• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Wunschzettel fürs bald kommende Kapitel 21

gergerw

Ragnarok
Da ja Kapitel 21 kurz vor der Tür steht, würde ich mich gerne mal umhorchen, was Spieler gerne realisiert sehen wollen, wenn es dann endlich soweit ist.

Ich würde mir wünschen:

Rüka sollten ruhig mal wieder 2 oder mehr Level abbekommen... Sicher wollte man mit der Reduktion, der pro Kapitel hinzukommenden Level auf 1 den Unterschied der Pilze zum Bollwerk bissl abmildern... aber so wird das nie was! Das dauert ja noch 100 Kapitel bis die sich mal angenähert haben!

erleuchtete Güter brauchen eine Funktion! Bisher kann man nix mit denen machen außer forschen und horten... die müssen doch mal zu was gut werden???
===> Vllt würden sich neue Spielelemente auf der Karte anbieten?
===> Oder weitere Wunderlevel, wo man utopische Mengen von denen braucht?

eine zusätzliche Spielmechanik, die nur in Kapitel 21 stattfindet
ähnlich zu Turm, TUrnier, events usw.
und erst mit erfolgreichem Abschluss endet...
===> Vllt wäre es ja mal möglich ein Kapitel zu verkacken? ...mit den dann stattfindenden Konsequenzen...
z.B.: Botschaften... statt friedlicher Koexistenz, erklären die Feen den Zwergen den Krieg!
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Da mit Kapitel 20 alle Manufakturen für jeden Spieler ein Bonusgut bekommen haben, erwarte ich schon etwas völlig neues, allerdings eigentlich ehr ab Kapitel 22. Ob nun nach erweckten und erleuchteten Gütern die "aufgestiegenen" Güter kommen????

Wohngebäude und Werkstätten hätten auch Platz für was Neues. Rüstkammern kann man sich auch noch mehr vorstellen, was die so können könnten.

Aber da man sich ja mit den Rangpunkten und deren Erspielbarkeit bissel eingeengt hat, geht es ja in der Forschung ohne diese Gebäude nicht weiter. Mehr Funktionen in den vorhandenen Gebäuden, mehr Güter und mehr Produktionsketten, mehr sehe ich eigentlich nicht für die nächsten 20 Kapitel.

Ich lass mich aber gerne positiv überraschen!
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Wohngebäude und Werkstätten hätten auch Platz für was Neues.
Wird wohl so kommen. Neues Gut in Kapitel 21 ist anscheinend die in Wohngebäuden produzierte "Community Work". Ob sich das später in "Gemeinschaftsarbeit" übersetzt muss sich noch zeigen. Hier jedenfalls mal ein übersetztes Zitat aus dem Beta-Forum:
Die Gemeinschaftsarbeit wird nicht wie in der alten, kopierten Beschreibung von den Händlern, sondern von den Wohngebäuden erhoben. "Erlauben Sie Ihrer Bevölkerung, zwischen der Zahlung von Steuern (Münzen) und der Verrichtung von Gemeinschaftsarbeit zu wählen."
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Wird wohl so kommen. Neues Gut in Kapitel 21 ist anscheinend die in Wohngebäuden produzierte "Community Work". Ob sich das später in "Gemeinschaftsarbeit" übersetzt muss sich noch zeigen. Hier jedenfalls mal ein übersetztes Zitat aus dem Beta-Forum:

Da bin ich gespannt, was ich mir darunter vorstellen muss.
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Ich hoffe doch, dass das Portal und die dazugehörigen Gebäude nicht wieder so große Trümmer sein werden wie in den vorherigen Kapiteln und ehr daher höher ausbaubar werder als auf Lv. 4, denn Platz hat man ja keinen mehr dafür. Bei einem neuen Kapitel sollte man nicht immer gleich den ganzen Acker abreisen müssen um es zu spielen.
 
Oben