• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (y40815) Wunder lassen sich nur mühsam aufrufen

Feytala1986

Fili's Freude
Browser und Version/Mobile und Version: Browser
Flash oder HTML5: Html5
Name des Accounts: Feytala1986
Welt: Khelonaar
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit: 4

Titel der Quest: keine Quest
Reproduktionsschritte: Bei einem Klick auf Wunder über die Listen - Sowohl bei eigenen Wundern, als auch bei Gildenmitgliedern und seid dem Update auch über die Nachbarliste reagieren die Schaltflächen häufig nicht auf Klicks. Man muss es teilweise 5-10mal probieren bevor sich die Einzahlseite für WP endlich öffnet. Das geht jetzt schon einige Zeit so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Bitte einmal mitteilen, welchen Browser und welche Browserversion ihr nutzt. Über Chrome habe ich keine Probleme feststellen können.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Kann es sein, dass es sich einfach nur nicht innerhalb von Millisekunden öffnet? Habt ihr mal geschaut, was passiert, wenn ihr den Button für das Wunder anklickt und wartet? Zumindest bei mir öffnen sich die Wunder dann innerhalb von 1,5 Sekunden mit nur einem Klick.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Nachtrag: Sie öffnen sich genau so schnell auch über Chrome. Also ganz normal würde ich sagen.
 

Kendram

Ori's Genosse
Ich habe es gerade nochmal probiert, bei mir kommt es mittlerweile nur in Einzelfällern vor das sich die Wunder nur nach mehrmaligen Klicken öffnen. In allen anderen Fällen öffnen sich die Wunder innerhalb von Sekunden nach einem Klick.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Ich kann mich Kendram anschließen. Problem noch vorhanden aber stark verringert (auch wenns teilweise 5-10 Sekunden nach dem Klick dauert bis sich was öffnet, das mag aber an meiner Leitung liegen).
 

Lorinar

Geist des Berges
Also ich stelle das auch so fest bei mir (hab übrigens das selbe Problem mit den Kisten im Turm - die scheint man sehr genau treffen zu müssen). Seit wann das mit den Wundern so ist, kann ich nicht sagen (hab auch Chrome und auch Edge - da ist es das selbe). Und die Hochzählerei geht auch sehr mühsam, oft muss ich das Wunder erst mal zu und wieder aufmachen, bevor ich sehe, was ich im Endeffekt an WP drin habe. Ich meine, beide "Probleme" hab ich schon länger als dem Update. Eine Besserung stelle ich aber auch nicht fest.
 

Bardinor

Bekannter Händler
Habe das Problem auch - sowohl bei Wundern als auch bei Turmkisten. Tritt schon seit einiger Zeit auf, in den letzten Tagen aber seltener.

Welt: Khelonaar (Mensch)
Browser: jeweils aktuellste Firefox-Version
 

FCL001

Zaubergeister
kann ich bestätigen, Windows 10, verschiedene Browser probiert, Opera, Chrome, Edge, Firefox, Comodo, überall kommt das vor, wenn man Wunder über den Runenkreis öffnen möchte. Insgesamt friert das Spiel zwischendurch neuerdings manchmal ein, ein Kampf im Turnier oder eine Welle im Turm ist beendet, das Bild bleibt aber recht lange stehen und lässt sich auch nicht wegklicken. Hilft gefühlt endlos warten oder neu laden.
Und ja ich habe das Problem zunächst bei mir vermutet und Speicher bereinigt, Cookies gelöscht, den rEchner neu gestartet, den Router neu gestartet, die Internetverbindung geprüft, alles fein.
 

Feytala1986

Fili's Freude
kann ich bestätigen, Windows 10, verschiedene Browser probiert, Opera, Chrome, Edge, Firefox, Comodo, überall kommt das vor, wenn man Wunder über den Runenkreis öffnen möchte. Insgesamt friert das Spiel zwischendurch neuerdings manchmal ein, ein Kampf im Turnier oder eine Welle im Turm ist beendet, das Bild bleibt aber recht lange stehen und lässt sich auch nicht wegklicken. Hilft gefühlt endlos warten oder neu laden.
Und ja ich habe das Problem zunächst bei mir vermutet und Speicher bereinigt, Cookies gelöscht, den rEchner neu gestartet, den Router neu gestartet, die Internetverbindung geprüft, alles fein.

Stelle ich auch alles fest. Die letzten Tage ist es zumindest gefühlt alles schlimmer geworden. Die vorher bemerkten Verbesserungen beim Wundereinzahlen sind auch wieder weg. Einmal hat Elvenar sogar meinen ganzen Browser aufgehängt und musste über den Taskmanager abgeschossen werden. Bei Verhandlungen im Turnier werden die Kosten angenommen, die Preise aber nicht angezeigt, man muss neuladen damit die Provinz als erledigt angezeigt wird... Allgemein starke Leistungseinbußen also in letzter Zeit. Vielleicht verkraften die Server die neue Nachrichtenspeicherung oder NBH-Liste nicht ?
 

Sardukar

Ragnarok
Kann auch bestätigen.

Jedes mal wenn ein Nachbar NBH leistet gibt nen Microruckler.

Schlimmer ist es wenn ich WP in meine Wunder eingezahlt bekomme kann ich nicht mal Wunder anderer Spieler aufrufen da jeder Klick meines Spenders ein Microruckler bei mir im Spiel erzeugt.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Es wird immer schlimmer ! Was am Anfang nur ein Klickproblem war ist mittlerweile in ein Leistungsproblem transformiert worden das das Spiel an die Grenze der Unspielbarkeit bringt. Der Bildschirm bleibt einfach stehen, Ladezeiten sind doppelt so lang, Dinge werden nur halb angezeigt oder stark verzögert, der Lag ist intensiv. Ich musste das Spiel seid heute morgen sicher ein Duzend mal neu laden. Bitte! Tut etwas !

Insbesondere merkbar bei Aufruf der Nachrichtenliste (NICHT der Glocke!), der Wunderliste eines beliebigen Spielers und der NBH-Liste. Aber auch Gebäudeanimationen ruckeln und der Handel ruckelt/lagt teilweise. Hatte deswegen gestern Abend zwei Fehlkäufe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kendram

Ori's Genosse
Bei mir ist es zum Glück nicht so schlimm, es geschieht nur vereinzelt das ich beim Aufrufen der Wunder anderer Spieler mehrfach klicken muss bis sich das Wunder öffnet. Gerade heute wieder gemerkt als ich die Förderketten meiner Gemeinschaft bedient habe.
 

Caravelle

Pflänzchen
ich habe auch seit dem update festgestellt, dass es immer schlimmer wird, im handel, bei den wundern.... jedes mal, also in 4 welten alle 3 stunden!!!!, festgefroren zu sein und mich jedesmal wieder neu einloggen zu müssen.

im update steht sinngemäß, dass etwas mit dem speicher getan wurde. es fühlt sich so an, als wenn nicht genug speicher da ist....nur ein gefühl, keine ahnung.

firefox Version 98.0.1
pc
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Ja nach 10 Angeboten im Handel friert das Spiel förmlich ein und man muss neu starten.
Man bekommt keine Tooltips mehr angezeigt und nichts geht mehr.
 

Kendram

Ori's Genosse
Heute beim Turmspielen ist mir noch aufgefallen das die offenen Truhen, nachdem man die Geister besiegt hat sich manchmal erst nach mehrmaligen Klicken plündern lassen. Auch beim Warten an den Portalen braucht es manchmmal zwei Klicks damit die Portale sich öffnen. Ich kann schlecht abschätzen woran das liegt. Meine Internetverbindung scheint jedenfalls stabil zu sein.
 
Oben