• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wunschbrunnen- Balance geändert?

el.paso

Pflänzchen
Seit einiger Zeit fällt mir auf, das die Wunschbrunnen deutlich weniger Diamanten ausspucken. Nicht nur das es sie in den letzten Events nicht mehr als Tagespreis gab, bzw. am ersten Tag, habe ich den Verdacht das INNO den Diamanten-Ausstoß empfindlich reduziert hat. Diese Gebäude sind nun mal die einzige Gelegenheit sich Premium-Erweiterungen zu erspielen.
Wenn ich die Preise von den 100%-Angeboten zugrunde lege kosten mich die Erweiterungen 34+35 etwa 80 Euro. Dieser Preis ist für mich indiskutabel. Die Gewinnmöglichkeit auf Diamanten im Turm und in der Akademie können das nicht kompensieren.

Wenn dem so ist, hat Elvenar erheblich an Attraktivität eingebüßt, über die aktuelle Kritik an den Events hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeg Chamei

Schüler der Zwerge
Romily hat recht, die eigene Beobachtung da als Maßstab zu nehmen ist auch eher abträglich. Das es mal einige Tage keine Dias gibt ist normal, genauso wie es normal ist das es auch mal wieder Häufiger vorkommt. Gilt für alle Brunnengüter.
 

DeletedUser13510

Man will uns eben den Turm "schmackhaft" machen ;)
Und - so verkehrt ist das auch nicht !!!

Der Dschinn

Bei mir stehen eigentlich immer 2 Dschinns in der Stadt
Gerade heute kamen aus dem einen - seit ein paar Tagen endlich mal wieder - 200 Dias raus
 

salandrine

Orkischer Söldner
Meinen Wuschbrunnen spucken ordentlich, auch mal einen Tag gar keine, dafür dann aber auch wieder mal mehr.

Bei meinem Mann hingegen hat der Dschinn keinen einzigen Diamanten ausgespuckt, die Wunschbrunnen ( so 8 bis 10) teilweise nur insgesamt 25 Dias in einer Woche. Es scheint hier sehr sehr unterschiedlich gewichtet zu sein.
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Subjektiv hab ich eher das Gefühl, dass die WPs weniger geworden sind. Aber .. auch das ist eher subjektiv ^^
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
Den Dschinn kann man nur im teuren Turm evt vllt mit viiiiiiiel Glück erhalten oder?
Ich erhalte da lediglich lausige Schriftrollenartefakte, Zeitbooster oder dies komischen..mir fehlt der Name zauber, evt mal Diamanten Gummibäume und man glaubt es kaum auf der Beta auch schon magische Häuser. Den Dschinn oder diese Schriftrollenbibliothek (das große Setgebäude) ?? FEHLANZEIGE kriegen nur andere
 

el.paso

Pflänzchen
Die Balance scheint nicht geändert. War wohl nur eine Flaute. Letzten Tage waren recht ertragreich.
 

DeletedUser13510

Aaaallleee Jaaaahree wiieedeeer....

Nix alle Jahre wieder !!!
Aber wirklich nicht sehr oft !!!

Der vorletzte Dschinn kam lletzte Woche vom 3. Boss
Der letzte Dschinn diese Woche aus einer Bonuskiste auf dem Weg zum 1.Boss

Hoffe nicht, dass es das für dieses Jahr war ;)
 

Lorinar

Geist des Berges
Nun ja ... ich habe insgesamt in drei Städten je einen Wunschbrunnen stehen ... die sind jetzt 80-100 Tage gelaufen und haben kaum was bis nichts abgeworfen in Sachen Dias. Seit einigen Tagen funktioniert es wieder ... Ein Schelm, der böses dabei denkt. :eek:
 

DeletedUser

Mit "Alle Jahre wieder" war sicher das Jammern über zu wenig Dias in den Brunnen gemeint :) und da hat R121 völlig Recht. Wenn man mal paar Tage keine Dias kriegt, MUSS natürlich automatisch die böse Inno-Verschwörung heimlich was geändert haben.

Darüber hinaus ist auch die Aussage, dass man nur mit Brunnen seine Premium-Erweiterungen erspielen kann, falsch. Man kann sie nicht nur im Turm und Dschinn gewinnen, sondern auch im Handwerk der Akademie und bei den Quests zu den Gastrassen und außerdem auch in Events bei Facebook und Co. Aber "alle Jahre wieder" den gleichen Mist neu zu posten ist natürlich viel einfacher, als mal ein bisschen zurück blättern und nachlesen.
 

Lorinar

Geist des Berges
Mit "Alle Jahre wieder" war sicher das Jammern über zu wenig Dias in den Brunnen gemeint :) und da hat R121 völlig Recht. Wenn man mal paar Tage keine Dias kriegt, MUSS natürlich automatisch die böse Inno-Verschwörung heimlich was geändert haben.

Darüber hinaus ist auch die Aussage, dass man nur mit Brunnen seine Premium-Erweiterungen erspielen kann, falsch. Man kann sie nicht nur im Turm und Dschinn gewinnen, sondern auch im Handwerk der Akademie und bei den Quests zu den Gastrassen und außerdem auch in Events bei Facebook und Co. Aber "alle Jahre wieder" den gleichen Mist neu zu posten ist natürlich viel einfacher, als mal ein bisschen zurück blättern und nachlesen.
Nun ja, die "böse Inno-Verschwörung" habe eher ich aufs Tapet gebracht ... aber 100 Tage Wunschbrunnen und kein einziger Dia (und das definitiv auch nicht zum ersten Mal) - das sieht schon ein bißchen nach Drosselung aus ... vor allem weil es nach meiner Erfahrung immer abwechselnd ist - einer ist gut, der nächste nicht usw. Ich erwarte hier nicht die große Dia-Schwemme ... aber Kulturwerte gibt es sicher bessere und die Mengen an sonstigen Goodies sind nun wirklich auch nicht so hoch - man könnte sie Tropfen auf heißen Steinen nennen. Wunschbrunnen sind irgendwie ein zweischneidiges Schwert - auf der einen Seite gibt es die Brunnen-Städte (da mag vielleicht mehr rüberkommen bzw. die Mengen sind durch die Summation einfach besser), aber ich habe ganz normale Städte, weil ich nicht für alles Dias ausgebe. Theoretisch könnte man sagen: Die Brunnen werfen zu viel ab - bei manchen. ;)
 

DeletedUser

Am 20.08.2018 wurden die Werte des Wunschbrunnen offiziell geändert:

Werte alt waren:
1 WP
10 Diamanten

Werte neu sind:
3 WP
25 Diamanten

Chancen sind gleich geblieben.

Aber wie gesagt, meckern und falsche Unterstellungen verbreiten geht halt schneller, als sich informieren und mal nachlesen.
 

DeletedUser20792

Man will uns eben den Turm "schmackhaft" machen ;)
Und - so verkehrt ist das auch nicht !!!

Der Dschinn

Bei mir stehen eigentlich immer 2 Dschinns in der Stadt
Gerade heute kamen aus dem einen - seit ein paar Tagen endlich mal wieder - 200 Dias raus

Ihr Glückspilze :)
Mir wurde der Dschinn seit Wochen im Turm noch nicht mal als Preis angeboten, geschweige, dass ich schon mal einen gewonnen hätte. Kenn den nur vom Bild her.
 

DeletedUser

@Franzmaennchen Ich kann durchaus zwischen "Meinungen" und "Gerüchte in die Welt setzen" unterscheiden. Sicher ist es bedauerlich, wenn jemand nicht die Ausbeute aus Wunschbrunnen erhält, wie man sich das erhofft hat. Aber deswegen muss man nicht bei jedem einzelnen Brunnen dann gleich Inno unterstellen, sie würden heimlich irgendetwas ändern. Das tun sie nämlich nicht.
 

Lorinar

Geist des Berges
Am 20.08.2018 wurden die Werte des Wunschbrunnen offiziell geändert:

Werte alt waren:
1 WP
10 Diamanten

Werte neu sind:
3 WP
25 Diamanten

Chancen sind gleich geblieben.

Aber wie gesagt, meckern und falsche Unterstellungen verbreiten geht halt schneller, als sich informieren und mal nachlesen.
:cool:;)
Ähm ... ich kenne die Werte, die ein Wunschbrunnen abwirft. :p. Das ändert nichts an der Tatsache, dass einer immer für 100 Tage "gut" und der nächste"schlecht" ist (damit meine ich konkret 0 - 50 Dias) und dass ich bei den "schlechten" ein Gebäude herumstehen habe, das (eigentlich) unrentabel ist. Mag sein, dass es nur der schon anderweitig angeprangerte Zufallsgenerator (Glücksspiel) ist ...ist aber nicht viel besser.
Wenn ich meckern will, tu ich das übrigens ... und was Inno tut oder nicht tut, weißt du genauso wenig wie ich. Relativieren kann man auch anders.
 

DeletedUser

Darum was ich meine geht es aber gar nicht, sondern darum, dass dieses Thema schon dutzende Male erörtert wurde und es wirklich nicht schwer wäre, vorher mal zu lesen bevor man seinen Müll hier ablädt. Alles, was es zu diesem Thema zu sagen gibt, wurde schon gesagt, nicht nur einmal.
Wenn es um meine Meinung ginge, würde ich Dir sagen, 3 Brunnen sind lächerlich und definitiv keine Basis, um daraus irgend welche Schlüsse zu ziehen. Hab mal 100 Brunnen, dann wirst Du merken, dass das alles passt. Hat Inno überhaupt nicht nötig, hier irgendwas heimlich zu ändern. Aber auch das wurde schon mehrmals von verschiedenen Spielern mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben