das Kapitel...vielleicht auch 2x und es kommt mal mindestens noch ein Event und ein GA. Da findet sich wohl sehr schnell was besseres das ich da hinstelle wo jetzt der Brunnen steht. Also für mich sind die 100 Tage völlig ausreichend. Ich brauch danach kein Upgrade.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bei dieser Idee gab es mehr negative Resonanz, weswegen wir uns dazu entschieden haben, diese nicht zur Umfrage zu stellen. Desweiteren ist es derzeit auch gar nicht gewollt, dass dieses Gebäude dauerhaft in Besitz ist und somit soll es nach einer gewissen Zeit auslaufen.

Diese Idee verschieben wir ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben