• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Spezial: Wurde das Problem des Einfrierens des Spiels gelöst?

Anoli2

Experte der Demographie
Musste gestern Abend auch mehrfach das Spiel wieder laden, da es sich während des Turniers aufgehangen hat - macht einfach keinen Spaß so Turnier zu spielen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Gestern abend ist das Spiel zwar nicht eingefroren, aber wurde wieder sehr langsam. Teilweise stockte das Spiel jeweils bis zu 2 oder gar 3 Sekunden. Erscheint nicht so viel, aber wenn das nacheinander direkt ist, macht es keinen Spaß mehr.
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Gestern abend ist das Spiel zwar nicht eingefroren, aber wurde wieder sehr langsam. Teilweise stockte das Spiel jeweils bis zu 2 oder gar 3 Sekunden. Erscheint nicht so viel, aber wenn das nacheinander direkt ist, macht es keinen Spaß mehr.

Ja, so lief das bei mir auch, aber schon seit 2 oder 3 Tagen. Kein hoffnungsloser Freeze mehr, aber nach geraumer Zeit verlangsamt sich das Spiel extrem. Und das Stocken dauert bei mir auch deutlich länger als 2 oder 3 Sekunden. Geht eher so in Richtung 10-15 Sekunden in der "Spitze", aber dann funktioniert es wieder (und mein Eindruck: nach jedem "Fast-Freeze" ein bisschen mehr langsamer).
 

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
Kein Einfrieren mehr und sonst auch keine Verlangsamung.
Top gelöst.
Danke!
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Nichts wurde gelöst!
Gerade mal die ersten 10 Turnierprovinzen mit je 6 Durchgängen gespielt: bereits 4 mal eingefroren!
Das GA verträgt sich wohl überhaupt nicht mit dem Turnier. Da kommt noch einiges auf mich zu! :mad:
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Nichts wurde gelöst!
Gerade mal die ersten 10 Turnierprovinzen mit je 6 Durchgängen gespielt: bereits 4 mal eingefroren!
Das GA verträgt sich wohl überhaupt nicht mit dem Turnier. Da kommt noch einiges auf mich zu! :mad:
War Dein Kundschafter während des Turniers aktiv? Da mach ich öfter einen reload.
Diesmal hat mein Kundschafter wieder ausgerastet und ich hatte kein Problem (naja mit Zeitschleife 30 und Eisbär kann ich's zügig durchspielen).
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Es liegt offensichtlich daran, dass zu viele Spielelemente gleichzeitig zu dem Problem führen.
Beim letzten Event hatte ich 3 mal das Problem bei 45 Provinzen mit je 6 Durchgängen.
Anscheinend wirkt sich das GA da deutlich massiver aus.
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@ustoni, das Einfrieren betraf den Handel. Das ist gelöst. Zumindest habe ich da nichts mehr beobachtet und mich hatte es massiv betroffen.

Dass NBH und Turnier bei einem laufenden Kundschafter immer lahmer und lahmer werden tritt zwar leider und ärgerlicherweise noch auf, doch ich denke, das ist ein anderer Fehler.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Dass NBH und Turnier bei einem laufenden Kundschafter immer lahmer und lahmer werden...
Hab ich was von "lahmer" geschrieben?
Einfrieren = Bildschirm steht, keine Reaktion auf Mausaktionen mehr, Neuladen erforderlich.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Das Problem beim Handel wurde nicht gelöst, sondern umgangen. Deutlich erkennbar an den gelegentlichen "Denkpausen", die wohl immer dann auftreten, wenn das Spiel vorher eingefroren wäre.

Der Kundschafter hat aber tatsächlich etwas damit zu tun. Nachdem ich den Kundschafter deaktiviert hatte, ist das Spiel bei den folgenden 35 Provinzen "nur" noch 3 mal eingefroren. :D
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
@ustoni diesen Effekt kenne ich zum Glück nicht. Vielleicht auch, weil ich schon vorher genervt bin und neu lade wenn NBH zu lange dauert. Manchmal geh ich ja durch alle rund 300 Nachbarn und zig Goldminen.
Ich drück dir die Daumen, dass die Ursache gefunden und beseitigt wird.
 

Denni

Zaubergeister
In der App weiterhin täglich mehrere Verbindungsabbrüche. Sehr häufig ist die Verbindung zum Chat unterbrochen, das Spiel friert aber auch bei vielen anderen Aktionen immer mal wieder ein; Versenden von PN, NBH, Einzahlung in Wunder, Ausbauten, Aktionen im Event, Umbau, Turm, Turnier... wenn es Daten zu übermitteln gibt halt. Nicht immer, aber häufig.
Ich sags ja nur :)
LG, D
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Einfrieren = Bildschirm steht, keine Reaktion auf Mausaktionen mehr, Neuladen erforderlich.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
bei mir hilft meist den Browser zu minimieren und dann wieder zu öffnen, dann geht wieder alles, aber allgemein läuft alles viel besser als früher, als man bei jedem Besuch einer größeren Stadt aus dem Spiel geflogen ist
 

Gelöschtes Mitglied 4718

und es wird immer besser - seit kurzem muss ich auch bei der Nachbarschaftshilfe über den Provinz-Button nicht mehr neu starten - läuft flüssig bis zum Schluss, immerhin 46 Seiten. Da muss ich doch glatt mal ein Lob an Inno loswerden :)
 

Denni

Zaubergeister
Auch hier sei nochmal darauf verwiesen...

In der App weiterhin täglich mehrere Verbindungsabbrüche. Sehr häufig ist die Verbindung zum Chat unterbrochen, das Spiel friert aber auch bei vielen anderen Aktionen immer mal wieder ein; Versenden von PN, NBH, Einzahlung in Wunder, Ausbauten, Aktionen im Event, Umbau, Turm, Turnier... wenn es Daten zu übermitteln gibt halt. Nicht immer, aber häufig.
Ich sags ja nur :)
LG, D
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
na das sind doch mal gute Nachrichten
Man kann im übrigen auch wieder Turnieren bei laufenden Kundschafter. Da gab es auch ein Thread mit einer Fehlermeldung, den ich leider nicht mehr finde. Doch auch das Problem wurde behoben, denn ich spielte nun 3 Turniere bei laufenden Kundschafter und weit über 80 Provinzen und es ging wieder Tadellos. Danke!
 
Oben