• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spezial: Wurde das Problem des Einfrierens des Spiels gelöst?

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team

Feedback zum Fehler des Einfrierens des Spiels



Liebe Menschen und Elfen,

nachdem wir in den letzten Tagen potentiell eines der größeren technischen Probleme behoben haben, sind wir sehr an eurem Feedback interessiert.

- Gibt es immer noch Probleme mit dem Einfrieren des Spiels? (wie z.B: das Spiel bleibt stehen, man kann nichts tun oder klicken)
- Wenn ja, wann tritt das Problem normalerweise auf?
- Wenn ja, wird es beim Schließen und neu Laden des Spiels behoben?

Vielen Dank und viele Grüße,
euer Elvenar Team
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
- Gibt es immer noch Probleme mit dem Einfrieren des Spiels?
Kann natürlich nur für mich sprechen: seit der Änderung ist das Spiel nur einmal eingefroren - im Turnier bei Aufruf des nächsten Durchgangs einer Provinz. Vorher waren 5 bis 7 mal Standard. Markt und Akademie funktionieren bisher einwandfrei.

- Wenn ja, wird es beim Schließen und neu Laden des Spiels behoben?
Warum Schließen? Direktes "Seite neu laden" im Browser reicht.
 

SidKane

Saisonale Gestalt
Immer spätestens nach der 8.Turnierprovinz (jeweils direkt von Stern 1 auf 6 gebracht), kann Elvenar kaum nach Klicks verarbeiten. Nach dem man die Elvenarseite schließt, kann man nach erneutem Aufruf und Einloggen bei Elvenar wieder normal spielen. Der Cache scheint also mit jedem Klick im Turnier sich immer mehr voll zusaugen.
 

Firlefux

Blüte
Wenn ich unter: Provinzen-Übersicht auf Nachbarn gehe und dann bei der Nachbarschaftshilfe sehr schnell clicke, wurde der Bildschirm nach ca, 80-100 mal clicken schwarz und nichts ging mehr. Das scheint sich gelegt zu haben.
 

Caravelle

Pflänzchen
wenn man langsam spielt, scheint das einfrieren behoben. aber wer klickt schon ständig langsam? ich habe den eindruck, dass der speicher - oder was auch immer - sich immer noch verschluckt, gaaaaaanz langsam luft holt und dann sich entscheidet, normal weiterspielen zu lassen. seit dem update bin ich jedenfalls nicht mehr eingefroren, aber behoben sieht eigentlich anders aus.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Immer spätestens nach der 8.Turnierprovinz (jeweils direkt von Stern 1 auf 6 gebracht), kann Elvenar kaum nach Klicks verarbeiten. Nach dem man die Elvenarseite schließt, kann man nach erneutem Aufruf und Einloggen bei Elvenar wieder normal spielen.
Dieses Problem existiert schon ewig, hat aber nichts mit dem Einfrieren zu tun.
Wird wohl auch nie behoben werden. Nervt, aber man gewöhnt sich an alles - ist eben Elvenar.

Ich schließe dann einfach den Browser (C&C werden dann bei mir automatisch gelöscht). Browser neu starten und Elvenar starten:
Turnier läuft wieder in gewünschter Geschwindigkeit - bis es wieder so unerträglich langsam wird, dass man besser wieder neu startet. Jede 8. Turnierprovinz passt ganz gut.

@Caravelle: das Verhalten kann ich bestätigen. Ab und an legt Elvenar eine spürbare "Denkpause" ein bevor es normal weiter läuft. Vor der Änderung wärs dann wohl eingefroren.
 

Denni

Zaubergeister
Spiele in der App.
Die Probleme im Markt, beim Turnier und bei der NBH treten nicht mehr auf.
Allerdings ist immer noch mehrmals täglich die Verbindung zum Chat gestört, (Anzeige im Eingabefenster: Keine Verbindung...).
Ein kurzes Einfrieren des Spiels genügt, um die Verbindung wieder herzustellen. Das Spiel muss dafür also nicht komplett neu geladen werden. Das macht es etwas erträglicher.
 

gergerw

Ragnarok
nachdem wir in den letzten Tagen potentiell eines der größeren technischen Probleme behoben haben, sind wir sehr an eurem Feedback interessiert.
Wow! Ihr seid die Besten!

Also tatsächlich hab ich nichts mehr gemerkt...
Der Markt flutscht.
Das typische Speicheroverflowproblem was angesprochen wurde... Alle paar Turnierprovinzen muss ich neuladen... sonst nix Auffälliges?

Ich werde mal argwöhnisch kontrollieren...
Soweit siehts erstmals behoben aus! Gute Arbeit :)
 

lovelymonster

Weicher Samt
Jetzt, wo du fragst ...
... es läuft wieder.

Bei den "Denkpausen" werde ich noch ein wenig unruhig, aber nein, das Spiel friert nicht mehr ein.

Sehr fein :)
 

FCL001

Zaubergeister
Es friert zumindest nicht mehr so lange ein, immer noch manchmal "Hänger", Bild wird dunkler, man kann nichts mehr tun. Wenn man abwartet geht es nach einer Weile wieder, grade bei Autokämpfen war das häufig der Fall. Laden ist seit gestern langwierig geworden, bleibt oft bei 27/30 stehen
 

Anoli2

Experte der Demographie
Handel ist o.k. - aber ich habe gestern Nachmittag Turnier gespielt und da hatte ich trotzdem wieder mehrfach das Problem, dass nichts mehr ging und ich neu laden musste, um weiterspielen zu können.
Habe durch Eisbär und weit ausgebaute Zeitschleife keine Abklingzeit mehr im Turnier - vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass das Spiel sich dann aufhängt.
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Handel ist o.k. - aber ich habe gestern Nachmittag Turnier gespielt und da hatte ich trotzdem wieder mehrfach das Problem, dass nichts mehr ging und ich neu laden musste, um weiterspielen zu können.
Habe durch Eisbär und weit ausgebaute Zeitschleife keine Abklingzeit mehr im Turnier - vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass das Spiel sich dann aufhängt.
Das scheint mit einem aktiven Kundschafter zu tun zu haben. Wenn der unterwegs ist muß ich auch nach etwa einem Dutzend Turnierkämpfen neu laden. Heut hab ich ihn vorher beendet (war eh grad Event-Aufgabe) und es gingen Blöcke von erheblich über 50 Turnierkämpfen bevor Neuladen angesagt war.
Und beim Handel hab ich wieder korrekte Anzeigen, das war zwischenzeitlich ziemlich lästig mit den eingefrorenen falschen Anzeigen.
 

Denni

Zaubergeister
Hatte nun heute wieder einige Verbindungsabbrüche bei Aktionen im Spiel.
Beim Ernten von Evo's, Sets und Eventgebäuden und beim Verzaubern von Gebäuden, auf Sinya und auf Ceravyn, in der App.
Spiel musste neu gestartet werden.
 

vaas85

Weltenbaum
ein kurzes Stocken für ca 5 sek dann geht alles, keine Probleme . Musste seit Tagen nicht mehr neu starten. Prima
 

salandrine

Orkischer Söldner
ja, einfrieren hatte ich nicht mehr.

Allerdings wurde das Einfrieren gegen ständige Aussetzer getauscht, ich kann keine Aktion machen, ohne hinterher jeweils für 2 bis 3 Sekunden warten zu müssen für die nächste Aktion.

Also, besser, aber nicht mal zufriedenstellend.

Ich bin gerade am umbauen und dieses dauert gefühlt etwa doppelt so lange, wie es dauern dürfte. Da das einfrieren nicht nach jeder Aktion auftrat, diese Verzögerung aber jedes Mal kommt, sehe ich eigentlich keine zeitliche Verbesserung.
 

Neris

In einem Kokon
bei mir ist das Einfrieren weg
Probleme bei Nachbarschaftshilfe und Turnier habe ich noch nicht, dazu hab ich nicht genug Provinzen und Nachbarn und im Turm hatte ich auch noch keine Probleme
 

Sonnenelfe03

Saisonale Gestalt

Feedback zum Fehler des Einfrierens des Spiels



Liebe Menschen und Elfen,

nachdem wir in den letzten Tagen potentiell eines der größeren technischen Probleme behoben haben, sind wir sehr an eurem Feedback interessiert.

- Gibt es immer noch Probleme mit dem Einfrieren des Spiels? (wie z.B: das Spiel bleibt stehen, man kann nichts tun oder klicken)
- Wenn ja, wann tritt das Problem normalerweise auf?
- Wenn ja, wird es beim Schließen und neu Laden des Spiels behoben?

Vielen Dank und viele Grüße,
euer Elvenar Team
bei mir läuft das Spiel wieder ohne Einfrieren :)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
So ganz funktioniert euer Workaround noch nicht.
Spiel ist im Turnier (45 Provinzen, je 6 Durchgänge) 3x eingefroren.
Oder handelt es sich hier um ein zusätzliches turnierspezifisches Problem?
 

Gelöschtes Mitglied 24126

es war mal eine Weile besser - nie ganz gut- aber jedenfalls deutlich besser.
Aber heut Abend war es wieder die reinste Katastrophe. Im heute bei 8 Begegnungen (2/1 und 2/2) wieder regelmäßig kurz vor Besiegen des Gegners abgebrochen (eingefroren oder wie auch immer das genannt wird), im Turnier auch bei den manuellen Kämpfen ab Provinz 18 fast regelmäßig kurz vor Schluss (wenn nur noch 1 stark angeschlagener Gegner übrig war)... Spielabbruch... erst nach kompletten Neu-einloggen kam ich wenigstens wieder ins Spiel... Begegnung musste neu begonnen werden und sämtliche Einheiten, die bis dahin gefallen waren weg...
also insoweit alles wie gehabt. Bei NBH nach ein paar Klicks... Abbruch, Einzahlen in ein Wunder.... Abbruch.. usw.

Möglicherweise (ich hoff es wenigstens) hängt es mit dem Event-Ende morgen Vormittag zusammen. Dann käme aber nächste Woche bei GA-Beginn und übernächste bei GA-Ende das gleiche auf uns zu...
also wirklich gelöst ist das Problem nicht
 
Oben