• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Wunschbrunnen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Wenn ich lese das es eine Kluft gibt zwischen dia-spielern und nicht dia-spielern, und die soll inno schliessen.
da muss ich herzhaft lachen.
....du meinst wohl eine Kluft zwischen Payern und Nicht-Payern, die so dargestellt wird, dass Inno Maßnahmen ergriffen hat, weil sie zu wenig Umsatz machen?

...vielleicht schon mal darüber nachgedacht, ob die Begründung nicht eher darin liegt, daß seit Monaten die Events und auch das Spiel nur noch kritisiert und INNO in jedem 3. Post vorgeworfen wird, sie wären nur auf unser Geld aus - egal, was trotzdem alles kostenlos angeboten wird?
Ob es Irgendwann wieder WB gibt oder auch andere gern genommenen Preise bezweifel ich mittlerweile.
Die Events werden immer schlechter, bieten kaum noch anreiz.
Der jetzige ist so einfach, das man ganz locker den Hauptpreis ausbauen kann.
Und da ja der Turm attraktiv gemacht werden soll um möglichst viele Ressourcen aus dem Spiel zu nehmen, wird es wohl auch in naher Zukunft keine WB geben.

Es liegt nicht daran, daß sich Spieler vollgestopft haben, als sie regulär die Möglichkeit dazu hatten - es liegt daran, daß einige Spieler fordern, auch weiterhin vollgestopft zu werden und das nicht nur mit Dias.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Und das gejaule nach WB kann ich langsam nicht mehr lesen.
Dann mach doch einfach das Forum zu. Dann brauchen wir DEIN "Gejaule" nicht mehr zu lesen (Die Sprache/Ausdrucksweise zeigt den Respekt für andere Meinungen)
Elvenar ist größtenteils ein Warten und Platzschiebe Spiel.
Große Strategische dinge muss man hier nicht können.
Da hast du aber Glück, oder?
Die Events werden immer schlechter, bieten kaum noch anreiz.
Der jetzige ist so einfach, das man ganz locker den Hauptpreis ausbauen kann.
Vielleicht ist das Event so einfach, weil der HP so schlecht ist? (und der HP so trotzdem von dem einen oder anderen aufgestellt werden kann/wird?)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Idee hier ist also im Grunde, die Wunschbrunnen wieder (in Massen) zur Verfügung zu stellen? Das wird eher nicht passieren, das kann euch im Vorfeld schon verraten. Es gibt einige Möglichkeiten in Elvenar an Diamanten zu bekommen und das eben auch nicht wenig.
 

Arminius89

Erforscher von Wundern
Die Idee hier ist also im Grunde, die Wunschbrunnen wieder (in Massen) zur Verfügung zu stellen? Das wird eher nicht passieren, das kann euch im Vorfeld schon verraten. Es gibt einige Möglichkeiten in Elvenar an Diamanten zu bekommen und das eben auch nicht wenig.
Könntest du das mit uns teilen, woher du das beziehst? Es gab ja einen krassen Richtungswechsel (nicht nur bei den WB). Aus welchen Gründen hat man das so entschieden?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Die Idee hier ist also im Grunde, die Wunschbrunnen wieder (in Massen) zur Verfügung zu stellen?
Abgesehen davon, dass ich im Eröffnungspost keine Idee entdecke (ok, das von mir unterstrichene könnte als Idee durchgehen ;) sondern eher nur eine Frage herauslese (das von mir fett markierte) kann ich deine Interpretation nicht teilen und tue sie einfach mal als Versuch ab hir zu polarisieren und eine Diskussion (um ungelegte Eier) zu provozieren.
da ich oft im Forum unterwegs bin höre ich immer wieder das Verlangen nach Wunschbrunnen.
Klar, jetzt gibt es den Dschinn im Turm. Aber was ist mit den kleineren?
Als ich in Kapitel 2 war, hab ich den Wunschbrunnen im Event locker geschafft. Jetzt bin ich in Kapitel 3 aber komme nicht so hoch um auch nur die Chance auf eine Dschinn zu haben. Dürfen jetzt nur noch die Größen das Recht auf viele kostenlose Diamanten haben?
Wenn Ja, finde ich das nicht Okay und hoffe mit euch es zu schaffen Inno umzustimmen.
Wenn du nicht das
in deine Antwort eingebaut hättest würde deine Antwort sogar einen gewissen informatieven Wert enthalten. Aber so ... Heist das nun: WB wird es garnicht mehr geben? Oder WB wird es zwar wieder geben, aber nicht in den (gewohnten) Massen? Oder in China ist ein Reissack umgefallen?
Danke für deinen (leider nicht sehr informativen) nebulösen Beitrag.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Die Idee hier ist also im Grunde, die Wunschbrunnen wieder (in Massen) zur Verfügung zu stellen? Das wird eher nicht passieren...

Ist das die Idee? Kam mir eigentlich eher nicht so vor...davon abgesehen, dass der Ausgangspost gar keine Idee enthielt. :eek:

Massen-Wunschbrunnen kann eigentlich nur der Wunsch einiger weniger besonders Gieriger sein. Es ist logisch, dass sich Inno da querstellen wird. Würde ich als Anbieter des Spiels auch. Über Sinn und/oder Unsinn, überhaupt solche Massen zur Verfügung gestellt zu haben, decken wir jetzt mal einfach den Mantel des Schweigens... ;)

Was hältst du denn von der Idee, die @Romilly und ich zuletzt erwähnt haben? Da kann man von "in Massen" eher nicht reden bei maximal zwischen 1-3, je nachdem, wie gnädig Inno wäre. Ich erweitere die Idee sogar dahin, dass dies ja nicht zwingend bei jedem Event sein müsste. :cool:

Ich fände es halt nur sehr schade, wenn die Wunschbrunnen ganz verschwinden würden.
Einerseits wegen der - wie ich finde - schönen Grafik, andererseits aber auch, weil sich darüber wohl vor allem auch kleinere Accounts freuen, die z.B. den Turm gar nicht spielen (können) oder nicht so weit nach oben kommen, um realistisch eine Chance auf einen Dschinn zu haben. Aus eigener Anfängererfahrung weiß ich, wie stolz mich diese kleinen Diamantengewinne aus dem Wunschbrunnen immer machten. ;):D:cool:

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Als ich in Arendyll von @Elf11 die Brunnenstadt zu Hochglanz-Zeiten der Wunschbrunnen-Ära sah, bin ich ehrlich gesagt, sprachlos gewesen und ganz ehrlich, wenn es der Sinn eines Strategischen-Aufbauspiels ist, mehre Welten zu bebauen jedoch einige nur soweit, dass man Wunschbrunnen loch und löcher platzieren und regenerieren kann sowie noch so dreist ist und seine GM dann "Dias ohne Kohle" nennt

Das kommt jetzt so rüber, als hätte ich meine GM "Dias ohne Kohle" genannt, dem ist nicht so.

Ja, ich hab in meinen guten Zeiten über 300 Brunnen in 5 Städten stehen gehabt, na und?
Ich nutze die Spielmechanik vollumfänglich und geschenkt waren die Brunnen bestimmt nicht, da steckte viel Arbeit drinne, zu dem konnte der Anbieter über einen langen Zeitraum die Entwicklung der Brunnenfarmen genau verfolgen, gegengesteuert wurde nicht, das wird schon seinen Grund haben und selbst wenn nicht, soll ich deshalb auf die Chance verzichten, mit den Gestopften mitzuhalten, die mal eben einen 1000er für Erweiterungen ausgeben können? Kann ich leider nicht, aber ich kann Zocken, und wer dazu nicht in der Lage oder Willens ist, sollte sich auch nicht beschweren, wenn andere es tun, so, wie der Anbieter es lange Zeit ermöglicht hat, ist doch nicht unser Bier, sich da Beschränkungen auszudenken.

Jetzt sind die Brunnen eh alle ausgelaufen und ehrlich gesagt bin ich froh, dass es so ist, jetzt muss ich wenigstens nicht mehr genötigterweise alle 12h durch die Welten geistern und den Kram einsammeln
, alle 3 Monate mal eben die Kreditkarte zücken ist da wesentlich einfacher...

Jetzt hab ich nach den Botschaften nur noch 54 Brünnlein in der Hauptstadt stehen und als Ranglistenspieler ist auch das eine Art von Verzicht, denn die Fläche muss man auch erst mal für 100 Tage zur Verfügung stellen, ist auch nicht immer alles Gold, was glänzt, aber als arme Sau muss man nun mal Kompromisse machen, die Andere sich ersparen können, also mal runter mit der rosaroten Brille, bitte.


Massen-Wunschbrunnen kann eigentlich nur der Wunsch einiger weniger besonders Gieriger sein.

Das hat gar nichts mit Gier zu tun, sondern mit Chancengeleichheit, nur auf einem anderen Weg und ich bin Inno dankbar dafür, dass das möglich war, sonst wäre ich vielleicht schon lange raus. Ich bin sogar der Meinung, dass das weiterhin möglich sein sollte, denn Einsatz muss auch belohnt werden, haben nun mal nicht alle die dicke Börse, sonst könnte man ja im Gegenzug auch mal anstelle von Mindestlohn über Maxilohn nachdenken, damit das eine Prozent sich nicht länger über die Hälfte der verfügbaren Geldmenge reinsaugen kann... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Könntest du das mit uns teilen, woher du das beziehst? Es gab ja einen krassen Richtungswechsel (nicht nur bei den WB). Aus welchen Gründen hat man das so entschieden?
Aus internen Quellen. Man höre und staune, wir unterhalten uns intern über solche Dinge. ;) Mehr kann ich euch dazu aber auch nicht sagen, weil eben intern. Es ist aber einfach so, dass wir ja immer wieder etwas neues ins Spiel bringen, dafür was anderes "wegnehmen". Dias können derzeit einige im Turm der Ewigkeit gewonnen werden, genauso wie vom Dschinn. Und auch das Mysthische Objekt hat in seiner Truhe immer wieder mal Diamanten. Demnach sind wir der Meinung, dass man immer noch Diamanten erspielen kann.

Ist das die Idee? Kam mir eigentlich eher nicht so vor...davon abgesehen, dass der Ausgangspost gar keine Idee enthielt. :eek:
Deswegen frage ich ja. Ist das hier eine Idee oder soll das als Diskussion herhalten?


Was hältst du denn von der Idee, die @Romilly und ich zuletzt erwähnt haben? Da kann man von "in Massen" eher nicht reden bei maximal zwischen 1-3, je nachdem, wie gnädig Inno wäre. Ich erweitere die Idee sogar dahin, dass dies ja nicht zwingend bei jedem Event sein müsste. :cool:

Ich fände es halt nur sehr schade, wenn die Wunschbrunnen ganz verschwinden würden.
Einerseits wegen der - wie ich finde - schönen Grafik, andererseits aber auch, weil sich darüber wohl vor allem auch kleinere Accounts freuen, die z.B. den Turm gar nicht spielen (können) oder nicht so weit nach oben kommen, um realistisch eine Chance auf einen Dschinn zu haben. Aus eigener Anfängererfahrung weiß ich, wie stolz mich diese leinen Diamantengewinne aus dem Wunschbrunnen immer machten. ;):D:cool:

Grüße
Jorigen
Stellt einfach eine ausgearbeitete Idee ein. Es werden hier ja keine Ideen nicht weitergeleitet, weil ich persönlich sie nicht gut finde, da muss man schon unterscheiden. ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
@Tacheless - nicht in Massen, sondern in Maßen
Aus den Forumsregeln: (;))
.. Auf der anderen Seite ist es nicht gestattet, Spieler aufgrund ihrer Rechtschreibung oder grammatikalischer Fehler bloßzustellen oder sich über sie lustig zu machen. Wenn die Grammatik/Rechtschreibung eines Mitspielers derart schlecht ist, dass der Sinn seines Postings dadurch verloren geht, kannst du die “Post melden”-Funktion nutzen und ein Admin oder Forum-Moderator wird sich darum kümmern.
.
@Romilly War das jetzt eine "Meldung" an die Forum-Moderatoren)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Jirutsu : Du versteht da wahrscheinlich was falsch. Ich fragte, ob der Ersteller die WB´s in Massen wieder haben möchte. @Romilly bezieht sich darauf, dass sie die WB´s in Maßen wieder haben möchte...
 

Jirutsu

Noppenpilz
Du versteht da wahrscheinlich was falsch. Ich fragte, ob der Ersteller die WB´s in Massen wieder haben möchte.
Das hab ich vielleicht falsch verstanden, aber gelesen habe ich MASSEN auch in keiner Forderung/Wunsch/Bitte ...
@Romilly bezieht sich darauf, dass sie die WB´s in Maßen wieder haben möchte...
Und in allen anderen Forderungen/Wünschen/Bitten ... hab ich auch NUR DAS herausgelesen. Also ging ich davon aus, dass DU einen Rechtschreibfehler in deinen Beitrag hast. (Da Moderatoren ja nicht provozieren, sondern vermitteln. Oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Das kommt jetzt so rüber
Das sollte es nicht, denn ich war so wie ich es auch schrieb einfach nur Sprachlos und wusste bis Datum nicht, dass sich Spieler solche lasten antun. Also alles gut. Du warst nur ein Beispiel von vielen, denn bei dir sah ich das damals zum allerersten mal (diese Mengen). Ich weiß nicht mal wie viele das so gemacht haben und ob es tatsächlich Spaß machen kann, doch wie eben erwähnt, warst du der erste bei dem ich diese Massen auf einen Haufen sah. Ist auch schon sehr lange her. Erst später erfuhr ich, was welche damit Erwirtschaften und an Dias regenerieren. Ich habe ja auch einen in meiner Gilde der auf 2 Welten bis zu 90 Brunnen stellte aber das erfuhr ich erst weit nach dem ich damals deine Stadt sah und das war nur die in Arendyll. Also das sollte keinen-falls negativ rüberkommen oder ein Angriff sein sondern rein nur, dass ich dies damals nicht träumte oder mir einbildete. Zumal du ja auch ganz offen (damals) im Forum darüber geschrieben hast. Das war in einem Feedback Therad, aber frag mich nicht mehr in welchen. Ich wusste bis heute nicht einmal, dass es diese Dinger auch in FoE gibt/gab. Ich denke nach wie vor, dass dies nicht der Sinn sein kann, jedoch werde ich und du das ganz bestimmt nicht ändern können. Ganz egal ob wir da geteilter Meinung sind oder nicht. Letztendlich muss dies INNO irgendwo selbst entscheiden, wie sie das demnächst (wenn überhaupt) meistern/ändern. Meins wäre es nicht und wird es niemals sein und ich betonnte nun auch mehr als einmal, dass ich dies jedem gönne, jedoch mir hierzu eine eigene Meinung mache und auch habe. Auch schrieb ich, dass sich INNO hier bereits selber geohrfeigt hat und es bestimmt weh tat zu lesen, was einige da rausholten. Was sich mir nicht erschließt ist nach wie vor eine Sache; "Wenn ich schon so Premiumwährung regeneriere, wieso muss ich dies dann stets und ständig Preisgeben und mit Mengen prahlen, die Neueinsteiger und generell kleinere Spieler erblassen lassen?" Braucht man dass dann fürs Ego oder was ist es und nein damit bist nicht du gemeint. Allein im Sozialen Netzwerk las ich dies permanent und das einige gar aufhören wollten, weil es keine Wunschbrunnen mehr gibt u.s.w. und das nicht nur deutsche Spieler. Hier kommt dann meine Frage; "Was haben sie zuvor gemacht, als es hier und da noch keine Dias zu gewinnen etc. waren?" Na ja soll nicht mein Bier sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Was sich mir nicht erschließt ist nach wie vor eine Sache; "Wenn ich schon so Premiumwährung regeneriere, wieso muss ich dies dann stets und ständig Preisgeben und mit Mengen prahlen, die Neueinsteiger und generell kleinere Spieler erblassen lassen?"

Weil es nicht einfach ist, diese Mengen an Brunnen zu ergattern und weil man sich vielleicht einfach freut, dass man auch endlich mal eine Möglichkeit hat, an einen ordendlichen Batzen Dias zu kommen, die Erweiterungen sind ja nicht grad Sonderangebote, das kann dann schon mal in überschwänglichem Mitteilungsdrag münden... ;)
 

DeletedUser

Weil es nicht einfach ist, diese Mengen an Brunnen zu ergattern und weil man sich vielleicht einfach freut, dass man auch endlich mal eine Möglichkeit hat, an einen ordendlichen Batzen Dias zu kommen, die Erweiterungen sind ja nicht grad Sonderangebote, das kann dann schon mal in überschwänglichem Mitteilungsdrag münden... ;)
Na ja ........ oder man hat ein Mitteilungsbedürfnis a la Cart :p
 

Jirutsu

Noppenpilz
Na ja ........ oder man hat ein Mitteilungsbedürfnis a la Cart
Die einen "geben ebend damit an", wieviele sie besitzen und die anderen damit, dass sie keine besitzen ... Das Verschweigen des einen oder anderen ändert ja nichts an der Realität. Nur das offen damit umgehen, benennen und seine Meinung dazu kundtun kann INNO dazu bringen (oder auch nicht) an der Situation etwas zu ändern (irgendwie haben sie das ja "schon" ;).
 

Aleanca

Zaubergeister
Man höre und staune, wir unterhalten uns intern über solche Dinge. ;) Mehr kann ich euch dazu aber auch nicht sagen, weil eben intern. Es ist aber einfach so, dass wir ja immer wieder etwas neues ins Spiel bringen, dafür was anderes "wegnehmen".

Bitte unterhaltet euch dann auch mal über die völlig unangebrachte MaSSe an Portalsegen. Die sind mittlerweile auch zum richtigen Problem ausgewachsen.
Meine letzten drei Kapitel konnte ich in ca. je 2 Wochen durchknallen, die 200Dias der Questline - geschenkt - da gibts im Turm mehr zu holen. Eine Gastrasse zwischen 2 GAs - hey, mit links. Und das Schlimmste: die Dinger werden im Inventar nicht mal weniger! Ich forciere sie nie, vermeide überall sie zu holen und trotzdem werde ich damit zu geschüttet. Sie stapeln sich ins Unendliche und dann im letzen Kapitel kann man sie nicht mal mehr nutzen, also Fragmente draus machen. Das ist sinnvoll - ich hab erst ne halbe Million davon o_O.
Fazit: bitte ein bisschen mehr Balance (euer Lieblingswort). Ein paar Wunschbrunnen - ein paar Portalsegen - ein paar Events und nicht Masse Masse Masse. Dann müsst ihr auch nicht immer von 100 auf 0 zurückrudern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben