• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Wunschbrunnen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Rich3000

Kompassrose
Kommt hier auch mal etwas zur Idee? Bringt diese bitte mal zum Abschluss.
Mir kommt es vor, dass hier alle nur jammern, aber keiner mehr an einer Idee "arbeitet". Vielleicht habe ich konstruktive Vorschläge auch nur überlesen, bei so vielen Einträgen.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Kommt hier auch mal etwas zur Idee? Bringt diese bitte mal zum Abschluss.
Mir kommt es vor, dass hier alle nur jammern, aber keiner mehr an einer Idee "arbeitet". Vielleicht habe ich konstruktive Vorschläge auch nur überlesen, bei so vielen Einträgen.
Was erwartest du? - Eine echte Idee (der erste Post) war das eigentlich nie. Nur mehr oder minder die plumpe Bitte, doch wieder mehr Wunschbrunnen zu verteilen. Dass darauf alle verschieden stark anspringen, wundert mich nicht.

Wenn es die Idee sein sollte, dass in jedem Groß-Event, also bei Events, die länger als 25 Tage dauern, mindestens ein Wunschbrunnen bei den Tagespreisen dabei sein oder aber mindestens einmal als Hauptpreis während des Zyklus auftauchen soll, dann wäre das eine eventuelle Diskussionsgrundlage...
 

Jirutsu

Noppenpilz
Nur mehr oder minder die plumpe Bitte, doch wieder mehr Wunschbrunnen zu verteilen.
Und nicht mal DAS steht im ersten Post (ICH lese da jedenfalls nichts von MEHR - vielleicht überhaupt oder Auch für neuere Spieler - aber selbst das ist dort nicht so klar formuliert) Das zeigt ja wohl wie interpretationsmöglich diese Bitte im ersten Post ist. Jeder liest nur das heraus, was seiner Meinung nach seien sollte (oder auch nicht sein sollte). Vielleicht könnte der Erstposter seinen Vorschlag etwas konkretisieren (muss ja nicht gleich ein Vorschlag, wie von @Dominus00 sein)
 

Rich3000

Kompassrose
Was erwartest du? - Eine echte Idee (der erste Post) war das eigentlich nie.
Ich erwarte Vorschläge für eine echte Idee. Darum geht es hier doch!?
Und wer hat diesen Post nochmal erstellt? ;) Kann hier nicht eine Idee zur Abstimmung gebracht werden? Waren ja genug Ideen hier, da könnte man 10 Abstimmungen raus bringen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
.... Die Lösung ist aber ziemlich einfach - die Ausgabe von Brunnen und Co. muss regulierbar sein - wie, ist INNOs Sache - eine Spieler-Idee ist mMn hier vollkommen unnötig. Desweiteren ist es nur eine (große) Bitte an INNO - auch den Nachzüglern die Möglichkeit zu geben, sich Brunnen und Co. in verschiedenen Angeboten erspielen zu können - also nicht nur im Turm.
 

DeletedUser21724

Tach auch!
@Jan von Steinheim, vielleicht bittest Du tatsächlich die Mods, Deinen Thread in die allgemeine Diskussion zu verschieben. (Oder ist das schon passiert?)
@all... nochmal: jegliches Geschrei nach "Beschränkung" oder "Reglementierung" gehört für mich in die unterste Schublade. Wer meint, zuviele WBs zu haben, soll sie doch schreddern! Oder mir schenken! (Scherz, geht ja nicht...) Die bereits umgesetzte Beschränkung im Bereich WBs empfinde ich schon als Schlag ins Gesicht. Vielleicht waren ein paar "Brunnenstädtler" der Auslöser, dann doch aber auch wieder mal nur, weil jemand neidisch geschielt hat.
Liebe Grüße
Pips
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, finde es aber auch sehr schade, dass die WB von heut auf morgen komplett aus dem Spiel gestrichen wurden. Zumal dadurch auch neuere Spieler im Nachteil gegenüber den Spielern sind, die die "goldenen Zeiten" miterlebt haben.

Inno müsste ja eigentlich aus FOE mehr als genug Erfahrungen beim Thema WB gesammelt haben. Da wurden sie dann nicht gestrichen, im Gegenteil, sie wurden sogar noch verbessert. Von daher bin ich ein wenig überrascht, dass Inno so überrascht ist, wie die Wunschbrunnen hier genutzt werden...

Inno hat hier ja bereit mit den 100 Tagen Laufzeit einen Riegel vor eine permanente Dia-Quelle geschoben, da hätte es vielleicht auch gereicht, sie nur noch in jedem zweiten Event anzubieten.
 

DeletedUser21724

Pardon, @Jirutsu! Ähm, erst mal schönen guten Morgen! :)
Ich dachte, im Turm gäbe es die noch. Na. dann ist es ja um so schlimmer. Grade den Neueinsteigern die WBs unterm Popöchen wegzuklauen ist ja unterste Liga! Und natürlich fühle ich mich dadurch auch persönlich benachteiligt. Nicht wegen der Werte, aber meine Stadtzentren geraten jetzt völlig aus den Fugen... *maunz*
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße :)
Pips

PS: Nur mal als Beispiel hier ein Ausschnitt aus meinem Stadtzugang... die "Blue Corner"... wenn hier die WBs nimmer wirbeln, is das grad für die Katz!
 

Anhänge

  • Stadteingang Ausschnitt.JPG
    Stadteingang Ausschnitt.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:

Rassilon

Blühendes Blatt
INNO kann sie doch wieder einführen, nur mit der Standartbeschränkung wie sie von Set-/Event-Gebäuden (1 pro Stadt, egal ob in der Stadt gebaut oder im Inventar pro Kapitel). So werden meiner Meinung Wunschbrunnenstädte oder ähnliches verhindert.
 

DeletedUser337

Viel einfacher wäre eine maximale Anzahl an Dias, die man auf dem Konto sammeln könnte -> WB wieder her.WB-Städte lohnen nicht mehr.
Ich persönlich verstehe nicht, was daran sinnvoll sein soll, 30k Dias anzusammeln.
Die muss man auch sinnvoll ausgeben, und das machen ja anscheinend die Wenigsten - sonst wäre der Kampf um Rang 1 eröffnet (DAS wäre das, was ich mit 30k Dias aufm Konto angehen würde).
Mein Haus, mein Auto, mein Boot ... tztztz

.
 

DeletedUser21724

Und warum, @Rassilon, denn bitte nur einer? Brunnenstädte rentieren sich erst so ab 10, wenn nicht überhaupt erst ab 20. Ich bin nach wie vor dagegen, die ganze Herde wegen weniger schwarzer Schafe über einen Kamm zu scheren. Warum geht INNO nicht gezielt zu den Brunnenstadt-Spielern und klopft ihnen auf die Pfötchen?
Dieser ganze Beschränkungswahn kam ja eh nur auf, weil permanent jemand was zu nörgeln und zu maulen hatte. Und jetzt haben wir den Salat!
Letztlich kriegt man weder WBs noch andere Guddies geschenkt. Man muss immer etwas dafür investieren.

Edit:
Mein Haus, mein Auto, mein Boot ... tztztz
Ganz genau!!! Ich finde diese ewigen Neiderein sowas von furchtbar. Manchmal nimmt es mir tatsächlich die Freude am Spiel.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich persönlich verstehe nicht, was daran sinnvoll sein soll, 30k Dias anzusammeln.
Die muss man auch sinnvoll ausgeben, und das machen ja anscheinend die Wenigsten - sonst wäre der Kampf um Rang 1 eröffnet (DAS wäre das, was ich mit 30k Dias aufm Konto angehen würde).
...damit kann man sich z.B 3 Erweiterungen kaufen (die nächste kostet jetzt schon 13500 ohne Angebot) - mit Rangliste hat das aber nicht unbedingt was zu tun, es geht einfach nur um mehr Platz und den kann man dann nutzen wie man mag, z.B. um sich Wunder/Eventgebäude hinzustellen, die man gar nicht bräuchte. ;)

@Pipistrello - das sind weder schwarze noch gescheckte Schafe, sondern einfach nur Spieler, die nicht nur auf einer Wiese fressen...
 

DeletedUser337

das sind weder schwarze noch gescheckte Schafe, sondern einfach nur Spieler, die nicht nur auf einer Wiese fressen...
Ach, die Farbe ist mir da ziemlich Wurscht ;)
Dann sollten sie, wenn sie HIER mit dem Mund fressen, auch HIER ähm aufs Klo. :)
Ich hatte weiter vorne schonmal geäusserst, man sollte sich beim Diakauf aussuchen können, wohin diese wandern sollen, das Diakonto, das überall auf jeder Welt gilt, macht dieses Verhalten ja erst möglich.

3 Erweiterungen kaufen
Das die beschränkt sind, weisst Du? Klar, wen frag´ich ;) - Kurz vergessen? :) :) :)
.
 

beinster

Weltenbaum
Mann könnte auch anders hergehen..
z.B das nur die erste 3 Aufgestellte Wünschbrunnen Dia's liefern KÖNNTEN, das alle andere normal liefern, aber halt keine Dia's.
Wenn jemand dann 20+ Aufgestellt hat, ist das halt so, und sollte es NICHT verhindert werden, aber wenn nur ein beschränkten anzahl (die Älteste 3) Dia's liefern könnten, dann wäre es (für den die es für Dia's tun), nicht mehr sinnvoll mehr aufzustellen.. aber damit wäre es für Inno wieder möglich den als Preis anzubieten. Damit auch neulingen die dingen bekommen können.
 

zeroone

Ori's Genosse
Ach, die Farbe ist mir da ziemlich Wurscht ;)
Dann sollten sie, wenn sie HIER mit dem Mund fressen, auch HIER ähm aufs Klo. :)
Ich hatte weiter vorne schonmal geäusserst, man sollte sich beim Diakauf aussuchen können, wohin diese wandern sollen, das Diakonto, das überall auf jeder Welt gilt, macht dieses Verhalten ja erst möglich.

Das die beschränkt sind, weisst Du? Klar, wen frag´ich ;) - Kurz vergessen? :) :) :)

.
Nicht nur das, bei Inno hast du ein Spielerkonto, alle Dias die du sammelst oder kaufst sind in allen Spielen und dazugehörigen Welten nutzbar.
 

Rassilon

Blühendes Blatt
Und warum, @Rassilon, denn bitte nur einer? Brunnenstädte rentieren sich erst so ab 10, wenn nicht überhaupt erst ab 20. Ich bin nach wie vor dagegen, die ganze Herde wegen weniger schwarzer Schafe über einen Kamm zu scheren. Warum geht INNO nicht gezielt zu den Brunnenstadt-Spielern und klopft ihnen auf die Pfötchen?
Dieser ganze Beschränkungswahn kam ja eh nur auf, weil permanent jemand was zu nörgeln und zu maulen hatte. Und jetzt haben wir den Salat!
Letztlich kriegt man weder WBs noch andere Guddies geschenkt. Man muss immer etwas dafür investieren.

Edit:

Ganz genau!!! Ich finde diese ewigen Neiderein sowas von furchtbar. Manchmal nimmt es mir tatsächlich die Freude am Spiel.
Ein Limit würde die "Brunnenstädte" verhindern und was die Beschränkung auf 1 betrifft, wird der Brunnen wie ein Eventgebäude behandelt.
Diese Zahl ist auch nur ein Vorschlag, eine andere Zahl ist möglich (wobei ich mich Frage, warum lohnen sie sich erst ab 10 oder 20 Stück?).

In meinem Post bezeichne Ich niemanden als schwarzes Schaf oder schere irgendjemanden über einen Kamm.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
wobei ich mich Frage, warum lohnen sie sich erst ab 10 oder 20 Stück
....wofür nutzt du deine Diamanten? Für Erweiterungen? Dann schau dir mal an, was die später kosten und überlege, wie viele Tage du dann dafür mit Sammeln verbringen müsstest, um dir überhaupt noch irgend etwas Sinnvolles mit deinen Diamanten leisten zu können...
 

Rassilon

Blühendes Blatt
....wofür nutzt du deine Diamanten? Für Erweiterungen? Dann schau dir mal an, was die später kosten und überlege, wie viele Tage du dann dafür mit Sammeln verbringen müsstest, um dir überhaupt noch irgend etwas Sinnvolles mit deinen Diamanten leisten zu können...
Gut durch mehr Wunschbrunnen gibt es eine höhere Chance auf Dias, aber sie brauchen auch mehr Platz und damit sind wir wieder bei WB-Städte.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Gut durch mehr Wunschbrunnen gibt es eine höhere Chance auf Dias, aber sie brauchen auch mehr Platz und damit sind wir wieder bei WB-Städte.
...wenn deine Stadt schon mal groß ist, dann hast du zwischenzeitlich auch mal Platz, um da so 20 Stück unterzubringen und trotzdem ganz normal weiter zu forschen und zu spielen - das ist noch keine Dia-Farm - vergiß nicht, wegen der Portalsegen muss man nicht mehr so viele Gastrassengebäude aufstellen, den Platz kann man somit für Brunnen und Co. nutzen - machst du das dann in mehreren Städten, kommst du schnell auf um die 100 Brunnen - es standen aber teilweise um die 40 Brunnen in einer einzigen Dia-Farm und warum? Weil die Brunnen in sehr großen Mengen ausgegeben wurden - viel zu großen Mengen, da mit den Endlosquests nicht nur die üblichen 10-15 Tagespreise möglich waren, sondern 20-40 oder noch mehr (je nachdem wie intensiv man gespielt hat). Wenn du jetzt aber nur noch alle 2-3 Events so um die 5 Brunnen bekommen könntest, dann käme es nicht mehr zu diesem Extrem. Allerdings sind die Nachwirkungen vom letzten Endlosquest-Event noch nicht vorbei.

....würdest du das als WB-Stadt oder Dia-Farm bezeichnen?
Diawiny.png


...oder eher sowas ... http://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/anzahl-der-manus.17147/post-245620 (und auch diese Stadt wird/wurde anscheinend noch normal bespielt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben