• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Wunschbrunnen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jan von Steinheim

Weltenbaum
Hallo Menschen und Elfen,

da ich oft im Forum unterwegs bin höre ich immer wieder das Verlangen nach Wunschbrunnen.
Klar, jetzt gibt es den Dschinn im Turm. Aber was ist mit den kleineren?
Als ich in Kapitel 2 war, hab ich den Wunschbrunnen im Event locker geschafft. Jetzt bin ich in Kapitel 3 aber komme nicht so hoch um auch nur die Chance auf eine Dschinn zu haben. Dürfen jetzt nur noch die Größen das Recht auf viele kostenlose Diamanten haben?
Wenn Ja, finde ich das nicht Okay und hoffe mit euch es zu schaffen Inno umzustimmen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hallo Menschen und Elfen,

da ich oft im Forum unterwegs bin höre ich immer wieder das Verlangen nach Wunschbrunnen.
Klar, jetzt gibt es den Dschinn im Turm. Aber was ist mit den kleineren?
Als ich in Kapitel 2 war, hab ich den Wunschbrunnen im Event locker geschafft. Jetzt bin ich in Kapitel 3 aber komme nicht so hoch um auch nur die Chance auf eine Dschinn zu haben. Dürfen jetzt nur noch die Größen das Recht auf viele kostenlose Diamanten haben?
Wenn Ja, finde ich das nicht Okay und hoffe mit euch es zu schaffen Inno umzustimmen.
...du kannst den Dschinn auch auf Ebene1 in einer lila Kiste gewinnen - du musst nicht bis ganz nach oben. Du musst nur Zugriff auf den Turm haben - aber glaube mir, wenn ganz Kleine Spieler viele Diamanten haben, besteht eine große Gefahr, dass diese für vollkommen unnützes Zeug ausgegeben werden - besser man lernt erst einmal, was wann wieviel bringt, bevor man seine Diamanten verschleudert - also vor allem die gekauften.
 

Rich3000

Kompassrose
Es wurden einfach zu viele Wunschbrunnen. So ist es doch viel zu leicht. ;)
Reicht ja schon, wenn jetzt alle nur noch magische Gebäude über den Turm haben. :mad:
 

Jan von Steinheim

Weltenbaum
Ich lese aus deinem Beitrag keine neue Idee sondern sehe ihn eher im Forum "Allgemeine Diskussion" besser aufgehoben.
Danke, ich werde nächstes Mal besser schauen.
...du kannst den Dschinn auch auf Ebene1 in einer lila Kiste gewinnen - du musst nicht bis ganz nach oben. Du musst nur Zugriff auf den Turm haben -
Schon, aber das ist Mal wieder reine Glückssache.
aber glaube mir, wenn ganz Kleine Spieler viele Diamanten haben, besteht eine große Gefahr, dass diese für vollkommen unnützes Zeug ausgegeben werden - besser man lernt erst einmal, was wann wieviel bringt, bevor man seine Diamanten verschleudert - also vor allem die gekauften.
Ja, aber:
Man lernt aus seinen Fehlern.
Und wahrscheinlich sparen die meisten ihre Diamanten lieber.
Es wurden einfach zu viele Wunschbrunnen. So ist es doch viel zu leicht. ;)
Ja schon, aber Elvenar ist nicht das erste Spiel das Inno entwickelt.
Das heißt sie sollten mit sowas Erfahrung haben und es gar nicht erst versuchen, weil das absehbar war das so etwas passiert.
 

DeletedUser21724

Moinsen miteinander! :)
Ja, ich vermisse die Wunschbrunnen auch sehr. Nicht wegen der Diamanten, eher wegen der Optik. Ich versuche immer, beim Stadteingang einen links und einen rechts stehen zu haben. Der Dschinn ist mir zu groß, der passt nicht ins Stadtbild, sorry. Das ist kein adäquater Ersatz. Und dafür immer in den Turm? Nein, danke!
Liebe Grüße :)
Pips
 

Bardinor

Bekannter Händler
Ich bin noch nicht lange genug dabei, um in den Genuss von Wunschbrunnen gekommen zu sein. Die scheint es jetzt überhaupt nicht mehr zu geben. Aber ehrlich gesagt hätte ich schon gerne eine faire Chance, auch einen zu bekommen.

Und das mit der Spielbalance lässt sich - wie bei vielen anderen Gebäuden auch - sehr einfach regeln: Pro Stadt ist ein solches Gebäude nur genau EINMAL möglich (so lange das Gebäude und sein Bonus aktiv sind). Es gibt ja auch nur 1 Hauptgebäude, 1 Baumeisterhütte, 1 Magische Akademie und 1 Kaserne - die Programmierung der Beschränkung sollte also ohne allzu große Probleme möglich sein. Wer jetzt schon mehr (aktive) Wunschbrunnen hat - Glück gehabt. Aber derjenige kann dann eben künftig keine Wunschbrunnen mehr bekommen, solange die Bonusfunktion aktiv ist.
 

Jan von Steinheim

Weltenbaum
Ich bin noch nicht lange genug dabei, um in den Genuss von Wunschbrunnen gekommen zu sein. Die scheint es jetzt überhaupt nicht mehr zu geben. Aber ehrlich gesagt hätte ich schon gerne eine faire Chance, auch einen zu bekommen.

Und das mit der Spielbalance lässt sich - wie bei vielen anderen Gebäuden auch - sehr einfach regeln: Pro Stadt ist ein solches Gebäude nur genau EINMAL möglich (so lange das Gebäude und sein Bonus aktiv sind). Es gibt ja auch nur 1 Hauptgebäude, 1 Baumeisterhütte, 1 Magische Akademie und 1 Kaserne - die Programmierung der Beschränkung sollte also ohne allzu große Probleme möglich sein. Wer jetzt schon mehr (aktive) Wunschbrunnen hat - Glück gehabt. Aber derjenige kann dann eben künftig keine Wunschbrunnen mehr bekommen, solange die Bonusfunktion aktiv ist.
Gute Idee
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich bin noch nicht lange genug dabei, um in den Genuss von Wunschbrunnen gekommen zu sein. Die scheint es jetzt überhaupt nicht mehr zu geben. Aber ehrlich gesagt hätte ich schon gerne eine faire Chance, auch einen zu bekommen.

Und das mit der Spielbalance lässt sich - wie bei vielen anderen Gebäuden auch - sehr einfach regeln: Pro Stadt ist ein solches Gebäude nur genau EINMAL möglich (so lange das Gebäude und sein Bonus aktiv sind). Es gibt ja auch nur 1 Hauptgebäude, 1 Baumeisterhütte, 1 Magische Akademie und 1 Kaserne - die Programmierung der Beschränkung sollte also ohne allzu große Probleme möglich sein. Wer jetzt schon mehr (aktive) Wunschbrunnen hat - Glück gehabt. Aber derjenige kann dann eben künftig keine Wunschbrunnen mehr bekommen, solange die Bonusfunktion aktiv ist.
...der Wunschbrunnen ist ein ablaufendes Gebäude - genauso wie Dschinn, Bücherwagen, vereister Lindwurm, Handelsaußenposten etc. Einige dieser Gebäude laufen ganze 100 Tage. Da finde ich es nicht gut, wenn man dann jeweils nur 1 Exemplar aufstellen darf - denn nicht immer hat man Platz und Zeit dafür. Die Gebäude würden sich im Inventar anhäufen. Um die Flut einzudämmen, reicht es vollkommen, wenn diese Gebäude nicht mehr als mehrfach gewinnbare Tagespreise erscheinen - dafür könnten sie ruhig in geringer Anzahl zwischen den Hauptpreisen oder als Preis in GA, Herausforderung etc. oder auch als Nebenpreis beim Shuffleboard (Maievent) erscheinen, ohne gleich wieder das Balancing durcheinander zu werfen. Brunnenwälder sind entstanden, weil man lange Zeit alle paar Monate 20+ Brunnen aus den Events fischen konnte - vor allem mit Endlos-Quests, den Fehler macht INNO hoffentlich nicht mehr.
 

DeletedUser337

Ich bin dann so frech und zeige zum Anfangspost ne (fast) ausgearbeitete Idee ... ;)
Nur mal so ... ;)
Pro Stadt ist ein solches Gebäude nur genau EINMAL möglich (so lange das Gebäude und sein Bonus aktiv sind). Es gibt ja auch nur 1 Hauptgebäude, 1 Baumeisterhütte, 1 Magische Akademie und 1 Kaserne - die Programmierung der Beschränkung sollte also ohne allzu große Probleme möglich sein. Wer jetzt schon mehr (aktive) Wunschbrunnen hat - Glück gehabt. Aber derjenige kann dann eben künftig keine Wunschbrunnen mehr bekommen, solange die Bonusfunktion aktiv ist.
kombiniert mit
Um die Flut einzudämmen, reicht es vollkommen, wenn diese Gebäude nicht mehr als mehrfach gewinnbare Tagespreise erscheinen - dafür könnten sie ruhig in geringer Anzahl zwischen den Hauptpreisen oder als Preis in GA, Herausforderung etc. oder auch als Nebenpreis beim Shuffleboard (Maievent) erscheinen, ohne gleich wieder das Balancing durcheinander zu werfen. Brunnenwälder sind entstanden, weil man lange Zeit alle paar Monate 20+ Brunnen aus den Events fischen konnte - vor allem mit Endlos-Quests,
Fertig.

(Nicht böse sein :) )

.
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Pro Stadt ist ein solches Gebäude nur genau EINMAL möglich (so lange das Gebäude und sein Bonus aktiv sind).

die idee an sich ist nicht schlecht, aber die beschränkung auf einen wunschbrunnen ergibt viele gegenstimmen.
die anzahl begrenzen sollte man schon, aber ein paar könnten es schon sein.
ich selbst habe gar keinen mehr (alle abgelaufen).
 

Bardinor

Bekannter Händler
Ich bezog mich bei meinem Vorschlag explizit auf den Wunschbrunnen. Den Dschinn kenne ich ehrlich gesagt noch gar nicht.

Was ich meinte, ist dass man sich zwar durchaus mehrere Wunschbrunnen (oder meinetwegen auch Dschinn) erspielen kann. Man kann aber maximal nur jeweils EINEN davon aufbauen. Erst wenn die Zeit der Bonusproduktion abgelaufen ist, kann man den alten abreissen und sich einen neuen hinstellen. Oder meinetwegen den alten auch aufgebaut lassen (sieht ja hübsch aus). Es darf sich aber eben nur EIN aufgebauter Wunschbrunnen zur gleichen Zeit innerhalb der 100-Tage-Bonusproduktion befinden.

Das ist meine Idee zu dem Thema. Mir ist klar, dass das bei Power-Spielern (ist nicht böse gemeint, jeder hat eben seinen eigenen Spielstil) wahrscheinlich auf Widerspruch stößt. Aber besser mit Beschränkung, als gar keine Wunschbrunnen mehr bekommen (seit dem Phoenix-Event im März scheint es die ja nicht mehr zu geben).
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also der Unterschied zwischen 1 Wunschbrunnen und 0 Wunschbrunnen ist so gering, dass es sich nicht lohnt, 100 Tage lang darauf zu achten, ihn alle 12 Stunden zu bemuttern.
richtig - auch 5 aufgebaute Brunnen geben viel zu wenig Diamanten ab, um hier INNOs Finanzen zu schwächen - was anderes ist das eben bei je 20 Brunnen in 7 Welten - vielleicht sogar noch mehr - da springen dann täglich mehrere hundert Diamanten raus, was zugegeben schon ungünstig für INNO ist - aber es war immer erlaubt (sozusagen ein Eigentor, kein Verschulden der Spieler)

...wo steckt man denn die Diamanten rein? Hauptsächlich wohl in Erweiterungen - bei mir würde die nächste Premium-Erweiterung aber schon um die 80,- Euro kosten - und das würde ich beim besten Willen nicht zahlen. Also ohne Brunnen etc. bekommt INNO auch kein Geld mehr von mir - mit Brunnen kann ich mir noch weitere Erweiterungen holen und mir dann in den Events ein Versteck (+1 Eventwährung) gönnen, um den ersammelten Platz mit netten Gebäuden zu füllen, die mir nicht unbedingt was für meine Stadt bringen - ich aber ganz einfach gerne aufstellen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich würde dahingehend zu einer Beschränkung von 5 aus der Summe von Dschinns und Wunschbrunnen tendieren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich würde dahingehend zu einer Beschränkung von 5 aus der Summe von Dschinns und Wunschbrunnen tendieren.
...das muss INNO entscheiden - die wissen auch viel besser, was mit den Diamanten finanziert wird und auch für was gerne Echtgeld gezahlt wird - wie gesagt: 80 Euro für 25 Felder sind sehr sehr teuer, da ist es wahrscheinlich besser, die durch Sammeln zu ermöglichen, wie das die Spieler zwecks Platzmangel ganz das Handtuch werfen. Manche Angebote kann man ja nur mit Geld, nicht mit Dias kaufen.
 

beinster

Weltenbaum
Also . . . "nur" eine aufstellen würde mir SEHR viele probleme bereiten.
1) Ich habe aktuell 9 aufgestellt, und das seit gefühlte 12 Monaten..
2) ich habe noch 36 ( ! ) im Lager rum liegen, die warten bis die 9 aufgestellte ablaufen damit die ersetzt werden können.

Also.. das die dingen (mal) in massen zu bekommen waren, kann ich bestätigen, da habe ich zugeschlagen (und würde es wahrscheinlich NICHT wieder tun), aber das dann künstlich begrenzen.. dann hätte ich den nächste 10 JAHREN damit zu tun.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben