• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Wunschliste für vereinfachte Click-Prozeduren für 1. Apper und 2. Browserer

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Minimaxe

Weltenbaum
Momentan bist du gebeten, hier Anregungen mit beizutragen, damit wir den Entwicklern ein Tableau von Anregungen übergeben können, sobald unsere Umfrage Erfolg bekommt.

Später in einer Umfrage wird es so heißen:
Bist du damit einverstanden - oder nicht - wenn der Katalog folgender Anregungen durch die Mehrheit von uns an die Entwickler übergeben wird?
.. als freundliche Tipps und Argumente, damit sie noch besser entscheiden können, wie sie ihr - und unser - Spiel noch mehr verbessern:

SAMMLUNG UNSERER ANREGUNGEN:

1. Weniger Clicks für "Wundergesellschaft": das Erzeugen des Abzeichens erfordert ein Dutzend Clicks zwischen Wunder suchen, 10 WP einzahlen und Abzeichen einsammeln. (Ps: Wegpunkte erfordern teilweise zig dieser Abzeichen.)
2. Optimal wäre - kombiniert mit 1. - eine easier Click-Option für Freunde der Wunderketten - Browser und App. Und das obendrein kombiniert als 10-WP-Option.

3. Erfolgs-Sequenzen sind super - jedenfalls die ersten 50mal. Danach zählen Dauerspieler die 3-13 Sekunden bis zum Sequenz-Ende mit zuen Augen und freuen sich evt. auf eine Art "Verkürzer-Modus-Option" (!!! besonders bei Turnierrunde 5 samtags nachts gegen 3 Uhr)

4. Nicht nur Rugby-Profis wissen, was ein "Run" ist. Auch wir! Darum wäre es wünschenswert, dass wir bei einem Turnier oder Turm Run nicht länger durch Abzeichen-Gewusel ausgebremst werden, vor allem bei GA.


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einfach nur eure Sichtweisen und Anregungen darstellt und klug und clever dazu argumentiert, und mich nicht verdonnert, weil ihr es blöd findet oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minimaxe

Weltenbaum
Diese Idee geht zurück auf bereits geäußerte Intentionen zur Vereinfachung des Abzeichen Einsammelns.

Hier ist der Ausgangspunkt.

Mal ergänzend dazu, um beim GA bei einem Gemeinschaftsmitglied 10 WP einzuzahlen und das Abzeichen abzuholen sind es 12 Klicks von der Auswahl des Mitglieds bis zum Wegklicken des Questgebers, bei den eigenen Wundern sind es nur 4 weniger. Weniger stabile Mäuse sind nach einigen GAs erledigt. Einige schon vorher, wenn man für die rückständigen Rückstände in die Aka geht und bei 5 angebotenen Rezepten gerade ein Abzeichen herstellen kann (Maus von der Wand kratz).
Sorry, ich habe meine Maus seit ich Elvenar spiele nicht gewechselt, sie hat also schon etliche GA´s mitgemacht. Ich hab kein superduperdingens Teil, sondern eine günstige Maus für vielleicht 10 Euro. Ich glaube nicht, dass ein GA eine Maus schrottet.

Ich habe schon länger denselben Eindruck, den @Ellert III hier auf den Punkt bringt.
Und nein ... ich zerkloppe im Zeitalter der Touchscreens keine Mäuse.

Da es nicht selbstverständlich und sehr schätzenswert ist, dass die Spielmacher uns ehrlich Ernst nehmen... und wir sie ... (meistens ;) ) auch ..., tragen wir hier am besten zusammen, worüber sie bitteschön vielleicht auch noch nachdenken können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
ich gebe dir recht - gerade dieses abzeichen nervt! wenn wenigstens das questfenster aktiv bliebe, so das man nicht immer hin und her muss...wobei auch ein anwählen des antike wunder fensters eines spielers direkt aus der nachricht (wunderkette) eine erleichterung wäre, aber die idee wird woanders besprochen.

also - vereinfachen, am besten meiner meinung nach durch aktiv lassen des questfensters auch neben dem antike wunder hilfe popup.
 

gergerw

Ragnarok
Ja, Umständlichkeit ist tatsächlich ein krasser Begleiter in elvenar. Vor allem in GA's!

im Turnier ist es umständlich bis hin nervenaufreibend, wenn man den scout losgeschickt hat und dann von Provinz zu Provinz gehen will... Es zieht sich nach ein paar Kämpfen alles wie Kaugummi... Gähn!
Ist auch längst bestätigt der Fehler... Die RAM-Auslastung steigt dann exorbitant an!
Schwache Rechner stürzen dann auch gerne mal ab...

Und dann immer diese vielen "Großartig" Buttons :D
Ey wer hat sich sowas denn ausgedacht??? Ein Dialog ohne Dialog :D
Auf dem Grabstein suizidierter Spieler: "... konnte die sinnlosen Fenster einfach nicht mehr ertragen!"

Dabei gibts längst diese schönen Einsammelanimation... und: Man kann ja sogar die letzten Erwerbungen im Inventar markiert sehen...
Als würde sich niemand trauen, diese Dialoge zu entfernen??? Böse Omen könnten wahr werden?

Gefühlt ist das Spiel voller sinnloser Fenster, Dialoge... wo der Spieler gar nichts machen kann... Aber warten muss!
ein Ladebalken wäre dann passender...

Manchmal wünschte ich mir echt, das Spiel auf Platte zu haben und nur meine Aktionen würden gesendet... Vieles liefe krass schneller!
Ist vermutlich zuviel Aufwand?

Ich könnte wetten, dass in ein paar Jahren noch Spieler darüber klagen werden?

Was natürlich auch ein fettes Lob beinhaltet... Trotz dieser frustrierenden, nervenaufreibenden Fehler und Sinnlosigkeiten...
ist elvenar ein saugeiles Erlebnis! :)
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
1. Weniger Clicks für "Wundergesellschaft": das Erzeugen des Abzeichens erfordert ein Dutzend Clicks zwischen Wunder suchen, 10 WP einzahlen und Abzeichen einsammeln. (Ps: Wegpunkte erfordern teilweise zig dieser Abzeichen.)

Wenn es beim Einzahlen der normalen WP in Wunder eine 10er-Option gäbe, wenn man Inspirierende Mediation angewendet hat, wäre das schon gut fürs GA. Aber sonst wüsst ich nicht, wie man da die Anzahl der Klicks verringern könnte.
Auf der anderen Seite haben dann alle Wunder-Ketten, wo sie eine Rundmail öffnen und dann für jede Einzahlung noch Text schreiben müssen. Wenn man sich den Unsinn abgewöhnen würde, spart man deutlich mehr Klicks pro Wunder-Abzeichen ohne, dass was am Spiel geändert werden müsste :)
 

Minimaxe

Weltenbaum
Lieben Dank, @Sreafin, für deinen Hinweis zum guten Procedere. Demokratie erfordert dieses Procedere im Kontext mit Selbstdisziplin im Umgang mit sich selbst. :)

Zur Erklärung des von mir zu verantwortenden hier laufenden Procederes möchte ich zwei Dinge nennen:

1. Die Umfrage soll später nicht lauten "wollen wir dies oder jenes so oder so verändert haben", sondern
"Bist du damit einverstanden, dass wir folgende Erfahrungs-Liste den Entwicklern als Anregung übergeben könnten". Das Wort Wunschliste im Titel müsste dann abschließend noch geändert werden.

2. Nachdem ich mir etwas Arbeit gemacht habe, um ein bisschen Gedankenfutter betreffs Alternativen zu Eventquests zu machen und das in die (eigentlich passende) Ideenschmiede gesetzt habe vor zwei Wochen, wundere ich mich über faktisches Null-Interesse. Das mag an mir liegen. Aber Fakt ist auch, dass Threads der Ideenschmiede forumtechnisch unauffindbar werden, sobald 7 Leute GM-Gesuche machen, 7 Leute ihr irrelevantes Mittagessen hier an die erste Stelle packen und 7 Leute sich in einem Thread zum Preisboxen versammeln. Meine Konsequenz: ich werde nie wieder etwas für die absolute !!! Außenseiterrubrik Ideenschmiede ausarbeiten.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

@Minimaxe

Meine Konsequenz: ich werde nie wieder etwas für die absolute !!! Außenseiterrubrik Ideenschmiede ausarbeiten.

Das habe ich mir auch schon x-mal vorgenommen. :rolleyes:

Ich finde es gut, dass du Meinungen und Ideen einsammelst. Die Klickerei geht manchmal wirklich gewaltig auf den Keks, aber nicht, weil meine Maus kaputt gehen könnte, sondern wegen meinen geplagten Fingern. Und man kann sich verklicken, dann passiert alles mögliche, nur nicht das, was man wollte. :)

Ich fände es gut, wenn das System während des Abenteuers bei allen Abzeichen von selbst mitzählen würde. Ein Rechner kann besser zählen und rechnen als unsereins wegen mangelhafter Konzentration. :D
 

DeletedUser26181

Kann hier keine fertige Idee erkennen. Wünschen kann man sich viel. Aber hier ist ja das Ideenforum für fertige Ideen.
Darum dagegen, weil keine ausformulierte Idee erkennbar ist.
 

Minimaxe

Weltenbaum
Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.
Da ich nicht glaube, dass hier eine 70% Zustimmung innerhalb der Forumsuserschaft zu erwarten ist, möchte ich @Jugolas herzlich bitten, das am Montag zu archivieren.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben